soundproblem/frage

Diskutiere soundproblem/frage im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; also, ich hab bei mir im kofferraum ne bassbox. die endstufe ist noch nicht an de rückwand der rückbank befestigt. wenn ich jetz meina anlage...
moritzg

moritzg

Threadstarter
also, ich hab bei mir im kofferraum ne bassbox. die endstufe ist noch nicht an de rückwand der rückbank befestigt. wenn ich jetz meina anlage aufdreh, passiert es mehrmals in einem lied, das der sound für 1-2 sek aufhört und dann weitergeht.
kann es sein das es daran liegt das die endstufe wegen dem bass irgendwie "rumspringt" und desswegen die musik kurz aufhört??(es is halt nur wenn ich sehr laut mach)
oder habt ihr ne adre idee??

thx schonma

cerox

cerox

nee so vibriert das ned dass die endstufe so weit hoch springt dass was am ton verloren geht. wenn die aufem boden liegt

106 Long Beach

106 Long Beach

Ist die Endstufe auch geeignt für den Bass von Sinusleistung her??
Hat die Endstufe einen Lüfter?
Ist deine Masse richtig Fest?

Alex1987

Alex1987

Vielleicht liegt das daran das die Anlage nicht genug Saft bekommt, dann kannst du das mit nem kondensator lösen.
pS: Erkennst du z.B daran wenn deine Scheinwerfer manchmal anfangen zu flackern,

moritzg

moritzg

Threadstarter
also masse ist fest, aber das wär doch dann egal wie laut die musik is oder?
lüfter hat se
und sinusleistung passt auch

scheinwerfer flackern glaube ich nicht

106 Long Beach

106 Long Beach

Die endstufe saugt so lange bis nichts mehr da ist.Wegen zu wenig Saft bekommt die keine Aussetzer,habe ich noch nie erlebt und ich habe schon in rund zwanzig Autos ne Anlage ohne Kondensator gebaut!Ich denke ein Audiosytem Twister und ein Audiobahn Bandbass ohne Kondensator reichen führ einen Kleinwagen führ die Flaschen auf dem Dach tanzen zu lassen!
Wenn die Masse Nicht genug Kontakt hat und der Bass vibriert kann es sein das der Kontakt kurz weg ist und das Ding kurz ausfällt!Oder die Enstufe ist zu schwach und schalte ab und zu ab!

Wo hast du die Masse(minus) befestigt?Am Gurt unten an der Schraube ist am besten!

moritzg

moritzg

Threadstarter
106 Long Beach schrieb:
Die endstufe saugt so lange bis nichts mehr da ist.Wegen zu wenig Saft bekommt die keine Aussetzer,habe ich noch nie erlebt und ich habe schon in rund zwanzig Autos ne Anlage ohne Kondensator gebaut!Ich denke ein Audiosytem Twister und ein Audiobahn Bandbass ohne Kondensator reichen führ einen Kleinwagen führ die Flaschen auf dem Dach tanzen zu lassen!
Wenn die Masse Nicht genug Kontakt hat und der Bass vibriert kann es sein das der Kontakt kurz weg ist und das Ding kurz ausfällt!Oder die Enstufe ist zu schwach und schalte ab und zu ab!

d.h.?? also das warn komplettpaket, die endstuff muss also dazu passen !

106 Long Beach

106 Long Beach

Achte mal auf die Sekundenanzeige am Radio veileicht bekommt das Aussetzer?!
Mache die Anlage mal voll auf und schau ob das grüne LED konstant anbleibt wenn es den Ton aussetzt!

moritzg

moritzg

Threadstarter
106 Long Beach schrieb:
Achte mal auf die Sekundenanzeige am Radio veileicht bekommt das Aussetzer?!
Mache die Anlage mal voll auf und schau ob das grüne LED konstant anbleibt wenn es den Ton aussetzt!

ok, mach ich, is jetz um die zeit vll en bissel schlecht

106 Long Beach

106 Long Beach

Hast ja noch fünf Minuten! ;)

K

KMU

Bitte solche Beiträge nicht in den 206 Bereich, dafür gibt es den Audio Bereich!

Deswegen habe ich es mal verschoben!

moritzg

moritzg

Threadstarter
aso, abba ich hab vergessen zu erwähnen, das ich die enstufe nicht an der baterie, sondern am sicherungskasten angeschlossen hab. kanns damit was zu tun haben??

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Du hast den Amp am Sicherungskasten angeschlossen? Na Pfirti Gott, sonst geht's dir aber schon noch gut oder? Wer hat dir denn zu dem Schmarrn geraten? Wenn du es net gebacken bekommst ein Stromkabel vom Motorraum nach innen zu ziehen, solltest du's mit der Anlage lieber gleich ganz lassen. Wo willst du denn da vernünftig Strom für nen Amp herbekommen?

Was kommt als nächstes? Daß du ein 6 oder 10mm² Stromkabel hast? Ich bin mir jetzt net sicher, aber ich glaub, daß ich dir schonmal gesagt hab welche Infos noch wichtig san: Was genau ist verbaut - also nicht nur Amp mit xxxW, sondern von allen Teilen den Hertseller und die genaue Bezeichnung, welche Kabel, etc...

Am besten liest du dir das hier mal durch!

