Sound Tuning Ori. Auspuff

Diskutiere Sound Tuning Ori. Auspuff im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; mal ne frage nen kumpel von mir hat den normalen mazda3 1,6l mit 105ps der will kein sport auspuff kaufen möchte aber ein bissien mehr sound oder...
Liquid-Swords

Liquid-Swords

Threadstarter
mal ne frage nen kumpel von mir hat den normalen mazda3 1,6l mit 105ps
der will kein sport auspuff kaufen möchte aber ein bissien mehr sound oder geileren sound aus dem originalen auspuff raus hollen was könnt mann da machen? :D

M

mundms

Hi
Gibt da ne Menge Möglichkeiten,sind aber nur alle recht aufwendig und ebenfalls illegal.
Gruß

Liquid-Swords

Liquid-Swords

Threadstarter
danke und die wären?

M

mundms

Hi
Will hier keine illegalen Dinge posten,da ich doch
das Gefühl habe,daß hier viele "Erbsenzähler" ihr Wesen treiben....
Daher werde ich auch garnicht mehr posten,wie man Federn presst.....
Gruß

Liquid-Swords

Liquid-Swords

Threadstarter
dann schreib mir doch ne pm

M

mundms

Ach,was solls?
Ist ja letztendlich nur ein Vorschlag,was machbar wäre....
Was jeder macht,ist ja seine Sache,von daher....
Du kannst die Auspuffanlage abbauen,flext den Endtopf von der Oberseite (!) auf,holst das Innere (die Dämpfungselemente) heraus und schweißt ihn wieder zu.
Ergebniss: sehr laut und keine Schweißnaht,oder irgendwelche andere Manipulationen von unten aus sichtbar.
Selbst der Tüvprüfer müßte sich die Finger verrenken um auf dem Endtopf raufgreifen zu können um zu fühlen,ob da was gemacht wurde(wird er nicht tun,weil heiß)....
Wenn es ihn denn überhaupt interessiert....?
Leider ist der Endtopf mittig unterm Fahrzeug,so daß schon fast weitere Methoden
die Serienanlage lauter zu machen entfallen....
Wegen der Lautstärke.....hab ich die Erfahrung gemacht,je dreister und natürlicher,desto besser beim Tüv.
Wenn du du bist und alles gut gemacht ist,wird kaum ein Prüfer was sagen!
Ich hab zum Beispiel alle Eintragungen (fast nur Sondereintragungen durch Eigenbau)
von einem Tüvprüver machen lassen,so daß er meint Auto schon völlig kannte.
So hat es später nie mehr gestört,daß der Wagen vieeeel zu laut war,ich diese spitzen Customdornen auf den Felgen hatte,mein Auto keine Türgriffe hatte,der Wagen nur 3 cm Bodenfreiheit hatte und nicht durch den Bremsenprüfstand und nicht über die Grube kam usw usw usw....
Je mehr Aufkleber,bunte Lampen,beleuchtete Fußmatten und was es da alles für n Mist gibt,desto auffälliger der Wagen,desto eher der Verdacht auf "Kindergartentuning" und desto mehr wird geprüft,geschaut etc.....
Mein Prüfer hatte zum Beispiel was gegen die Autos mit Unterbodenbeleuchtung,aber nie was gegen gut gemachtes Extremtuning!
Gruß

Liquid-Swords

Liquid-Swords

Threadstarter
danke dir für den tip...weil nen kumpelvon mir sagte mir ich soll ein paar löcher rein bohren...haste eine sound datei wo mann probe hören kann?

M

Mangei

zudem das es illegal und PFUSCH ist, bedeutet dämpfungselemente rausholen auch veränderung des rückstaus..sprich du riskirst damit evtl motorleistung!!! dann kannst gleich anfangen in den ESD löcher zu bohren!
umsonst forschen renomierte auspuffhersteller nicht aufwendig den rückstau bei ihren auspuffanlagen gegenüber den originalen zu optimieren! zudem röhrt der auspuff dann einfach nur!

genau das gehört zu der art tuning, die dieses thema so verschrien hat!

M

mundms

Hi
Irgendwie geht mir dieser Scheiß echt auf den Sack!
Egal wo,in welchem Thread,das ist illegal,da verliert man die Garantie durch,
das ist unprofessionell,ich geh lieber in die Werkstatt.....
Schon mal 95 db gehört?
Lauter darf keine Auspuffanlage mit Zulassung sein!
Das ist Gesetz!
Egal ob Markenendschalldämpfer,Komplettanlage,Edelstahl,100 oder 1000 Euro...mehr ist nicht zugelassen!
Klar werden im Gebrauch einige Anlagen mit der Zeit lauter,aber würden rechtlich ihre Zulassung verlieren.
Wer mehr will,muß auf illegal ohne Gutachten,oder Eigenbau zurückgreifen!
Ich hab immer den Endschalldämpfer entfernt und gegen einen universaltopf aus dem US Teilehandel getauscht und per Sonderabnahme eintragen lassen.
Bekommt aber kaum einer hin!
Außerdem steh ich auf laut und kann auch auf 2 Ps verzichten,wenn der Sound dafür stimmt!
Glaub aber ich diskutier hier mit den falschen Leuten,die reden,als wären sie die Verkehrswacht in Person....
Außerdem kann jeder tun und lassen,was er will....
Und hier wurd ne Frage gestellt,sie wurde beantwortet!
Ende aus,over 8)

