Soundverbesserung bei ATU-Auspuff

Diskutiere Soundverbesserung bei ATU-Auspuff im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; huhu, also ich hab an meinem Astra G ein ATU endschalldämpfer dran und den hört man bekanntlich nich soo gut... Der Mechaniker der mir den...
A

Astra G-Unit

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
6
huhu,

also ich hab an meinem Astra G ein ATU endschalldämpfer dran und den hört man bekanntlich nich soo gut...

Der Mechaniker der mir den Auspuff montiert hat, hat gemeint ich sollte mit der Bohrmaschine irgendwie Löcher innen an die Seite machen, sodass ich mit nem gartenschlauch Wasser in den ESD bekomme...dann eine nacht warten, da die Stahlwolle sehr schnell rostet und dann ab auf die Autobahn die Dämmwolle hinten rausfeuern...alles quatsch oder geht das wirklich, und wenn ja wie genau???
Wenn nicht bitte ich euch mal um andere tipps um den sound bei dem ding zu verbessern, weil den hört man erst so ab 4000u/min ein bisschen brummen, und ja ich weiss das ATU scheisse is, aber ich bin der Ausbildung und hab leider nich so viel Geld!

Danke schonmal im Vorraus....MfG Sven
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
MUHAAAAAA selten so ne scheisse gehört wie das gerücht mit dem "ausbrennen" mit wasser...sorry ich piss mir gleich inne hose vor lachen. wer so einen scheiss daherlabert der KANN nur bei atu arbeiten.

guten sound gibts für gutes geld. keine geld -> kein sound so einfach ist das.

bohr dir eben löcher in den scheiss puff das bringt atu guten umsatz und dir einen "lauteren" aber keinesfalls guten sound.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Rein Theoretisch würde das eventuell gehen. Sinn macht es aber nicht da du erstens deine Betriebserlaubsnis verlierst wenn du Löcher in den Auspuff bohrst und zweitens klingt das danach nicht nach gutem Sound sondern laut und nur laut ist scheiße ;)

Geb den Auspuff zurück und spar auf was gescheites.
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
er meint das zu dem ganzen "vorhaben"

wenn wasser im pott steht , gammelt der stahl nach ner zeit wech (rost).
problem ist halt das er erstmal ne weile stehn muss , damit es rosten kann :rolleyes:
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
onkel-howdy schrieb:
????wie soll das den "theoretisch" gehen? wasser verdampf bei um die 100 grad rum. mess mal die themperatur an deinem auspuff nach ner langen fahrt....die is um einiges höher als 100 grad. dann würde KEIN auspuff länger als 2 tankfüllungen leise bleiben.
Ich meinte damit das man Wasser in den Auspuff bekommt und die Stahlwolle rostet. Das könnte Theoretisch gehen. Das Wasser bei 100°c verdampft weiß ich schon selber. :D
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Riverna schrieb:
Ich meinte damit das man Wasser in den Auspuff bekommt und die Stahlwolle rostet. Das könnte Theoretisch gehen. Das Wasser bei 100°c verdampft weiß ich schon selber. :D
also selbst wenn ich eine stahlwolle nehme die 0,01mm dick ist und die 3 woche lang in salzwasser einlege rostet die net so das man mit n bissle wasser das hinbekommt.

was glaubst was passiert wenn dein auto kalt ist? noch nie gesehen wie es aus diversen auspüffe raustropft? das nennt sich kondenswasser.

diese wasser innen topp kipp nummer is wohl was für die mythbusters. und selbst die würden sich scheckig lachen!
 
ibiza cupra

ibiza cupra

Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
25
unglaublich... man lernt nie aus! was sich so manche einfallen lassen!
kauf dir nen gscheiten auspuff oder lass es... und wenns nen 75 ps auto is dann wunder dich net dass es sich nicht wie nen V8 anhört !
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
ibiza cupra schrieb:
unglaublich... man lernt nie aus! was sich so manche einfallen lassen!
kauf dir nen gscheiten auspuff oder lass es... und wenns nen 75 ps auto is dann wunder dich net dass es sich nicht wie nen V8 anhört !
Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Die PS sagen kaum was darüber wie sich ein Auto mit einem Sportauspuff anhört. Es gibt genau so 45PS Polos die absolut geil klingen, genau so gibt es 200PS Autos die einfach nur scheiße klingen.

Für einen guten Sound braucht man keinen V8 ;)
 
T

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
hi

was hältst davon, wenn den einfach ausräumst?

Oder hättest besser gleich was gescheites gekauft.
Oder stehst du auf den ATU-Schriftzug auf den Endrohren? :D

Gruß Telly
 
tuning.garage

tuning.garage

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
also was ich empfehlen kann ist nen Bosima sportauspuff da hab ich vorige woche ma nen Soundfile aufgenomm un ich hab als Winterbude ne 1,2er Clio des Teil klingt einfach nur fett und kostet dich für deinen Astra rund 150 € was nen guter Preis ist!


Zieh dir den Sound ma rein :D
 

Anhänge

O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Beim Astra brauchste auf jedenfall ne Komplettanlage nur mit nen ESD wirste da nix mit Sound ;) Empfehlungen findse genug im Forum....
 