War jetzt net die freundlichste Antwort von mir, aber bei solchen Aussagen wie Strom vom Sicherungskasten, kann ich mir halt leider nur an den Kopf fassen! X(

Zuletzt bearbeitet:
moritzg

moritzg

Threadstarter
Haloperidol 78 schrieb:
Du hast den Amp am Sicherungskasten angeschlossen? Na Pfirti Gott, sonst geht's dir aber schon noch gut oder? Wer hat dir denn zu dem Schmarrn geraten? Wenn du es net gebacken bekommst ein Stromkabel vom Motorraum nach innen zu ziehen, solltest du's mit der Anlage lieber gleich ganz lassen. Wo willst du denn da vernünftig Strom für nen Amp herbekommen?

Was kommt als nächstes? Daß du ein 6 oder 10mm² Stromkabel hast? Ich bin mir jetzt net sicher, aber ich glaub, daß ich dir schonmal gesagt hab welche Infos noch wichtig san: Was genau ist verbaut - also nicht nur Amp mit xxxW, sondern von allen Teilen den Hertseller und die genaue Bezeichnung, welche Kabel, etc...

Am besten liest du dir das hier mal durch!

War jetzt net die freundlichste Antwort von mir, aber bei solchen Aussagen wie Strom vom Sicherungskasten, kann ich mir halt leider nur an den Kopf fassen! X(

ruhig blut mein junge. ich hab ne anleitung von nem 206forum wiema beinem 206 en stromkabel in den kofferraum legt. und dort wird beschrieben, das man an den sicherungskasten soll.
und auf meine frage haste eigentlich net geantwortet.

106 Long Beach

106 Long Beach

Dann sei froh das dir die Karre noch nicht abgefackelt ist!!!
Das ist der böseste Fehler den man machen kann!!!
Muss unbedingt an Batterrie!Kurz hinter die Batterrie die Sicherrung machen!
Batterrie - 10cm Kabel - Sicherrung - Rest des Kabels bis in den Kofferraum!
Vieleicht hast du jetzt schon einen Kleinen Kabelbrand!!?
Und lege das Kabel auf jeden fall auf der Beifahrerseite da gibt es keine störenden Impulse von anderen Leitungen!

K

KMU

Beim 206 ist an der Batterie ein Schraubegewinde, deswegen legt ein 206Fahrer seinen Kabelschuh gerne an den Sicherungskasten im Motor, denn von der Batterie geht ein 30cm Kabel bis zum Sicherungskasten und dort kann man dann mit dem Kabelschuh den Strom abnehmen.

moritzg

moritzg

Threadstarter
KMU schrieb:
Beim 206 ist an der Batterie ein Schraubegewinde, deswegen legt ein 206Fahrer seinen Kabelschuh gerne an den Sicherungskasten im Motor, denn von der Batterie geht ein 30cm Kabel bis zum Sicherungskasten und dort kann man dann mit dem Kabelschuh den Strom abnehmen.

richtig, und gehts auch anders??

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Natürlich geht's auch anders! Außerdem is die Frage, wieviel mm² das Kabel von der Bat zur Sicherung hat...;) Weil, wenn das 6 oder 10mm² san, kannst es mit dem vernünftigen Amp-Betrieb mal ganz zackig abhaken! Und ich bezweifle, daß dieses Kabel mehr hat! Oder hat es so um die 20mm²??? (Bei 20² müssten die Litzen ohne Isolierung ca nen Durchmesser von 5mm haben -> also mit Isolierung ca 7mm - eher sogar etwas mehr...)

Checka1

Checka1

Hi @Haloperidol Sorry wenn ich jetzt mal bißle klugscheiß ein 20²er kabel hat nen außen durchmesser von 9mm mit isolierung.

Grüßle checka1

Haloperidol 78

Haloperidol 78

@checka1: War jetzt auch nur rein rechnerisch, da ich kein 20er hier rumliegen habe und definitiv keinen Bock hab, nur um den Durchmesser von nem 20er zu messen in nen Laden zu fahren! :D Und steht doch auch da: "...eher sogar etwas mehr..." Abgesehen davon, daß das variieren kann je nachdem welche Isolierungs- und Litzenstärke der Hersteller verwendet. ;)

Thema:

soundproblem/frage

soundproblem/frage - Ähnliche Themen

• Opel Insignia-soundproblem

Opel Insignia-soundproblem: Hallo! Ich habe schon einige Monate lang einen Opel Insignia, den ich mit einem neuen Motor ausgestattet habe. Leider ist der Insignia jetzt...
  • Soundproblem

Soundproblem: tach Ich habe überhaupt keine ahnung von anlagen, boxen, etc. deswegen bräuchte ich bitte hilfe. Ich habe das autoradio JVC KD-G402 mit 50Wx4...
  • a3 Soundproblem

a3 Soundproblem: Guten Tag, ich habe folgendes Problem habe einen audi a3 bj.99 3 türer höre sehr gerne Hip Hop und brauche bischen beratung was ich mir alles für...
  • Soundproblem bei Vw Bora

Soundproblem bei Vw Bora: Habe mir vor kurzem einen Bora V5 Highline gekauft. Mit den großen VW Navi. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß ob das Navi hinten...