Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe

Diskutiere Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...

HipHopTobsen

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern.

Bereits verbaut:
Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das Umgehen des Vorverstärkers vorhanden)
Frontsystem: KEINS
Hecksystem: 2x 4-Wege-Boxen mit 150 Watt max.

Was ich suche:
1. 2 13cm Boxen als Frontsystem
2. 1 Subwoofer
3. 1 4-Kanal-Endstufe für FS + Sub

4. Am Hecksystem möchte ich nichts ändern. Die Boxen bleiben drin und werden auch weiterhin ohne Endstufe betrieben. Falls euch das Hecksystem stört, denkt euch das einfach weg ;) Vielleicht baue ich das später auch noch aus. Mir gehts also nur um die aufgezeigten Komponenten.
5. Mein Autoradio bleibt auch erstmal drin, wird aber sicherlich kurzfristig ausgetauscht, da ich nur 2 Chinchausgänge dran habe und das Radio auch so nicht gerade das beste ist.

Der Gesamtpreis sollte so zwischen 500 und 600€ liegen. Eine Dämmung plane ich erstmal nicht ein. Die werde ich später evtl. nachrüsten. Es wäre auch gut, wenn ihr mich in Sachen Kabel auch beraten könntet, z.B. was ich für einen Querschnitt brauche und was man da so empfehlen kann. Die Kosten für die Kabel und das Radio sind nicht in den 500 - 600€ enthalten, sondern können von mir oben drauf gelegt werden.

Als Musikrichtung höre ich ausschließlich HipHop. Ich möchte daher einen satten, trockenen Bass haben, aber auch einen guten Klang auf dem FS. Ich möchte keine High-End-Anlage, die mir meine Batterie leerzieht, sondern viel mehr den Bass druckvoll zur Geltung kommen lassen und den Klang des Radios durch das FS verbessern. Welche Komponenten könntet ihr empfehlen?

Ich hoffe, ich hab euch jetzt alle Informationen gegeben, damit ihr mir helfen könnt. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
HipHopTobsen

der eine da

kleiner tip: in den corsa bekommste vorne ein 16er composystem rein. Brauchst halt nur die adapterringe für opel die du bei jedem acr für 8€ das paar bekommst. Mit nem 16er system biste im kickbass bereich auch besser bedient. Empfehlungen bin ich nich so fit drin. Da werden nachher mit sicherheit andere ihren senf dazu geben ^^

HipHopTobsen

Threadstarter
Danke erstmal für deine Antwort.

Von diesen Adapterringen hab ich gehört, aber auch, dass es inklusive 16er Boxen nur mit einer riesen Fummelei in die Corsatüren passt. Hast du selbst schon mal 16er Boxen in einen Corsa gebaut?

der eine da

hab in meinen corsa bis jez nur 16 mit adapterringen eingebaut. Is auch nich wirklich fummelei Oo
War ziemlich easy bei mir

HipHopTobsen

Threadstarter
OK, dann werd ich wohl doch eher die 16er bevorzugen.

SPL-Thomas

16er im Corsa ist kein Problem.
Fummelig wird es, wenn die Einbautiefe der 16er zu gross ist.
Leider ist dies bei den meisten hochwertigen Systemen so.
Ich selbst hatte 16er im Corsa B drin.
System war damals ein Emphaser ECP-6. Standardringe waren nicht tief genug, da der Magnet an die herabgelassene Scheibe hängen blieb. Folge: Fenster ging nicht ganz runter. Es fehlten 10cm.
Ungünstig hierfür ist auch, dass die Standardringe angewinkelt sind.

Ich habe seinerzeit aus der Türverkleidung den Ausschnitt entfernt, ein neues LS-Gitter eingesetzt und mir selbst einen Adapterring aus 2x 19mm MDF + 5mm Alu-Platte als 3-Punkt-Befestigung gebastelt.

Fummelei kannst du wirklich nur umgehen, in dem du 13er einsetzt, oder 16er mit innenliegenden Neodym-Magnet (gibt es u.a. von Intertechnik)

der eine da

16er mit 65mm einbautiefe und die standartringe sind kein problem. Zumindest gingen die bei mir perfekt

der eine da

zurzeit die axton ac26 auf standart adapterringen. Am samstag kommt das rainbow sax265.20 auf 30mm hohen aluringen rein

HipHopTobsen

Threadstarter
Warst du mit den axton ac26 denn zufrieden? Wie sieht denn der Rest deiner Anlage aus, wenn ich mal fragen darf? Ich bin in Sachen Komponenten nämlich kein Stück schlauer bisher:baby:

Vor allem: Welches Radio hast du denn drin? Meins verabschiedet sich nämlich gerade;)

Thema:

Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe

Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Galant Soundsystem überarbeiten: Hallo Leute, Bin momentan bei das Soundsystem vom Galant her Komplett auszutauschen. Momentan geschafft: Radio ausgebaut und ersetzt mit: Sony...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Kpl.Hifi Ausbau: Hallo Leute Da ich in der Kategorie Car-Hifi nicht der hellste bin, bräuchte ich hier mal ein bissl hilfe. Ich möcht mein Auto nicht länger mit...

Sucheingaben

opel corsa b soundsystem

,

soundsystem für opel corsa b

,

opel corsa b hifi komplettsystem

,
medion md 4366 autoradio nas
, corsa b lautsprecher ohne adapterring, soundsystem opel corsa b, auto soundsysteme für opel corsa, medion md 4366 in opel corsa b
Oben