Sound usw.

Diskutiere Sound usw. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Gemeinde :-) ich habe mir einen Golf 3 Variant TDI mit 90Ps zugelegt. Als erstes möchte ich gerne noch Boxen enteder in den beiden hinteren...
F

Fox40

Threadstarter
Hallo Gemeinde :-)

ich habe mir einen Golf 3 Variant TDI mit 90Ps zugelegt.
Als erstes möchte ich gerne noch Boxen enteder in den beiden hinteren Türen oder sonst wo einbauen.
Dann wollte ich die Beleuchtung vom Tacho auf Blau ändern.
Bei E-Bay habe ich mir schon Chrom-Einstiegsleisten zugelegt.
Ich möchte auch noch die Scheiben hinten verdunkeln.
Ausserdem würde mich so eine Türrahmenbeleuchtung gibt es auch bei E-Bay interessieren.
Und zu guter letzt würde ich noch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung einbauen.

Ich weiß das warfür den Anfang recht viel aber vielleicht haben ja einige von euch wirklich gute Tipps für Boxen und anderes.
Wäre um jeden Tipp dankbar.

Es grüßt euch alle recht herzlich aus München

Michi

:] :] :] :]

G

G0Lf3_Fahrer

öööhm ja^^

Also ich hab mir zum einstieg bei Conrad nen Sub. von Raveland gekauft!
Das teil macht guten Krach ist aber Eher ne Billige Marke!
Is nicht schlecht aber kein Profimaterial!
Endstufe und 3-Wegesystem hab ich von PYLE
die Marke is ganz gut!
echt super teile
aber schau das du gute boxen da her bekommst
die net so schnell rauschen/bzw reissen wennst du den bass mal richtig aufdrehst und die 3 wegeboxen mit da dran hängen! ^^
kenn ich irgendwo her^^
also

seeavus!
G0Lf3_Fahrer
;)

bloodbanger

bloodbanger

jaja

Wer billig kauft, kauft mindestens noch einmal! Da spreche ich aus Erfahrung. Ebay ist in der Hinsicht ne gute Sache. Man muss aber Obacht geben, dass man trotzdem Markenware kauft, weil der Billigscheiß alles nix dolles ist. Aber es gibt da tolles Zeug für günstige (nicht billige) Preise. Nur mal so ein Tip. Informiert euch im Netz über die ware und dann wisst ihr auch, was ihr kaufen könnt. MfG Bloodbanger

L

Leuchti

also ich kann dir nur was zur musik sagen ... und pyle und co is alles schrott, hinten brauchst du eh keine boxen, wenn du ein ordentlich frontsystem hast reicht das zu, und glaub mir wenns en wirklich ordentliches is willst nich immer voll aufdrehen *G* ... klingt auch besser wenn der sound mehr von vorn als von hinten kommt, also ich würde von in den türen die boxen austauschen!!!

bloodbanger

bloodbanger

genau so

das sehe ich auch so, weil bei einem Konzert steht man ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne oder??? Also ich hab mit meinem Alpine Frontsystem voll ins Schwarze getroffen.... Habe aber hinten trotzdem noch bissel was, so paar Pioneer 4 Wege Boxen in der Ablage und bis vor einer Woche hatte ich in den hinteren Türen noch ein Clarion Mitteltönersystem, doch das hat mein hifonics amp leider zerstört. Also der sound war und ist eigtl auch noch einzigartig....

Lesephant

Lesephant

Hi Ihr´s,

also das man hinten nix braucht aus nen Sub ist so nicht richtig, denn es kommt darauf an was man für Musik höhren will, bzw. was für nen Sound. Ich habe in einem Astra F Caravan folgendes: 30zig Freeair in Ersatzrad-Mulde, 13 Mitteltöner in Heckklappe, 5,5er Hochtöner am Himmelrand montiert, im Front bereich sind 5,5er Hochtöner und in der Tür schwingen 16ner Mitteltöner dazu kommen 2 Pioneer Endstufen dazwischen geschaltet ein DSP (Digitaler Sound-Prozessor) ein Pioneer "KEH-P8200RDS mit 12 fach Wechsler" und das klingt herforragend. Im moment plane ich einen kompletten umbau, aber das spielhier erst einmal keine Rolle.

Viel mehr spielt hier ne Rolle "wieviel Gelg möchte ich denn überhaupt ausgeben"?

Gruß Lesephant

X-Treme 4

X-Treme 4

Sound - günstig und gut!

Hi Leute! Also ich hab jetzt selbst schon so einige Anlagen verbaut in den verschiedensten Karren. Ich bin aber auch der meinung, daß man "eher" vorne den Soung braucht, hinten naja gut ... vielleicht in der türverkleidung ( bei mir auch noch geplant) aber ich würde eher vorne anfangen!

