Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004

Diskutiere Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Erstmal! Ich möchte in meinen Mazda3 Sedan Bj 2004 eine fette Soundanlage einbauen. Ich habe im Internet auch schon eine coole Seite...
H

Happyaua

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2
Hallo Erstmal!

Ich möchte in meinen Mazda3 Sedan Bj 2004 eine fette Soundanlage einbauen. Ich habe im Internet auch schon eine coole Seite gefunden wo viele Dinge beschrieben werden, wie man versch. Teile ausbaut.

http://www.cardomain.com/ride/495957

Nur leider gibt es noch einige Fragen die Offen sind. Und darum poste ich hier.

Also erstmal mein Plan:

Werksradio bleibt wird mit Ice Link Plus erweitert damit ich meinen IPod Nano 2GB anschließen kann mit Lenkradsteuerung

HighLow Wandler werde ich mir wahrscheinlich die von helix einbauen
http://www.audiotec-fischer.com/produkte/aac.html

Der Rest der Anlage ist von Ground Zero - Hydrogen Reihe
Verstärker Subwoofer: GZHA 2350X
Verstärker Boxen: GZHA 4150X
Boxen Vorne: GZHC 165X
Boxen Hinten: GZHF 652
Subwoofer GZHB 3000X

Und ein 1,2F Konendsator

Soweit ein Überlick.


Nun meine Fragen:

1. Gibt es Erfahrung mit dem HighLow Wandler von helix? Bessere Preis/Leistung?

2. Wie tief dürfen meine Boxen vorne und hinten sein, damit ich kein Problem mit dem Fenster bekomme? (dich ich einbauen will, sind alle vier 66mm Tief) und wie groß? (die von oben sind glaub ich 16,5cm)

3. Wie bekomme ich die Versorgung am einfachsten von der Batterie nach hinten

4. Irgendwelche Dinge die an meiner Soundanlage auffallend schlecht sind?


Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Danke im voraus

Martin
 
I

inc

Dabei seit
02.05.2006
Beiträge
55
1.
Den Helix Wandler wollte ich zuerst auch verwenden.
Als ich dann bei meinem Händler war hat er mir gesagt DIESER hier wär völlig ausreichend und er würde ihn auch in hochwertigen Anlagen verbauen.

2.
Laut meinem Händler passen 165er TMT's rein. - Natürlich mit Hilfe von Adapterplatten.

3.
Das Powekabel hab ich auf der Beifahrerseite verlegt. Im Motorraum is auf der linken Seite eine Gummimuffe. Dort einfach n kleines Loch reinbohren und das Kabel durchschieben. Das kommt dann hinter dem Handschuhfach heraus. (Ich hab mir fast das Kreuz gebrochen als ich geschaut hab wo das Kabel denn nu rauskommt) :)
Wenn Du das Kabel dann mal in den Fußraum gezogen hast ist es ne Sache von ner Viertel stunde das Kabel in den Kofferraum zu legen. Einfach alle Verkleidungen auf der Beifahrerseite abmachen. Dann kann man es einfach am Boden entlang verlegen.

4.
Hast du dich mal hier im Forum oder auch wo anderst wegen den Komponenten beraten lassen ? Ich denke es wird auch noch ne bessere Lösung fürs gleiche Geld geben, als wenn du alles von GZ nimmst.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :)
 
3Speed

3Speed

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Ich kenne zwar die Helix Kompos nicht so, kann dir aber auch die JL-Audio TRX 570 (5x7", oder 125 x 180mm ) empfehlen. Die hab ich selber bei mir im Auto, in den hinteren Türen. Die Lautsprecher passen exakt und sind klanglich Top!! Preis 129 Euro im Mediamarkt.

Vorne hat ich die ganze Zeit ein Rainbow System drin, klanglich auch sehr gut, jedoch hielt es der Belastung (75 Watt sinus, nach unten hin bei ca 80 Hz abgetrennt ) nicht stand. Deshalb suche ich nun auch nach einem anderen Frontsystem, jedoch aber eine 2 wege Kompo, weil ich die Hochtöner vorne lieber in den Spiegeldreiecke unterbringen möchte, um so die Räumlichkeit zu verbessern
 
H

Happyaua

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2
@ inc:

Danke für die rasche Auskunft.

