Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg

Diskutiere Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo zusammen. Bekomme in 2 Wochen einen Passat Variant 3bg und möchte gerne die Soundanlage etwas auffrischen 8) Ich höre vor Allem Elektro...
  • Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #1
B

BarKleY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Bekomme in 2 Wochen einen Passat Variant 3bg und möchte gerne die Soundanlage etwas auffrischen 8)

Ich höre vor Allem Elektro (Techno/Trance usw.) und Hip-Hop.

Als Head Unit hab ich ein Alpine CDE-9848RB.

Hab mir überlegt einen 4 Kanal Verstärker zu kaufen und damit ein 16,5er? FS auf Kanal 1+2 und einen SUB auf Kanal 3+4 zu betreiben. Ist das generell bei allen AMPs möglich, auf was muss ich achten?

Bei dem AMP hab ich an einen Audio System F4 Twister gedacht, wahrscheinlich gebraucht. Ansonsten wird es doch etwas teuer.

Könnt ihr mir ein gutes FS und SUB für den kleineren Geldbeutel empfehlen?

Ps: Der Kofferraum ist offen (Variant) und relativ groß, allerdings brauch ich den Kofferraum... ein kleiner SUB würde mir reichen. Ist hier ein Bassreflex oder Bandpass eher zu empfehlen?

Besten Dank!

Barkley

Zuletzt bearbeitet:
  • Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #2
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Hi,

habe als Vorführwagen (einen) auch einen 3BG derzeit das SAX verbaut um zu zeigen was auch mit kleinem Budget möglich ist.

Bei deiner Musikrichtung macht das SPL Dynamics SD-6.2 richtig spass.

als Stufe würde ich dir zur EC 500.4 raten.....
Oder auch richtig gut an dem System die K4 600 von kove.

Gerne melden :-)

Grüße
tom

• Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #3
ancientLEGEND

ancientLEGEND

Punkte Reaktionen
1
Heut zutage sollten schon alle 4Kanal Verstärker auch 3 Kanal fähig sein.

Ich würde alternativ zu der EC500.4 die Eton PA1054 oder rein werfen. Die bekommst du für ca 170€ gebraucht und ist etwas klanglich feiner als die EC. Die Kove sind aber auch ganz feine Verstärker.
Die Audio System ist aber auch nicht verkehrt.

Bei dem Subwoofer mal bei SPL Dynamics oder Rockford Fosgate umschauen.

Wie schaut eigentlich dein gesamtes Budget aus?
Schon über Dämmung und stabilen Einbau gedanken gemacht? Sonst bringt dir auch ein gutes System nix.

• Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #4
B

BarKleY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke jetzt bin ich schon mal ein Stückchen weiter...

Weiß hier jemand ob beim Passat 3bg variant 16,5er reinpassen? Ich lese immer was von 16cm^^

Falls es passt, werd ich das Spl Dynamcis nehmen.
Amp werd ich mich nach nem Gebrauchten umsehen, bei den Lautsprechern sind mir Neue doch lieber...
Gibt es was bei der Dämmung zu beachten? Hab mir vorgestellt jeweils in die Türen Dämmmatten reinzuhauen, reicht das? Ansonsten such ich mir ne passende Anleitung im Netz für den Einbau, Zeit hab ich genug...^^

Welcher Woofer spielt gut zu dem System? Bandpass oder Bassreflex?
Was für ein Querschnitt sollten die Kabel haben?

Gruß Barkley

• Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #5
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Klar, 16er passen :-)

Wäre schlimm, wenn ich als Händler was nennen würde, was nicht passt :-)

Wie gesagt habe ja auch die Rainbows verbaut! :-)

Dämmung mit Alubutyl oder Sinuslive Dämmmatten.

Subwoofer ein PSP-S12 beispielsweise vbon Powerbass!

• Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #6
B

BarKleY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Oh tut mir leid, hab nicht so sehr auf die Usernamen geschaut!! :D :D

Das trifft sich ja super. Danke dass du dir so viel Zeit nimmst und hier die User direkt beratest.

Könntest du mir ein Angebot zukommen lassen für folgende Komponenten.

FS: Spl-Dynamics 6.2

Woofer: PSP-S12 von Powerbass im Gehäuße, ich denk der passt von den Abmessungen her ganz gut in mein Kofferraumbild vom Variant^^

Dämmmatten von Sinuslive: Du weisst bestimmt besser wie viele...^^
Günstige Kabel: Lautsprecherkabel, Stromkabel, Remotekabel, Sicherung?... ich brauche alles =)
(Verstärker soll in den Kofferraum)

Brauche ich eigentlich bei der Kombo schon einen Powercap? Sollte ich das bisherige Passat System hinten übers Radio laufen lassen, oder besser abklemmen?

Hab ich was vergessen?
Ansonsten kannst du mir noch den Aufpreis dazugeben was es mehr kostet wenn ich einen Amp: Kove K4 600 oder EC 500.4 mitbestelle, aber ich glaube das überschreitet mein Budget...

Am Besten per PN, Email, oder von mir aus auch gerne hier... Ich bezahle natürlich per Vorkasse =)

• Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg Beitrag #7
Toms Car HiFi

Toms Car HiFi

Punkte Reaktionen
1
Cap ist nicht von nöten :-)

Gerne bei uns melden!

Thema:

Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg

Soundsystem Kaufempfehlung für Passat 3bg - Ähnliche Themen

Verzerrter/Schwammiger Klang beim Woofer: Hi ich hab mir vor gut nem Monat ne neue Anlage für meinen Passat 3bg Variant gekauft. Komponenten: Hu: Alpine CDE 9871 Fs: Spl-Dynamics 5.2...
Sucheingaben

passat 3bg soundsystem

,

soundsystem passat 3bg

,

passat 3bg hifi

,
audiosystem passat 3bg
, vw passat 3bg soundsystem, passat 3b soundsystem, passat 3bg car hifi, passat 3bg audio system, soundsystem vw passat 3b, vw passat 3b soundsystem, soundsystem im passat 3bg, soundsystem vw passat 3bg, passat 3bg audiosystem, vw passat variant sound hifi, audio soundsysteme passat 3 bg, passat 3bg großes soundsystem, passat 3b variant hifi einbau, kove od 6.2, gutes soundsystem passat 3bg, vw passat 3bg hifi, alpine an vw 3bg soundsystem, soundsystem passat 3b, Passat b3 audio system, passat 3bg soundpaket, passat 3bg audio teile
Oben