Sound verbessern!?!?!

Diskutiere Sound verbessern!?!?! im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo zusammen! :) Bin erst seit heute "unter euch", und ich muss sagen... ist echt cool hier! Alle super nett wie mir scheint und auch sehr...
xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Hallo zusammen! :)
Bin erst seit heute "unter euch", und ich muss sagen... ist echt cool hier! Alle super nett wie mir scheint und auch sehr kompetent! Hab aber schon direkt eine Frage/ ein Problem! X(
Ich fahre einen Seat Arosa 1.4l und hab seit einem Jahr einen Auspuff von INXX drunter! 2x76mm DTM Version! nach oben gekrümmt! Ich weiß das das nicht die beste Marke/ Firma ist, aber ich bin AZUBI und da sitzt das Geld leider nicht so locker! Um auf meinProblemzu kommen: Von dem versprochenen "Supersound" ist seit Anfang an nix zu hören!! ?( Hab mir auch so ein Rohr gekauft das man anstatt des VSD einbaut! Aber leider ohne ABE wie ich feststellen musste! Kann mir irgendjemand sagen wie ich einen besseren Sound aus meinem Auspuff rauskriegen kann, egal ob legal oder illegal! Ich bin für alle Vorschläge offen! Wenn's nicht anders geht muss ich halt das Rohr da drunterpacken! :rolleyes:
Oder kann mir jemand direkt einen vernünftigen Auspuff empfehlen der an meinem kleinen Arosa dirket nen geilen Sound hat??? :P
Danke schonmal im voraus für alle Antworten!
MfG
:evil: xnilsx :evil:

G

ghosty

hm
komplettauspuffanlage perverse bekommst so für 600€ ab kat halt..
aber hm kannst ja dein endschalldämpfer durchbohren
und einfach endrohr an eds schweissen fertig
hm so esd atrappe baust doch anstatt des endschalldämpfers ein.. weiss nich finds schon bißchen übertrieben auffällig..

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Danke für die Anwort!

Hi!
Danke dir für deine Antwort! Also das Rohr was ich habe nennt sich Powerrohr und ist von "MK-Racing"! Ist einfach nur nen Rohr das man anstatt des VSD einbaut!
Aber das will ich nur dran machen wenn gar nix anderes mehr geht!
Also für Vorschläge, von mir aus auch neue ESDs mit denen ihr Erfahrung habt oder so bin ich sehr dankbar! Weiß nämlich nicht welche Art von ESDs ich nehmen muss damit ich nen Vernünftigen Sound kriege...!
Greetz

D

deornoth

Mach das Ersatzrohr drunter! Das bringt schon einen großen Unterschied. Der wird nicht nur lauter, sondern bekommt auch einen etwas anderen Klang. Tüvkonform bekommst du deinen ESD nicht lauter... und ausbrennen oder diverse andere Tätigkeiten riecht die Polizei eh schon auf Meilen! In jedem Fall erlischt deine Betriebserlaubnis, wenn du etwas an der Abgasanlage veränderst, für das du kein Gutachten hast!

F

FRAGgienator

Mo!n

Hier mal der ATU Pott in der Vorbeifahrt von meinem Clio 1,4l.
Der Pott ist ja schon für ca 120,-€ zu haben.
Hört sich natürlich bei anderen Marken anders an. Bei dem 1,3l Polo 6N ist er zB noch mal ein ganzes Stück lauter und hört sich nicht wie ein Rally Wagen an, so wie bei mir ;)
Falls Du noch mehr sounds brauchst, Fahrt, Standgas oder so kannst Du dich ja melden. Oder vom Polo (Xtc.DeathMan) :))

Anhänge

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Ist ja schonmal ganz gut!

