Soundfetisch - Hifi-Gott erbarme dich!

Diskutiere Soundfetisch - Hifi-Gott erbarme dich! im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo Zusammen! wie der Threattittel schon vermuten lässt, bin ich der absolute Soundfetischist. :D Deshalb möchte ich mir nun richtig guten...

EigenArt-Mcee

Threadstarter
Hallo Zusammen!

wie der Threattittel schon vermuten lässt, bin ich der absolute Soundfetischist. :D
Deshalb möchte ich mir nun richtig guten Sound in meinen Punto Sporting einbauen.

In erster Linie geht es mir darum, dass der Sound sehr sauber klingt und ein ordentlicher,tiefer u. warmer Bass vorhanden ist...

Bin selbst Musiker u. bereit für die Anlage ca. 750 € aus zu geben.

Bin allerdings in Sachen Auto-Hifi der absolut Anfänger, hab mich da bisher auf PC-Hifi beschränkt.

Mit Sachen wie Dämpfung etc. u. auch Verkabelung u. auch 2 oder 3 Wegesystem oder ob eine Endstufe rentabel ist... bin ich etwas überfordert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
Manuel

EigenArt-Mcee

Threadstarter
Sehr geil wäre z. B. eine Übersicht, was ich alles bräuchte u. evt. bestimmte Produkte die hier zutreffend wären... wäre sehr geil Leute :))

EigenArt-Mcee

Threadstarter
Achso, höre hauptsächlich Rapmusik... möchte aber auf keinen Fall irgend so einen Kratz- oder Brummbass... höre auch oft Soulmusik und möchte einfach nur einen, zwar sehr tiefen aber immernoch angenehm warmen und klanglich guten, Bass. Nicht das wir uns falsch verstehen, tief soll er schon sein... bloss nicht kratzen :)

Danke Leute

Haloperidol 78

Sers!

Als allererstes brauchst du mal ein gutes Radio mit mind. 2 Cinchausgängen. Die Endstufe(n) können ja auch nur das weiterverarbeiten, was von vorne als Signal losgeschickt wird. Empfehlen würd ich jetzt mal (zZt mein Standard-Tipp) das Pioneer DEH-5700MP - Kostenpunkt 140,-€ da Auslaufmodell. Aber sehr gut!