Soundsystem

Diskutiere Soundsystem im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi erstmal, bin neu im Forum und wollte gleich mal nach eurer Meinung fragen, wegen meinem neuen Soundsystem, das ich mir zulegen will: Boxen...
M

Masshypnosis

Threadstarter
Hi erstmal,
bin neu im Forum und wollte gleich mal nach eurer Meinung fragen, wegen meinem neuen Soundsystem, das ich mir zulegen will:

Boxen vorne: Focal 165V Slim
Boxen hinten: Pioneer TS 1376
Basskiste: Hifonics ZL 12Dual
Verstärker für Basskiste: DLS A6
Verstärker für Boxen: DLS RA40
Kondensator: 1Ohm
Radio: Clarion VRX868RVD
(2 Monitor in den Kopflehnen)

Was könnte ich verbessern, oder würdet ihr es genauso machen?
Da ich jetzt nicht genau weiß, was ich verbessern kann, sollte das Preislich nicht über 3500 Euro gehen....

Algi

Algi

Was meinst du mit 1Ohm Kondensator? Meinste 1Farad?^^

und anstatt Kondensator würd ich lieber Zusatzbatterie nehmen...ne kleine Northstar oder die Kinetik Cap Killer dürft reichen, aber ich tipp ma das Kondensator zu wenig sein wird,um all gut zu betreiben.

Ansonsten bräucht man informationen was du für Musik hörst, um alternativen vorzuschlagen =)

M

Masshypnosis

Threadstarter
mhm stimmt, 1 Farad..... ich als elektrotechniker und schreib das falsche hin *schäm*.
Naja, ich höre:
Punk,Metall,Rock,(Wochenende Techno)
So wie: Sum41,Blink182,In Flames,Cradle of Filth,Children of Bodom,; etc...

Wärs nicht klüger Kondensatoren zu nehmen, alleine wegen der Speicherung?
Ich kann ja Kondensatoren in Reihe schalten um den gewünschten wert zu kriegen,
laut Formel: Cges=C1+C2+.....+Cn, Parallel würde ja nicht gehen
laut: Cges=(C1*C2)/(C1+C2)

Edit: Ist das hochwertig, kann ja nur sagen was mich der verkäufer beraten hat. Bzw. soll ich die hinteren boxen auch von Focal nehmen?

Desktop-Hero

Desktop-Hero

Als Elektrotechniker sollteste aber auch wissen, das sich die Kapazität bei der paralell Schaltung addiert und nicht bei der Reihenschaltung :D

Eine Batterie ist auch sicherlich billiger als x mal 1 Farad Kondensatoren.

M

Masshypnosis

Threadstarter
Jo, bischen lange her und R/L/C hab ich irgentwie immerschon bischen verwechselt mit Parallel/Reihe/Stern/Dreieck - schaltungen und formeln....

Naja Back to Topic , passt die basskiste, wenn ich hier lesen hifonics ist klanglich nicht sooo gut , würde ich andere nehmen

Silence18

Silence18

Geh auf www.hifi-forum.de und poste das hier nochmal. Die empfehlen dir ne richtig geile Anlage für das Geld. Und die Leut dort haben richtig Ahnung.

Grüße

Undy!N6

Undy!N6

he sers stefan!
wieso nimmst du bei den boxen zwei verschiedene marken?
bildschirm und dvd player würd ich die von zenec empfehlen!durch mich bekommst die billiger!
ich würde auch sagen eine 2te batterie irgendwo einbauen!von vorteil würde es sein wennst die rückbank rausscheißt!

mfg

Undy!N6

Undy!N6

ajo!
verkauft du donn dei alte anlage??wei donn host scho an käufer*g*
mfg

M

Masshypnosis

Threadstarter
Hi Roni *gg*, meine derzeitige Anlage kannst gerne haben.
Ist ab Ende Oktober verkaufbar, da ich meine neue dann haben werde *gg*.

Ich find das Clarion Radio einfach das geilste, da ich meinen Ipod etc dort anschließen kann.
Ich Kaufe ja nicht über den einkaufspreis.....
Das meiste krieg ich ohne Mwst etc. weil div. Leute einfach Vertreter von Europa kennen.

Und Roni, wieso soll ich denn meine Rückbank rausreißen? :)

Wie läuft das mit neuer Batterie , wo schließ ich die an etc.??

P.s. Ich schreibe morgen mal Preise bei den Teilen hin, damit ihr da eine Preisübersicht habt und euch mal eine vorstellung machen könnt um mir dann zb. zu sagen:
Ok der verstärker kostet 600 aber ist nicht so gut wie der andere der genausoviel kostet

M

Masshypnosis

Threadstarter
Steht nun alles im Hifi Forum, denke da passt das besser rein

Undy!N6

Undy!N6

ja rückbank raus weil dann kannst du deine anlage schön mit verkleidungen und so gut verbauen!
guad donn redn ma donn üban preis!*g*
mfg

Thema:

Soundsystem

Sucheingaben

bose soundsystem peugeot 206

Soundsystem - Ähnliche Themen

• Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?

Preis für Surround-Soundsystem von Burmester im Porsche Taycan?: Der Taycan soll ja auch mit einem optionalen Burmester Surround-System kommen, aber weiß man auch schon was das kosten wird? Ich weiß das es...
  • KRELL Premium Soundsystem für Hyundai Kona gut?

KRELL Premium Soundsystem für Hyundai Kona gut?: Guten...für den KONA gibt es auch das KRELL Premium Soundsystem hab ich gelesen. Wie sieht das aus, lohnt sich dafür der Mehrpreis? weil ich kenne...
  • Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien

Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
  • Cabasse Soundsystem

Cabasse Soundsystem: Hallo ihr Lieben, habe das Gefühl das bei meinem Cabasse-Soundsystem die Bässe etwas schwach sind - auch beim ein- und ausschalten der...
  • Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis schreckt ab

Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis schreckt ab: Dass nahezu alle Autoersteller mittlerweile gegen Aufpreis sehr hochwertige Audiosysteme renommierter HiFi-Produzenten anbieten, ist nicht mehr...