Soundboxen in Polo 9n einbauen

Diskutiere Soundboxen in Polo 9n einbauen im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich möchte demnächst , mein Soundsystem in mein Polo erweitern ( bis jetzt nur ein Sony CDX 850MP mit den vorderen VW Boxen), nun wollte ich...
V

VW Polo 9N

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte demnächst , mein Soundsystem in mein Polo erweitern ( bis jetzt nur ein Sony CDX 850MP mit den vorderen VW Boxen), nun wollte ich erstmal 2 weitere Boxen in den von VW vorbereiteten, hinteren Fächern einsetzen. Und auch genau wissen wie das genau funktioniert. Und dann evt. noch ein Ordentlich Subwooferin den Kofferraum oder wegen platzproblemen auch in der Ablage übern Kofferraum.
Wäre echt dankbar wenn ich mir eine genau Anleitung über den Einbau von Boxen gebt weil ich bin neu in dieser Scene ( vor 3 Wochen erst Volljährig geworden)

P.S. Brau ich dazu eigentlich eine Endstufe wenn ja warum ???
 
W

Waldo

Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
0
Servuz,

also so genau kann man das net beschreiben. Würd dir aber abraten, die vorbereiteten Boxenaufnahmen zu verwenden. Soweit mir bekannt, sind die auch beim 9N immer noch recht poplig. Würd mir an deiner Stelle lieber ne MDF-Ablage besorgen. Das is ne Holzplatte , die anstelle deiner Heckablage eingebaut wird und in diede deine Boxen einsetzen kannst.
Is einma viel stabiler (normale Ablagen können schonma durchhängen) und sieht schön bespannt auch noch besser aus.
Den Subwoofer wprd ich net inne Heckablage packen. Der is einma viel zu schwer und zweitens vibriert dir das Ding durch die Landschaft. Wennde unbedingt Platz sparen würdest, kauf dirn Notrad, oder verzichte auf ein Ersatzrad und bau den Sub in die Mulde des Reserverades ein. Musste halt dier Abdeckplatte auch ggn en MDF austauschen.
Solltest du wirklich nen Sub wollen, würd ich auch ne Endstufe empfehlen. Wennde nur bei den Boxen bleiben magst, dann kann evtl. dein Radio (ja nach Leistung) schon reichen. Aber den dicken Bums gibt das natürlich net unbedingt.

hoffe ich konnte dir ersma helfen

tc
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
mach doch mal ne bedarfsanalyse, ...
du bist 18 fährst nen kleinen (aber feinen :) 9n wie oft fährt hinten einer mit? richtig eher selten. Also tu es dir nicht an die komplette Rückbank auszubauen nur um die hintere Seitenverkleidung abzukriegen (3 türer)!!

So da nun hinten eh niemand sitzt hol dir am besten ein schönes Frontsystem, 16er kriegst du ohne probs rein!
Audio-System Basic line BX165Pro <-- die dürftest du gut reinbekommen, kommen auch mit frequenzweichen und hochtönern (sind in der A-Säule)

meines wissens nach hat das radio eine Sinusleistung von 2x27W da brauchst du nicht zwingend eine Endstufe für das Frontsystem!

Thema Hutablage:
Ich persönlich finde das es einfach nicht gut aussieht! dazu kommt das die hutablage beim 9n sehr klein ausgefallen ist! also meiner meinung nach nicht so ideal.
Wenn du wirklich noch ein rearfill haben willst dann musst doch an die türverkleidung aber achtung! wenn du ein alpha hattest liegen nicht einmal die kabel vom radio bis zu den ausparrungen für die boxen (den boxen sind ja keine drin!). <-- da wäre dann auch ne endstufe angebracht...

Subwoofer:
Ist sowieso ein eigenes Thema, kenn ich mich selbst noch nicht so 100%ig aus, hängt aber viel davon ab welche musik du hörst.
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
+++

ich vergaß, das mit dem platzproblem im kofferaum... da kommst du am besten drumherum wenn du selbst ein gehäuse fürn sub baust das dem kofferaum ein bissl "angepasst" ist. endstufe ist beim subwoofer nicht zwingend nötig, du brauchst keine wenn du dir einen aktivsubwoofer holst.
 