Guter Tipp sich im Forum bezüglich der Komponenten beraten zu lassen.

@ 3Speed:

Danke für den Lo High Adapter Tipp, ich werde ihn mir mal ansehen und dann entscheiden
 
3Speed

3Speed

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Hab mir grad mal die Helix Adapter angeschaut. Interessant ist, das die auch eine Remoteschaltung integriert haben. Normalerweise reichen auch die Adapter High/Low von AIV ( ca. 15 €, 2 Stück erforderlich, wenn man alle 4 Kanäle ausbauen möchte, Subwoofer wird übers Frontsystem, mittels Y-Adapter angeschlossen ) Die Remote ist nicht unbedingt erforderlich, denn man kann genauso gut die Endstufen über ein Zündungsplus ( Kabel, findet ihr an dem Radiostecker, siehe Belegung, in meinem Beitrag ) anschliessen und die Endstufen somit an-/ ausschalten. So, hab ich das gemacht und bin mit der Lösung zufrieden
 
Thema:

Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004

Soundanlage in Mazda3 Sedan Bj 2004 - Ähnliche Themen

  • lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!

    lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!: Hi! Frage mich ob sich bei einem bmw i3 diese Harman/Kardon Soundanlage lohnt? hat jemand Erfahrung davon? und der Mehrpreis lohnt sich dafür...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote

    Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote: Früher mussten sich musikbegeisterte Autofahrer selber um hochwertige Soundanlagen kümmern und teilweise auch viele Konfigurationen ausprobieren...
  • VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender

    VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender: Volkswagen baut die Modellvielfalt seines Kleinwagens up! weiter aus. Neben einigen bereits vorgestellten und teilweise bereits erhältlichen...
  • Ähnliche Themen
  • lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!

    lohnt die Harman Kardon Soundanlage im bmw i3 ?!: Hi! Frage mich ob sich bei einem bmw i3 diese Harman/Kardon Soundanlage lohnt? hat jemand Erfahrung davon? und der Mehrpreis lohnt sich dafür...
  • Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !

    Neue Soundanlage + Türdämmung HILFE !: Hi alle zusammen, ich habe vor einem Monat einen alten Fiesta MK6 05 bekommen. Bis jetzt habe ich mir schon einen neuen Radio eingebaut und da...
  • Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote

    Autohersteller bieten immer öfter Soundanlagen namhafter HiFi-Hersteller an - ein Überblick der Angebote: Früher mussten sich musikbegeisterte Autofahrer selber um hochwertige Soundanlagen kümmern und teilweise auch viele Konfigurationen ausprobieren...
  • VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender

    VW groove up!: Sondermodell kommt mit Soundanlage von Fender: Volkswagen baut die Modellvielfalt seines Kleinwagens up! weiter aus. Neben einigen bereits vorgestellten und teilweise bereits erhältlichen...
  • Sucheingaben

    wie kann ich im mazda 3 bj nen subwoofer einbauen

    ,

    mazda 3 high low adapter

    ,

    lautsprecher belegung mazda 3 2004

    ,
    Mazda 3 bj 2004
    , mazda 3 bk anlage mit Helix AAC verbauen, helix converter mazda 3, mazda 3 baujahr 2004 bessere lautsprecher, mazda 3 bk bj 2003 high low converter einbauen, mazda 3 bj 2003 high low konverter einbauen, high low adapter mazda 3, mazda3 soundanlage, wo finde ich den eingang bei mazda 3 bj 2004 für den sabwufer, mazda 3 spiegeldreieck, mazda 3 baujahr 2004 soundanlage, mazda 3 2006 woofer einbauen, soundanlage mazda 3 bj 2004, mazda 3 2004 soundanlage, mazda 3 bj 2004 fenster dreieck lautsprecher
    Oben