Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil

Diskutiere Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo Freunde, Ich hab hier ein Teil das ich gern in mein Auto montieren möchte, leider weiss ich nicht ob das funktioniert mit dem Strom, hier...
T

ThKo86

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Ich hab hier ein Teil das ich gern in mein Auto montieren möchte, leider weiss ich nicht ob das funktioniert mit dem Strom, hier mal die Daten :

Spannungsversorgung: 230 V AC, 50 Hz ~ ,über mitgeliefertes DC 12 V, 500 mA Netzteil
Gesamtanschlusswert: 9 W

Des heisst doch das das Gerät mit 12 V funktionieren würde oder ?

Danke schon mal
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Seh ich das richtig?
Das Gerät ist also ein Gerät, das im Normalfall über die Steckdose betreiben wird, bei dem man also ein Netzteil in die Steckdose steckt`?
Wenn ja, hast du vollkommen recht, dies benötigt eine 12V Gleichspannung, die deine Batterie/Lima auch bietet.
Um das Gerät zu schützen solltest du noch einen 12V Festspannungsregler verbauen, und einen kleinen Kondensator (100µF) um die Spannung zu stabilisieren. Bekommste alles bei Reichelt.de für unter 1€.
Notfalls sollte es auch ohne gehen, die Frage ist aber: wie lange?
Jojo
 
L

LippstadtGirl

Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lippstadt
Bitte Nicht

Hallo ,ich würde nie ein Gerät was für nen Haushalt ist ins Auto stecken denn das Problem die Bauteile sind verschieden diese müssen auch mit 230 V AC betrieben werden und wenn du dies umbaust wie der davor geschrieben hat mit Kondensatoren und sowas ....kann es sein das du irgendwann mal eine Kabel brannt hast ...
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Hi!
Hatt ich nie Proble mit, die Netzteile liefern meist auch deutlich über 12V (meist über 12,5V)
Absicherung aller Leitungen und entsprechener Querschnitt der Kabel versteht sich, da besteht keine höhere Brandgefahr als bei dem Betrieb am Hausstromnetz.
Es ist ja auch kein Umbau des Gerätes, man nutzt halt nur eine andere Spannungsquelle
Jojo
 
T

ThKo86

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

also vor habe ich diese - Plasmaröhre in den Kofferraum zu montieren.

@ Blonder12345 - Ich hab bei Reichelt.de den Feststpannungsregler gefunden nur den kondensator nicht! wie verlöt ich die am besten miteinander ?

Danke
 
T

ThKo86

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
So, hab das teil heute bekommen,

auf dem adapter steht :

ADAPTOR
MODEL NO: JT-DC12V1000
PRI: 230V ~ 50Hz
SEC: 12V ===(die oberen striche sind zusamen) 1000mA

Was bedeutet das ? normal kann ich die kabel vom adapter abzwicken und direkt an die 12 V autobatterie klemmen ?!

DAnke
 
Blonder12345

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Ort
26810 Westoverledingen
Als Kondensator würde ich den hier nehmen:
ax 220/25
dazu einfach zwei von den Festspannungsreglern, sollte dann auch ohne Kühlkörper auskommen, denke ich.

feines Teil!
Ja, is sich richtig, Kabel von dem Netzteil abklemmen, dann an 12V vom Wagen.
Die Polarisation beachten:
Im allgemeinen hat eins der beiden Kabel eine weiße Markierung, die muss dann an +.
Wenn Möglich, mess aber besser mal durch, was was ist.
Jojo
 
Thema:

Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil

Span.Verso. -230V AC über 12 V Netzteil - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
[V] Verstärker/Powercap/-Stromkabel Seitenteil - Peugeot 206 - XETEC / BRAX: Zum Verkauf steht ein Kofferraum-Seitenteil mit Stoff bezogen und einbaufertig für den Peugeot 206, bestehend aus folgenden Komponenten: *Xetec...
Phase Monoblock & Audio System Radion 180.2: Hey Also ich verkaufe dann auch mal ein paar Dinge: 1) Phase Evolution Opus Ultra Monoblock: Hier ein paar Daten übernommen eines Ebay Anbieters...
Neue Hifi-Anlage.: Moin, ich möchte meine Musikanlage im Auto bissl aufrüsten. Es ist ein Peugeot 206 BJ.98. Habe jetzt die unten aufgeführten Teile da. Fangen wir...
Waeco 12V --> 230V Wechselrichter: moin moin^^ ich hab so ein problem: ich bau die tage meine playstation 2 slim ins auto, hab hierzu die suchfunktion genutzt und viel darüber...

Sucheingaben

Jt-dc12v1000

,

adaptor jt-dc12v1000

,

adapter jt-dc12v1000

,
Netzteil für Autoradio einstufen
Oben