Spannrolle gebrochen

Diskutiere Spannrolle gebrochen im Daewoo Rezzo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo Bei meinem Rezzo wurde bei 175000 03/2018 zahnriemen gewechselt . Jetz hat der Wagen 192000 und am Freitag ist die spannrolle gebrochen und...

ilno79

Threadstarter
Hallo

Bei meinem Rezzo wurde bei 175000 03/2018 zahnriemen gewechselt . Jetz hat der Wagen 192000 und am Freitag ist die spannrolle gebrochen und dabei wurde der Motor beschädigt . Laut Werkstatt wurde der komplette zahnriemen gewechselt . Ist das normal das nach 18000 tkm die spannrolle bricht ? Der Mechaniker der das montiert hat , hat mir gesagt das es nicht wegen der Montage gebrochen ist. Es soll sich um ein Contitech zahnrimensatz gehandelt haben . Was kann ich machen damit ich auf den Kosten nicht alleine bleibe

nochn16v

Moderatour :-)
Kann passieren.

Wenn du es genau wissen willst muss du das wohl begutachten lassen, ob es ein Materialfehler war oder nicht, wird aber nicht umsonst sein.

ilno79

Threadstarter
Hallo

Wagen läuft , alle 16 Ventile waren platt . Zum Glück hat’s nur die Ventile erwischt . Zylinderkopf wurde instandgesetzt und läuft wieder . Am Anfang wollten sie mir einreden das die spannrolle dreckig war , aber nachdem ich mit den geredet habe sind wir so geblieben das ich die Ersatzteile kaufe und die mir das reparieren .

Thema:

Spannrolle gebrochen

Spannrolle gebrochen - Ähnliche Themen

Zahnriemen nicht wechseln - Wenn Ignoranz teuer wird: Ignoranz kann teuer enden. Wer das vorgeschriebene Wechselintervall des Zahnriemens nicht für voll nimmt, riskiert schlimmstenfalls den...
Der Verzicht aufs Reserverad? Sind die Alternativen wirklich besser?: Obwohl Reifenpannen in den heutigen Zeiten nicht mehr so oft vorkommen, als dies beispielsweise in den 60iger und 70iger Jahren der Fall gewesen...
motor totalschaden?: Hallo Leute, mein erster Beitrag und gleich ein Supergau. Alles begann vor nun sechs Wochen als ich meinen kleinen mal wieder über die Autobahn...
mein erster renault: also wie fange ich am besten an ... gut hab den scenic 1 phase 2 gebraucht gekauft vor 1,5 jahren und war alles gut bis ich am abholtag mit dem...
Laguna 1,9 dci 1/Ph2 springt und rußt: Hallo Zusammen, bin erst seit kurzem im Forum und habe gleich mal ein Problem. Mein Auto fing jetzt mit kleinen Sprüngen an, zwischen 2500 und...
Oben