H

Homer18

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also erstmal zum Thema Hutablage, lass es!!! Schonmal dran gedach, was passiert, wenn du jemandem mir nur geringer Geschwindigkeit drauffährst? Richtig dieses Ding wird dich schlicht köpfen!!!

Warum willst du überhaupt hinten Boxen? Stehst du bei 'nem Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?

Hol dir ein vernünftigen Frontsystem mit Verstärker und wenn du nicht gleich soviel Geld hast später einen Sub in den Kofferraum!
Warum Verstärker? Dein Radio hat wenns hoch kommt 27 W Sinus (was sehr hoch gegriffen ist...) und Boxen die du dir holst vertragen min. 60 W RMS, wenn du jetzt dein Radio aufdrehst liefert es zu wenig Saft und die Boxen verzerren wie die normalen Seriendinger...

Um dir genauere Infos zu den Komponenten geben zu können, müsstest du noch sagen, wieviel Geld du ausgeben möchtest und was für Musik du so hörst...

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

MfG Homer
 
polo_flo

polo_flo

Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Vogtland
die 27W sinus sind herstellerangaben...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Homer18 schrieb:
Hi,

also erstmal zum Thema Hutablage, lass es!!! Schonmal dran gedach, was passiert, wenn du jemandem mir nur geringer Geschwindigkeit drauffährst? Richtig dieses Ding wird dich schlicht köpfen!!!

Oh ja... ich hatte vor 2,5 Monaten nen heftigen Unfall und muss sagen wenn hinten noch jemand gesessen hätte wäre der jetzt nen Kopf kürzer.
Ich hatte ein AXTON-Soundboard (CAX-65) und wer das kennt bzw. sein eigen nennt der weiß wie schwer das ist. Das lag nämlich auf der Rückbank !!

Das war auch das erste und letzte Soundboard was ich hatte. Von der Qualität und vom Sound her is das echt TOP !! Aber die Gefahr das jemand dadurch schwer verletzt wird ist mir zu gross... Da lass ich mir lieber etwas anderes einfallen.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Soundboxen in Polo 9n einbauen

Soundboxen in Polo 9n einbauen - Ähnliche Themen

[9N] Funkwerk Ego Look FSE - Einbau bei Beta-Radio mit CD-Wechsler im Amaturenbrett: Hallo zusammen. Ich hab folgende Fahrzeugkonfig: VW Polo 9N mit VW-Beta-Radio und VW-CD-Wechsler im Amaturenbrett. Nun will ich diesen Funkwerk...
Polo 9n Vordere Boxen verkabeln ??? aber wie ???: Hallo !!!! Habe einen Polo 9n5 ! will nun in den vorder Türen neue boxen einbauen und die mit der Endstufe im Kofferraum versorgen ...
Verkaufe dezent getunten Polo 6N2 1.4 16V: Verkaufe einen dezent getunten Polo 6N2 1.4 16V 75PS Baujahr 2001 Der Polo befindet sich in einem sehr guten Zustand und ist aus 1. Hand. Fotos...
Car-Hifi Einbau...(verschoben): Car-Hifi Einbau... Tach schön... Ich hab da mal einige Fragen an euch. Ich habe vor kurzem meinen Führerschein erworben und fahre zur Zeit einen...
Golf IV, LS-Einbau Heckablage, diverse Fragen: Hallo zusammen! Da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich besitze seit ca. zwei Wochen einen Golf IV TDI (die 90...

Sucheingaben

anleitung zum einbau von boxen in polo

,

lautsprecher hinten im polo 9n einbauen

,

lautsprecher polo 9n hinten nachrüsten

,
polo 9n lautsprecher hinten
, polo 9n Lautsprecher hinten nachrüsten, polo9n boxen Nachrüsten, Lautsprecher einbau vw polo, polo 9n hinten boxen einbauen
Oben