M

Mangei

natürlich ist es jedem seine sache!!
beim auto kann man an allem rumschnippeln, a la flex-tuning...
aber das forum ist dazu da das man auch die andere seite von solchen maßnahmen mitteilt! der jenige wird schlussendlich sowieso tun was ihm dann lieber ist, hier gehts ja nur um meinungen und tipps von leuten die erfahrungen gemacht haben!
weil ich persönlich nix von pfuschereien halte, geb ich lieber mal ein paar euro mehr aus dann hab ich einen klangvollen sound, und ich sagte klangvoll und nicht laut(!!), und hab kein problem beim tüv!! denn tuning betreibt man so oder so nicht um geld zu sparen!!

was dir auf den sack geht ist deine sache, nur solches "tuning" sollte nicht NOCH weiter verbreitet und verherrlicht werden, sondern wenn sowas geschrieben wird finde ich, wie schon erwähnt, sollten auch die nebenerscheinungen erwähnt werden!

M

mundms

Hi
So,dann kommen wir zur Sache....
Das Tuning nicht zum Geldsparen ist,ist glaub ich jedem klar.
Das Ding ist nur,jederb erwartet von seinem Geld was anderes.
Der eine laut,der andere medium,der nächste Serie....
Genau so tief,tiefer,lowride etc etc etc
Wenn ich auf laut stehe und nicht mit einen kernigem 95 db Brummeln zufrieden bin,wofür ich dann noch geschätzt 500 Euro ausgebe,dann muß ich illegale Wege gehen.
Ich in Form als Redewendung....
Dann bleibt mir nur die Möglichkeit ein Endrohr aufzuschweißen und mir die Anlage selber bauen,ausräumen oder ähnliches....
Dann hab ich noch immer etwa 400 Euro um mir gebraucht einen Reserveendtopf "Serie" bei Seite zu legen,falls es jemals mal Probleme geben sollte,was ich in 9 Jahren Tuning nie hatte wegen Lautstärke!
Dafür bin ich aber mit meinem Auto zufrieden,was ich mit nem besagtem Kaufendtopf nicht wäre!
Sicher ,es ist Arbeit,etwas illegal(Lärmbelästigung-mehr nicht!) und nicht Jedermanns Sache!

Woodmaniac

Woodmaniac

mundms schrieb:
... Dann hab ich noch immer etwa 400 Euro um mir gebraucht einen Reserveendtopf "Serie" bei Seite zu legen,falls es jemals mal Probleme geben sollte,was ich in 9 Jahren Tuning nie hatte wegen Lautstärke!

Aha nen 2. Fs und nen 2.Auto haste auch noch rumstehen ?(
Wenn die Herren der Rennleitung mal genauer hingucken gehst du zu fuss und finanzierst ihre nächste Weihnachtsfeier :P

M

mundms

Hi
Den muß ich jetzt nicht verstehen,oder?
Hab nen Führerschein,ein Auto usw.
Alle meine Erfahrungen,basieren auf BMW,weil ich seid meinem 18. Lebensjahr BMW fuhr
und die letzten 2 Jahre nen Chrysler Voyager,einen Ford Scorpio und jetzt jetzt Mazda 3.
Was erzähl ich eigentlich...
Ich versteh deine Antwort eh nicht richtig....
Hier im Board hab ich auch damals meinen Scorpio gepostet mit DoppelDin DVD Radioumbau (wo noch heute Leute anfragen wie das geht...),somit nachweisbar und unerklärlich warum ich zu fuß gehe...?

Thema:

Sound Tuning Ori. Auspuff

Sucheingaben

Endschalldämpfer für Soundtuning creysler

,

kann ich aus mein auspuff sound raus hollen

,

soundtuning mazda 3 auspuff

,
mazda 3 auspuff tuning

Sound Tuning Ori. Auspuff - Ähnliche Themen

• 10./11.08.2013 TUNING+POWERDAYS Grefrath mit EMMA Sound Off

10./11.08.2013 TUNING+POWERDAYS Grefrath mit EMMA Sound Off: Am 10. und 11. August 2013 feiern die TUNING + POWERDAYS ihr 5-jähriges Jubiläum im Eissportzentrum in Grefrath. Das markenoffene Treffen lädt...
  • Passat 3B optisches tuning und sound

Passat 3B optisches tuning und sound: Hallo, ich besitze bald einen Passat 3B Jahr 2000. Ich finde das Auto zwar gut und will mir kein neues kaufen, aber ich würde es gerne optisch...
  • Zuständige Moderatoren im Sound-tuning Forum.

Zuständige Moderatoren im Sound-tuning Forum.: Hallo zusammen, um euch einen Überblick zu geben wer in diesem Teil des Forum für euch und eure Themen zuständig ist, findet ihr hier eine kurze...
  • [B]Peugeot 207 AUSPUFF Rally Sound tuning..hilfe!!!![/B]

[B]Peugeot 207 AUSPUFF Rally Sound tuning..hilfe!!!![/B]: hey leutz..... ich bin jetzt seit n paar wochen besitzter eines 207 mit 90 ps benziner.. und will mir jetzt langsam einen neuen auspuff...
  • Peugeot 207 AUSPUFF Rally Sound tuning..hilfe!!!!

Peugeot 207 AUSPUFF Rally Sound tuning..hilfe!!!!: hey leutz..... ich bin jetzt seit n paar wochen besitzter eines 207 mit 90 ps benziner.. und will mir jetzt langsam einen neuen auspuff...