Guter Tip ... Hochtöner immer ungefähr in Ohrenhöhe, von hinten eine schöne SUB KISTE! !!! und nicht vergessen ... Anlage einstellen bzw messen! denn wenn der AMP in den Bereich kommt wo er verzerrt dann wird der ganze Sound scheisse!!! - also ... einstellen...

Also ich bei uns in Ö hab da einen Händler der mir SPitzenprodukte liefert, auch teils schon günstig aber trotzdem Qualität... hab da mal nen link für euch...
www.acr-oberwart.at

So ... Stay Tuned! Keep Crazy

kirsche

kirsche

moing

Also ich binn auch der meinung das von Hinten schon bissle musi kommen muß!

Hab hinten die neue S3 serie von Emphaser drinn(250RMS)
und muß sagen das die mucke ohne die teile nich richtig rüber kommt.
(irgendwie nur von vorn eben)

@ Lesephant

Wollt ma was zu deiner anlagen-bestückung fragen, weil mich da was stutzig gemacht hat.!!

Weil free-air subs nur mit großen volumen richtig funzen.

Free-Air-Chassis mit höheren Güten
(Qts über 0,6), größeren Äquivalentvolumen und (oder) etwas höheren
Resonanzfrequenzen (fs=30...40 Hz) solten eigentlich nicht in die Reserverad mulde eingebaut werden, da diese durch
das zu kleine Volumen dröhnen und durch die höheren
Resonanzfrequenzen keine tiefen Bässe erlauben.

- was haste den für ein drinnen ?

mfg. maik

Zuletzt bearbeitet:
S

Sagittarius

also ich hab ne kiste von raveland mit 2 großen bässen drin. hab die noch ned angeschlossen, aber ich hab des kleine model bei nem freund scho mal gehört und des höhrt sich scho gut an.

S

Stoni

So dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich gebe den meisten Leuten hier recht. Von hinten brauch man keinen Sound. Deswegen ist es auch totaler Bockmist sich die Hutablage mit dicken Teilen voll zu stopfen. Außerdem: Ich sitze in meinem Auto zumeist vorne und nicht hinten, woraus sich eine gewisse Relation ergibt!!!
Anderseits kriegt man durch Boxen von hinten viel mehr Raumlichkeit und das ganze klingt satter.

Meine persönliche meinung: für das frontsystem mal lieber ne Mark mehr ausgeben, dafür aber einen glasklaren Sound haben. Und hinten reicht auch ein Mittelklasse Coixal-Sytem.

Ich habe vorne z.B. 200 Rms Emphaser Boxen mit Hochtöner und Frequenzweiche, und hinten ne 2 Kanal Kenwood (PS Serie) mit ner infinity Kappa-Serie Rolle.
Das macht schon nen geilen Sound!!!!!!!

Ciao Stoni

X-Treme 4

X-Treme 4

hört hört!

Meine Rede Stoni! :)

klar is für Raumklang was von hinten auch nicht schlecht aber das muß nicht das feinste vom feinen sein, da tuts was günstigeres auch!

@Stoni dein Paket hört sich ja ziemlich vernünftig an... außer der Woofer...
mir hat mal jemand gesagt daß ich die rollen vergessen soll, hab den vergleich probiert, und der händler hatte recht, kannst du vergessen die dinger, kiste macht viel mehr Druck, ... probiers mal aus ... nur n kleiner tip ;-)

Grüsse

XT4

S

Stoni

He XT4.

Vom Prinzip her hast du ja recht, aber die Rolle war für 50€ ein echtes Schnäppchen und das bei gut 400 Watt.
Ich wollte mir, wenn wieder mal ein bischen mehr Geld da ist nen schönen Kasten kaufen.
Ich tendiere so zu Hifonics.
Was hast du den für ein Gerät drinne???

Thema:

Sound usw.

Sound usw. - Ähnliche Themen

• Merced A160 mit 57i Performance Injection Kit = "Fetten Sound"? + Auspuff?!Tiefer usw

Merced A160 mit 57i Performance Injection Kit = "Fetten Sound"? + Auspuff?!Tiefer usw: Merced A160 mit 57i Performance Injection Kit = "Fetten Sound"? + Auspuff?!Tiefer usw Hallo zusammen. Ich bin neu hier und sage euch am besten...
  • REMUS & kein Sound ?

REMUS & kein Sound ?: Hallo liebe Leute, bevor ich mit meiner Frage los lege wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin Philipp bin 21jahre alt und fahre einen 7golf...
  • EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?

EU-Verordnung für Sound von Elektroautos gilt ab 01.07.2019 - Muss ich meinen Wagen nachrüsten?: Seit dem 01. Juli 2019 gilt die Verordnung (EU) Nr. 540/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates den Geräuschpegel von Kraftfahrzeugen und...
  • optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?

optional das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron ?: Guten... das Bang&Olufsen Premium Sound System im e-tron kostet optional „nur“ 770 Euro... lohnt sich das überhaupt?