Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil

Diskutiere Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Freunde, Ich hab hier ein Teil das ich gern in mein Auto montieren möchte, leider weiss ich nicht ob das funktioniert mit dem Strom, hier...
T

ThKo86

Threadstarter
Hallo Freunde,

Ich hab hier ein Teil das ich gern in mein Auto montieren möchte, leider weiss ich nicht ob das funktioniert mit dem Strom, hier mal die Daten :

Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~ ,über mitgeliefertes DC 12 V, 500 mA Netzteil
Gesamtanschlusswert: 9 W

Des heisst doch das das Gerät mit 12 V funktionieren würde oder ?

Danke schon mal

Blonder12345

Blonder12345

Hi!
Seh ich das richtig?
Das Gerät ist also ein Gerät, das im Normalfall über die Steckdose betreiben wird, bei dem man also ein Netzteil in die Steckdose steckt`?
Wenn ja, hast du vollkommen recht, dies benötigt eine 12V Gleichspannung, die deine Batterie/Lima auch bietet.
Um das Gerät zu schützen solltest du noch einen 12V Festspannungsregler verbauen, und einen kleinen Kondensator (100µF) um die Spannung zu stabilisieren. Bekommste alles bei Reichelt.de für unter 1€.
Notfalls sollte es auch ohne gehen, die Frage ist aber: wie lange?
Jojo

L

LippstadtGirl

Bitte Nicht

Hallo ,ich würde nie ein Gerät was für nen Haushalt ist ins Auto stecken denn das Problem die Bauteile sind verschieden diese müssen auch mit 230 V AC betrieben werden und wenn du dies umbaust wie der davor geschrieben hat mit Kondensatoren und sowas ....kann es sein das du irgendwann mal eine Kabel brannt hast ...

Blonder12345

Blonder12345

Hi!
Hatt ich nie Proble mit, die Netzteile liefern meist auch deutlich über 12V (meist über 12,5V)
Absicherung aller Leitungen und entsprechener Querschnitt der Kabel versteht sich, da besteht keine höhere Brandgefahr als bei dem Betrieb am Hausstromnetz.
Es ist ja auch kein Umbau des Gerätes, man nutzt halt nur eine andere Spannungsquelle
Jojo

T

ThKo86

Threadstarter
Hallo Leutz,

also vor habe ich diese - Plasmaröhre in den Kofferraum zu montieren.

@ Blonder12345 - Ich hab bei Reichelt.de den Feststpannungsregler gefunden nur den kondensator nicht! wie verlöt ich die am besten miteinander ?

Danke

T

ThKo86

Threadstarter
So, hab das teil heute bekommen,

auf dem adapter steht :

ADAPTOR
MODEL NO: JT-DC12V1000
PRI: 230V ~ 50Hz
SEC: 12V ===(die oberen striche sind zusamen) 1000mA

Was bedeutet das ? normal kann ich die kabel vom adapter abzwicken und direkt an die 12 V autobatterie klemmen ?!

DAnke

Blonder12345

Blonder12345

Als Kondensator würde ich den hier nehmen:
ax 220/25
dazu einfach zwei von den Festspannungsreglern, sollte dann auch ohne Kühlkörper auskommen, denke ich.

feines Teil!
Ja, is sich richtig, Kabel von dem Netzteil abklemmen, dann an 12V vom Wagen.
Die Polarisation beachten:
Im allgemeinen hat eins der beiden Kabel eine weiße Markierung, die muss dann an +.
Wenn Möglich, mess aber besser mal durch, was was ist.
Jojo

Thema:

Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil

Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil - Ähnliche Themen

• Uhreinstellung toyota verso

Uhreinstellung toyota verso: Hallo ihr lieben Ich hoffe ihr könnt mir helfen Hab nun einen verso aber überhaupt keinen Plan wie ich die blöde Uhr und Datum einstellen kann.
  • Toyota Corolla Verso

Toyota Corolla Verso: Hallo zusammen, ich freue mich in der Community beigetreten zu sein und hoffe das ihr mir direkt weiterhelfen könnt? :) Und zwar möchte ich mir...
  • Kühlmittelverlust beim Verso R1

Kühlmittelverlust beim Verso R1: Hallo! Bei meinem Toyota Verso R1 Bj. 2006 wir der Kühler nicht warm, und auch der Kühlschlauch für den Rücklauf ist kalt. Aber mein Wagen hat...
  • Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen

Corolla Verso R1 zusätzlicher Lichtwarnsummer einbauen: Hallo ! Da der originale Piepton des Corolla Verso R1 Bj.2004, welcher ertönt, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird und das Licht noch an ist...