Soundanlage R19

Diskutiere Soundanlage R19 im Renault 19 Forum im Bereich Renault; hi ich habe mal eine frage. habe von mehreren r19 ph2 besitzern gehört das sie 6 boxen besitzen, ich habe jedoch nur 4 (die einbauplätze im...
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
hi

ich habe mal eine frage. habe von mehreren r19 ph2 besitzern gehört das sie 6 boxen besitzen, ich habe jedoch nur 4 (die einbauplätze im armaturenbrett sind leer)

was sind da normalerweise für boxen drin? da liegen 2 kabel aber ich weiss nicht ob die angschlossen sind oO

danke

snakecobra
 
J

Jensnb

Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
38
Hallo

also bei mir sind Hochtöner drin sind orginal Renault.

Mfg

Jens
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
hatte da mal Höchtöner angeschlossen aber keinen ton rausbekommen, kann es sein das die kabel einfach nicht angeschlossen sind?
 
K

Kapitano

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
32
hi,
ich habe in meinem R19 II absolit keinen Bass.
Ich habe 6 originale Lautsprecher drinn (Vorn anscheinend mit Frequenzweiche!).

Ich will mir jetzt neue Lautsprecher holen, aber nicht hinten in die Hutablage. Wie groß dürfen die Lautsprecher für hinten sein? Wie groß für vorn in der Tür? Kann ich die originalen Lautsprecher im Armaturenbrett lassen oder beißt sich das dann?

Mein Radio hat 4x50 Watt.

mfg Kap
 
SnakeCobra

SnakeCobra

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
284
ich glaube das die hinteren (ohne gewähr) entweder 8 oder 10cm im durchmesser haben...
 
4fukkinRock

4fukkinRock

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Normlerweise hat der R 19 6 Boxen drin.. Hinten die im Kofferraum, vorne unten Bassboxen und vorne oben Hochtöner. Die originalen sind aber schrott..
Ich hab die hinteren schon gegen neue Pioneerboxen ausgetauscht, relativ hochwertig aber nicht empfehlenswert.. Pioneerboxen bringens nich.
Vorne lasse ich mir bald welche für 170 euro einbauen, da weiß ich aber leider die Marke nicht mehr, sollen aber absolut spitze sein.. Hört sich teilweise an als steckt unten noch ne fette bassröhre drin ;)
 
K

Kapitano

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
32
Was hast du für Durchmesser verbaut?
 
4fukkinRock

4fukkinRock

Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
43
Mir ist gerad die Marke eigefallen :D ETON.. oder so ähnlich! Die sollen absoult überzeugen..

habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, die hinteren habe ich abgeschlossen und die kabel an die neuen boxen in der hutablage angeschlossen.
Und den Durchmesser der vorderen weiß ich gerad nich, müsst ich aber irgendwo stehen haben, die kommen ja aber auch erst noch.
Meintest du den Dm für die vorderen?
 
K

Kapitano

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
32
Ich meinte schon die hinteren, aber wenn ich mir das recht überlege....

...bei einem DM von ca. 10cm hinten, da kann kein Bass kommen, egal was man für Lautsprecher einbaut.
 
R19_16V

R19_16V

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
17
Boxen

HI erstmal
als fang ich mal vorne an im Amaturenbrett kann man Boxen in dem Druchmesser von 10cm einbauen und in der Türen habe ich 16,5cm verbaut und im hinterem bereich passen 13cm Boxen.
 
K

Kapitano

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
32
@R19_16V hast du nochmal ne Endstufe oder alles nur über dein Radio laufen? Wieviel Watt hat dein Radio?