Harry 525i 24v

Harry 525i 24v

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
12
Ort
Grefrath
Also da muss Ich auch sagen , Ich kann aus ne 40 PS Wagen genauso ne juute Sound raus holen, ohne das es nach Brüllen sich anhöhrt, und das mit ne Serientopf, muss mann nur den Topf aufschneiden, ne Blende nach seiner Wahl reinschweißen und schon hört sich das verdammt anders an, und wenn man es laut haben will,dann nimmt man die inneren Rohre noch raus und dann wirds Hölle. Also es ist nich abhängig von der PS Zahl eines Wagens, Wir Pimpen schon Jahre an Wagens, und da ist einiges möglich.

MFG Harry

www.my-own-style.de
 
T

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
hi

kann bestätigen dass klang mit der leistung nix zu tun hat. Ein Bekannter von mir hat nem Corsa A der sich klanglich net verstecken braucht.

Der hat zwar nur 45 PS, kann aber klanglich mim Lorinser Benz von meiner Freundin ihrm Vater locker mithalten

@Harry 525i 24v
Was sagen denn TüV/Polizei dazu?
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Klingt aber irgendwie auch nach ATU. Vorallem von Aussen.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
KA-Tuning schrieb:
so hört sich mein (ATU) Soieta-ESD an:

(an einem 60PS Ford KA)

http://www.yellow-fordka-tuning.de.tl/Auspuff_Soundfiles.htm


denke das ist mehr wie nur ausreichend 8)
kommt durch die soundfiles eh nie so gut wie in echt rüber, da geblubber und gekrache hört man auch kaum...aber fürn eindruck sollte es ausreichend sein ;)
auf der hp steht aber:

oieta-Edelstahl-Sportauspuff modifiziert, mit "offener" Drosselklappe, mit offenen Eufab-Luftfilter und Edelstahl-Komplettauspuffanlage ab KAT mit größerem Durchmesser.

also nix esd?!
 
T

Telly

Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
1.223
und was is mit der Komplettanlage?

die hört man au net oder
 
Thema:

Soundverbesserung bei ATU-Auspuff

Sucheingaben

atu sportauspuff twingo

,

atu auspuff sound

,

atu sportauspuff

,
stahlwolle atu
, Auspuffsound atu, sportauspuff ulter, ford ka atu sportauspuff, atu sportauspuff ausbrennen, sportendschalldämpfer von atu kein sound, auspuff freibrennen astra f, atu spoftauspuf twingo, endtopf mit stahlwolle guter klang, sound auspuff fiat 500 verbessern, Klang auspuff fiat 500 verbessern, Auspuff klang fiat 500 verbessern, stahlwolle gr.00 auspuff, twingo sound verbessern, atu sound astra f, atu mittelschalldämpfer, sport auspuff renault twingo atu, auspuff sound verbessern astra h, auspuff rost stahlwolle, atu sportschalldämpfer, atu auspuffsound, soieta auspuff -societa

Soundverbesserung bei ATU-Auspuff - Ähnliche Themen

  • E 36 320 Soundverbesserung?

    E 36 320 Soundverbesserung?: Hi Sage gleich eins vorweg habe noch nicht viel Erfahrung von Autos. War bisher eher ein 2-Rad Schrauber. Ich würde meinen BMW gerne etwas...
  • Soundverbesserungen

    Soundverbesserungen: Moin leute gibt es möglichkeiten den Golf noch dumpfer klingen zu lassen? habe bisher en remus msd und esd, bin aber mit dem motorsound irwie...
  • Soundverbesserung

    Soundverbesserung: Tach zusammen, hab letztens schon mal nachgefragt wegen einer Soundverbesserung vom Motor. Da hieß es dann, mann müsse am Deckel des Luftfilters...
  • Frage zu Standardboxen und Soundverbesserung

    Frage zu Standardboxen und Soundverbesserung: Hi Leutz, mal ne Frage, wisst ihr was für Boxen normalerweise in nem 206 3-türer verbaut sind? also Größe ist klar vorn 16,5 und hinten 13. was...
  • Keine Soundverbesserung

    Keine Soundverbesserung: Hi, habe ne Douplexanlage auf meinem Corsa B 60 PS, und den Endtopf ausgebrannt( kacke beim schweizen passiert :( ), neuer Endschaldämpfer von...
  • Ähnliche Themen

    • E 36 320 Soundverbesserung?

      E 36 320 Soundverbesserung?: Hi Sage gleich eins vorweg habe noch nicht viel Erfahrung von Autos. War bisher eher ein 2-Rad Schrauber. Ich würde meinen BMW gerne etwas...
    • Soundverbesserungen

      Soundverbesserungen: Moin leute gibt es möglichkeiten den Golf noch dumpfer klingen zu lassen? habe bisher en remus msd und esd, bin aber mit dem motorsound irwie...
    • Soundverbesserung

      Soundverbesserung: Tach zusammen, hab letztens schon mal nachgefragt wegen einer Soundverbesserung vom Motor. Da hieß es dann, mann müsse am Deckel des Luftfilters...
    • Frage zu Standardboxen und Soundverbesserung

      Frage zu Standardboxen und Soundverbesserung: Hi Leutz, mal ne Frage, wisst ihr was für Boxen normalerweise in nem 206 3-türer verbaut sind? also Größe ist klar vorn 16,5 und hinten 13. was...
    • Keine Soundverbesserung

      Keine Soundverbesserung: Hi, habe ne Douplexanlage auf meinem Corsa B 60 PS, und den Endtopf ausgebrannt( kacke beim schweizen passiert :( ), neuer Endschaldämpfer von...
    Top