Hi!
Hört sich ganz gut an! Würde mir völlig reichen! Nur habe ich ein wenig Angst davor so einen "günstigen" Pott zu kaufen und dann auch noch von ATU! Ist nix gegen deinen Pott, der hört sich ja ganz geil an, aber leider kann mir das keiner garantieren das ich dann auch nen vernünftigen Sound habe!?! Meiner von INXX (wie ich leider feststellen musste auch nix besonderes) hat 228 Euro gekostet und hörte sich genauso an wie der Serienpott! Mittlerweile hat sich der sound schon ein wenig verbessert, aber das reicht mir noch nicht!War der Sound von Anfang an bei dir so gut? Oder hast du noch zusätzlich ne Attrappe drunter?
Also mein Arosa hat auch ne 1,4l Maschine mit 60PS :-((( !!!
Greetz

X

XtcDeathMan

bei fraggie und mir waren die nicht von anfang an so laut aber die gaben schon was her!

also unsere sind jez ausgebrannt und ja die sind sehr laut...
das ding ist so laut wie einen komplettauspuffanlage laut FRAGGIE und DEAGLE...

also bei deinem arosa hmm ja das würde sich so anhören wie bei Fraggie!

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Original von XtcDeathMan
also unsere sind jez ausgebrannt und ja die sind sehr laut...
das ding ist so laut wie einen komplettauspuffanlage laut FRAGGIE und DEAGLE...
Wie viel km muss ich denn da wohl zurücklegen damit die ausgebrannt sind?!?!? Weil vielleicht kriegt meiner ja dann auch noch nen vernünftigen sound?? Ich hab den seit dem letzten Jahr und bin damit bis jetzt knapp 3000 km gefahren!!!!

D

DEagle

MOIN

Also die beiden sind schon einiges gefahren damit der sich so anhört, aba 3000km hat das nich gedauert das stand so bei 1500-2000km an...

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
MA gucke!

Na gut! Mal gucken was ich mache...!
Aber trotzdem vielen Dank an euch alle für eure Antworten!
Greetz

SmartyN15

SmartyN15

RE: MA gucke!

K&N 57i.
Das bringts. Soundtechnisch. Absolut klasse. Bei meinem 1.4er 16V ist das ein lautes tiiiiiiiefes brummen BEIM BESCHLEUNIGEN. Kann ich also nur empfehlen.

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
RE: MA gucke!

Mal gucken! Könnte ich ja ausprobieren, aber bringt so was denn einen besseren Auspuffsound??? Also ich war mal bei meinem nachbarn, der hat ne eigene KFZ Werkstatt und hab wegen so Filtern gefragt!! Er hat gesagt bringt höchstens besseren Motorsound, aber das war's! Und mehr arbeit wäre es auch noch wegen reinigen und so???
Also aber wenn so n Teil nen besseren Auspuffsound bringt, dann werde ich mir das Ding schnellstens zulegen!!! :D
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig genaueres sagen?
MfG

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
Hi!
Erstmal danke für den link!
ALso um die Leistunssteigerung geht es mir ja nicht! Die 3-4 PS merk ich sowieso nicht!!! Aber noch langsamer als er ohnehin schon ist sollte er nicht werden!!! :rolleyes:
Wie gesagt, es geht mir halt nur um den Sound!!! Aber ich denke ich werde das mit dem k&n 57i Kit mal ausprobieren! Obwohl ich das ein bissl teuer finde! Aber das kennen wir ja alle!!!!
Auto fängt mit "A-hhhrrrrr" an!!!!
Greetz

F

FRAGgienator

Mo!n

Ja, fängt mit A an, hört mit O auf und dazwischen ist's Unheimlich Teuer :P

Sound wird es auf jeden Fall bringen. Und sieh zu, das ein Schlauch für die kalte Luft dabei ist. Noch besser wär natürlich eine nette Hutze auf der Motorhaube...nicht zuletzt wegen dem aussehen :]

SmartyN15

SmartyN15

RE: Mo!n

Der Schlauch ist immer dabei.