Was hast du für Boxen in den Türen eingebaut? Marke, Watt, Kosten ? ?(

kap :D
 
R19_16V

R19_16V

Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
17
Sound

Hi bei mir sind keine Orginal Boxen mehr drin hab die ausgetauscht. Also vorne habe ich mir ein 2 Wege System verbaut von der Marke Canton RS 2.16 (100€) die Watt zahl spielt bei mir keine rolle, die Boxen laufen über ne Endstufe da spielt die Wattzahl vom Radio keine rolle ( hab nur 4 x 30 Watt zur zeit da ein paar H...söhne 2 mal mein autoradio geklaut haben).
Auf meiner Hutablage habe ich mir das Canton RS6 Pullman angeschlossen Preis damals 400€ wie gesagt alles über eine endstufe.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MFG R19_16V :D :D :D
 
R

R19-PH2-18-RN

Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
1
Hi!

Also euch kann es gut gehen. In meinem R19 PH2 1,8 RN ist nix drin. Dieses auto besitzt gerade mal ne servolenkung und einen Fahrerairbag. Mal von den Boxen ganz zu schweigen. Da gibt es nur in der Amatur 2 hochtöner. Nach hinten sind noch nicht einmal Kabel verlegt. Ich frage mich was das werden soll. ?( ?(


Mfg R19-PH2-1,8-RN
 
H

Higgen

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
4
hi
ich hatte anfangs auch nur 4 boxen. zwo hinten und zwo in den türen vorn. das war die reine katastrophe. ich hab dann gleich angefangen aufzustocken. 16cm boxen (mitten) in die türen. hab dazu immer die renault stecker abknipsen müssen. 4cm hochtöner ins amaturenbrett. da habe ich auch die originalen kabel verwendet. bei mir gehts also. hinten 16cm boxen in die hutablage und die hochtöner an die seiten. plus einen 30 teller als woofer(300watt). gibt feine vibrationen. radio hat vier ausgänge mit 60 watt...reicht völlig aus. alle boxen und woofer hab ich von JBL. kann ich nur empfehlen
 
ike

ike

Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
331
Ort
NBG
CANTON lautsprecher sind wirklich oberklasse!!!
 
G

gone.fishin

Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
5
Higgen schrieb:
16cm boxen (mitten) in die türen. hab dazu immer die renault stecker abknipsen müssen.
Wen's interessiert: Renault verkauft dafür auch Adapter! Kost irgendwie einsfuffzich das Stück... (und ist damit das bislang billigste Originalteil, was ich je von denen gekauft hab!!! 8o )

Higgen schrieb:
Falls du's irgendwann mal liest: wo hast'n die Frequenzweiche hingebaut?


Grüße.
 
R

Renaulttuner86

Dabei seit
20.07.2005
Beiträge
18
Hi,ja die sind angeschlossen bei mir waren auch welche drinne aber habe sie gegen Axton Hochtöner ausgetauscht die sind Mit an denn Boxen in der Tür angeschlossen
 

Anhänge

Thema:

Soundanlage R19

Soundanlage R19 - Ähnliche Themen

  • lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!

    lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!: Hi! Frage mich ob sich bei einem bmw i3 diese Harman/Kardon Soundanlage lohnt? hat jemand Erfahrung davon? und der Mehrpreis lohnt sich dafür...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote

    Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote: Früher mussten sich musikbegeisterte Autofahrer selber um hochwertige Soundanlagen kümmern und teilweise auch viele Konfigurationen ausprobieren...
  • VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender

    VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender: Volkswagen baut die Modellvielfalt seines Kleinwagens up! weiter aus. Neben einigen bereits vorgestellten und teilweise bereits erhältlichen...
  • Ähnliche Themen
  • lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!

    lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!: Hi! Frage mich ob sich bei einem bmw i3 diese Harman/Kardon Soundanlage lohnt? hat jemand Erfahrung davon? und der Mehrpreis lohnt sich dafür...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote

    Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote: Früher mussten sich musikbegeisterte Autofahrer selber um hochwertige Soundanlagen kümmern und teilweise auch viele Konfigurationen ausprobieren...
  • VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender

    VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender: Volkswagen baut die Modellvielfalt seines Kleinwagens up! weiter aus. Neben einigen bereits vorgestellten und teilweise bereits erhältlichen...
  • Sucheingaben

    r19 kein bass hinten

    ,

    renault 19 ph2 lautsprecher durchmesser

    Top