Soundsystem Honda Civic Ed 3 Limo. Bjh. 91

Diskutiere Soundsystem Honda Civic Ed 3 Limo. Bjh. 91 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Meine Frage ist folgende. Mein alter Honda braucht neuen Sound weil der jetzige einfach sch...kot ist. Das einzige was ich hab ist ein Radio^^...
T

The Transporter

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
4
Meine Frage ist folgende.
Mein alter Honda braucht neuen Sound weil der jetzige einfach sch...kot ist.
Das einzige was ich hab ist ein Radio^^ (AEG CS FMP 550IR).

Soo Budget is mir eigendlich völlig wurscht denke 500€ würd ich schon hinschmeißen würde mich aba freuen wenn ich dafür n geilen Sound bekomme.
Blöd ist, dass ich in den hinteren Türen keine Lautsprecher einbauen kann - also alles auf die Hutablage^^ montieren muss.

Jaaa Musikrichtung is bei mir eigendlich nicht spezialisiert vorhanden. Bass brauch ich aba auf alle fälle bei Seeed (Reggae, Dub, Dancehall und klein wenig HipHop). Sonst hör ich das, was mir von den Charts gefällt egal was Musikrichtung angeht.

Wär nett wenn ihr mir n System oder Komponenten zusammenstellen könntet weil ich von Autosound echt null ahnung hab.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Erstmal ein paar allgemeine Sachen
1) keine Lautsprecher / Subwoofer auf die Heckablage! Die haben da nix verloren!
2) vorne ein vernünftiges 2-Wege Komponentensystem

so..das wars auch schon..
Was bekommst du denn vorne an Lautsprechern unter? 13cm? 16cm?

Kannst du dir ein Subwoofergehäuse selber bauen oder solls ein fertiger sein?
 
T

The Transporter

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
4
warum denn nich auf die heckablage??? dann hab ich ja von hinten gar kein sound.....naja vorne is 12cm^^ denke aba je nach schraubenabstand kann man da noch was einbauen. sub wird fertig gekauft
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Naja, weil
a) Lautsprecher auf der Heckablage sau gefährlich sind. Die werden bei nem Unfall zu nem tödlichen Geschoss
b) weil auf einer CD (Stereo-Aufnahme) kein Rückwärtiges Signal drauf ist, dh du verzerrst den Klang durch ein Hecksystem nur statt ihn zu verbessern!

Vorne ein gutes 2-Wege Kompo System ORDENTLICH verbaut und schon hast du einen feinen Klang!

Systeme such ich dir später raus!
 
T

The Transporter

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
4
alles klar :)
 
B

Baltazar

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
23
ich hhatte ja selber mal nen civic, also vorn wie schon erwähnt nen vernünftiges 2 wege system, zu empfehlen axton, Rainbow usw. Axton stellt dabei im preis/leistungsverhältniss für "Einsteiger" wohl mit das beste!!

Da ich aber weiß, das die türen im civic sehr leicht klappern musst du auf alle fälle Dämmen, Dämmen und nochmals Dämmen.

Da der Platzt in der Tür sehr beschränkt ist und du warscheinlich nur schwer was vernünftiges finden wirst oder die scheiben nicht mehr öffnen kannst, wegen dem platz würd ich dir empfehlen, die originalen lautsprecherabdeckungen abzunehmen, dir da was aus span oder mdf zuzusägen und dann darauf die box schaubst gewinnst da einiges an platz, müsstets nur aufpassen, das die tür noch zu geht!

ich hatte damals noch überlegt nen 3 wege system links und rechts auf der rücksitzbank zu verbauen, hinter der verkleidung ist noch etwas platz wo man mit gfk noch was machen könnte, wäre allerdings ne menge bastelei...

gruß balta
 
Thema:

Soundsystem Honda Civic Ed 3 Limo. Bjh. 91

Sucheingaben

welche lautsprecher in civic ed limo

,

lautsprecher civic ed3

,

ed3 boxen hinten

,
Honda schkot

Soundsystem Honda Civic Ed 3 Limo. Bjh. 91 - Ähnliche Themen

  • Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien

    Tesla Model S: Soundsystem im Test - Schwächen bei digitalen Medien: In den vergangenen Tagen haben wir das Elektroauto Model S des amerikanischen Herstellers Tesla auf eine langen Ausfahrt ausführlich getestet...
  • Cabasse Soundsystem

    Cabasse Soundsystem: Hallo ihr Lieben, habe das Gefühl das bei meinem Cabasse-Soundsystem die Bässe etwas schwach sind - auch beim ein- und ausschalten der...
  • Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis

    Audi TT: Neuauflage bekommt neues High-End-Soundsystem von Bang & Olufsen - Aufpreis : Dass nahezu alle Autoersteller mittlerweile gegen Aufpreis sehr hochwertige Audiosysteme renommierter HiFi-Produzenten anbieten, ist nicht mehr...
  • Cougar Soundsystem?

    Cougar Soundsystem?: Kommen wir direkt mal zu meinem problem. Ich habe mir vor kurzem einen Ford bzw. Mercury Cougar geleistet Bauj. 2001. Naja alles rund herum in...
  • Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem

    Audi Sound Plus: Hersteller sucht Testfahrer für das neue Soundsystem: Kostenfrei ein Wochenende lang einen Audi TT fahren? Dann einfach als Testfahrer für das neue Soundsystem bewerben, ausgewählt werden und starten...
  • Similar threads

    Top