Kannst auch mal hier gucken. Die sind gut, günstig und zuverlässig. Wenn die was nicht haben, einfach da mal anfragen. Ich habe meinen 57i da während der "Aktionswochen" geholt. Statt 88€ wie bei anderen Firmen nur 68€ bezahlt. Haben auch für viele andere Automarken was da.
Das Angebot geht von A wie Alarmanlagen bis Z wie Zentralverriegelung.

xnilsx

xnilsx

Threadstarter

Ähhhhh???? Wo gucken???? Oder raff ich jetzt was nicht??? Wolltest du nen link reinsetzten?? Oder was meinst du mit "hier gucken"???
Also auf der seite von atb kostet das Kit für meinen kleinen Arosa 102,00 Euro!!!! Werde ich ja wohl nicht drum rum kommen mir das zuzulegen! Aber egal! Was macht man nicht alles für sein Baby!?!?!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nochmal zurück zum ATU-Dämpfer. Ein Kunde von uns fährt den auch unter seinen Polo 6N, der Sound ist schon recht ordentlich, gleiches gilt auch für die Verarbeitung. Wollte mir für meine Freundin auch den Pott hohlen. Ist nur daran gescheitert das ich vorher bei Ebay nen Hartman-Pott ersteigert habe, war halt für 61€ zu günstig um ihn zu ignorieren.
K&N bringt für den Auspuffsound nichts, aber in verbindung mit nem Vernünftigen Auspuff rundet er natürlich den "Gesamtsound" schön ab.

Mfg Patrick

SmartyN15

SmartyN15

Ich meinte natürlich HIER!!!

Ja. Sollte ein Link werden. Habe das wohl irgendwie verpeilt. :D

xnilsx

xnilsx

Threadstarter
ATU Pott!

Ich war gerade auf der ATU-Site!!! Für meinen Wagen gibts da keinen pott!!! ;( :evil: Verdammt!!!! Was mach ich denn nu?? Also so nen K&N filter werde ich mir aber wohl mal zulegen! Wenn das Ding was am Motorsound macht..., ist ja auch schonmal was!!!
Was haltet ihr den von Komplettanlagen ab Kat??? Geben die auf jeden Fall was her???

Thema:

Sound verbessern!?!?!

Sucheingaben

auspuff sound verbessern

,

auspuff klang verbessern

,

auspuffblende sound verbessern

,
sportauspuff sound verbessern
, auto sound verbessern auspuff, auto auspuff sound verbessern, auspuffblende mit sound gitter, sound auspuff verbessern, auspuffsound verbessern , Soundgitter auspuff, auspuffblende sound, auspuffblende soundgitter, auto sound verbessern, auspuffblende mit soundgitter, sound verbessern auspuff, motorsound verbessern, auto auspuff sound tuning, auspuffblende mit sound, e39 auspuff sound verbessern, auspuff sound optimieren, auspuff sound tuning, sound verbessern auto, auspuffblende sound gitter, auspuff soundgitter, auspuff sound tunen

Sound verbessern!?!?! - Ähnliche Themen

• Golf IV Sound verbessern ???

Golf IV Sound verbessern ???: Hallo, ich habe einen golf iv ( 3 - türer) . wir haben den wagen damals von den besten freunden meines vaters abgekauft. jetzt bin ich 18 jahre...
  • Audi B3 1.8S, Sound verbessern

Audi B3 1.8S, Sound verbessern: servus ich hätte ne frage wie kann ich den sound von meinem b3 verbessern? jemand erfahrungen? bringt ein anderer luftfilter viel? oder doch ein...
  • Sound LEGAL verbessern?

Sound LEGAL verbessern?: Hi Leute, hab jetzt hier schon so viel darüber gelesen und wollte jetzt aber mal Klartext haben, wie ich meinem MK4 1,25l auf legalem weg einen...
  • Golf 3- Möchte mit wenig aufwand sound verbessern

Golf 3- Möchte mit wenig aufwand sound verbessern: hallo erstma, also zuerst muss gesagt werden das ich von dieser ganzen materie hier absolut keine ahnung hab un ich daher voll der noob bin! so...
  • Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI: Also hab vor 3 wochen meinen 3 Jahre alten gebrauchten Fabia gekauft. Bin selber Musiker (brauche lautstärke^^) und hab auch nen plan von...