Sound problem / frage

Diskutiere Sound problem / frage im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; also ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Golf 3 90 PS otto bekommen & habe nun fragen zu meiner Musik einrichtung, ich habe ein Mp3 radio (RMS...
A

Aaskereia

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
also ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Golf 3 90 PS otto bekommen & habe nun fragen zu meiner Musik einrichtung, ich habe ein Mp3 radio (RMS in Watt pro Kanal:
50) 2x 220 Watt Lautsprecher & einen 1000 Watt verstärker & dazu die frage ob ich mir einen oder 2 - 1000 Watt subwoofer hohlen soll & wie ich die am besten unterbringen kann, zu den Lautsprechern in die Hutablage ? oder in extra "holzboxen" also praktisch


dazu noch die frage ob das system gut zueinander passt, oder ich da irgendwas besser machen könnte ? muss nich die ultimative anlage sein, nur eine typische anfänger ^^
vielen dank für alle antworten, hilfe & tipps
bis dann, freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
heckablage würd ich lassen, die kommt bei nem Unfall als erstes vorne vorbei und wenn da Boxen drin sind kanns unter Umständen weh tun.
Reserveradmulde wäre noch ne idee für den Sub.

Allerdings muss ich dich bezüglich der Watt Angaben deiner Anlage enttäuschen
Da ich der Annahme bin dass du das Zeug bei eBay gekauft hast lass dir sagen dass aus den Teilen nie im Leben 1 KW rauskommt.
Aus dem Radio kommen auch keine 4x50 Watt RMS sondern bestenfalls 4x19 Watt RMS (wenn du glück hast). Mir ist bis jetzt noch kein Radio untergekommen das 4x50 RMS geliefert hat

Der Thread wäre eher was für das Hifi Forum
 
A

Aaskereia

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ja habe ich bereits gemerkt, tut mir leid kann auch gern verschoben werden, das radio ist von Pioneer scheint nen gutes ding zu sein, aber naja so wird man halt immer wieder übers ohr gehauen, den verstärker aber habe ich aus einem Hifi laden bei uns aus der Umgebung, ich hoffe der verspricht was er eigentlioch drauf stehen hat & die Boxen habe ich aus dem Selben laden & da steht drauf 220 watt hoffe das stimmt auch, habe mir dazu noch eine bassrolle für dne kofferaum gekauft mit 450 watt, hoffen wir mal das das gut geht, danke nochmal.
 
S

sedicivalvole

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
1
Ort
wien 1210
was für hersteller sind das ?

bassrolle kannst du wieder zurückgeben, da weiß ich jetzt schon dass die nix taugt, es sei denn du hast dir eine selber gebaut ;)
 
Syndrome

Syndrome

Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
768
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mutterstadt
wenn 220 Watt draufsteht kann das gut sein.

Der Punkt ist nur dass es unterschiedliche Messverfahren gibt.

Wenn du dir heute im Saturn Boxen für 40 € kaufst steht 800 Watt P.M.P.O. drauf .. was aber im endeffekt nur satten 20 Watt RMS entspricht.

Die 220 Watt werden wohl die Peak leistung sein.
Auf der kannstu aber dann keine Musik mehr hören.

Was relevant ist ist immer die RMS oder Sinus Leistung weil dud ie auch wirklich als Verzerrungsfreie Musik bekommst.
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
Punkte Reaktionen
2
Nenn doch mal ein paar Markennamen die du dir da geholt hast.

Die Rolle am besten gleich wieder zurückgeben

KLingt mir alles so als ob du ziemlich überstürzt gekauft hast....und der Händler scheint auch ned so die Ahnung zu haben, denn sonst hätte er dir nen gutes Frontsystem empfohlen und ned irgendwelche Lautsprecher für die Heckablage
 
A

Aaskereia

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Die Bassrolle habe ich mir selber "gebaut" die röhre ist aus Hartholz die bassbox ist von Mesa Boogie & hat 450 watt sinus leistung, natürlich die große überschrift 1000 watt, naja, die boxen sind von Xplod, habe die für weniger als die hälfte bekommen von einem verwanten, der Verstärker ist von Eyebrid steht nur 1000 watt leistung drauf, naja danke für die antworten, gehe nun zu bett morgen früh gehts wieder malochen !

schönen abend noch
 
Thema:

Sound problem / frage

Sound problem / frage - Ähnliche Themen

Verkaufe Audio System Komponenten + Clarion Radio: Moin moin, verkaufe hier die Audio System Komponenten für einen Kumpel. Komponenten sind alle noch fast neu. Endstufe: Audio System Twister...
Frage zur Kombinierbarkeit FS+TMT/Kickbass: Hallo Leute. Bin am Überlegen mir Doorboards zuzulegen. Dort Würde dann Platz für 2x 16,5 cm Lautsprecher sein. Habe als FS ein Rodek RNC 165 Neo...
2 x 350 Watt Woofer + Lautsprecher?: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe vor kurzem ein 2 x 350 Watt Subwoofer von Toxic geschenkt bekommen. Angeblich sollen dies RMS Watt...
probleme mit woofer: erst mal hallo an alle hier. ich hab mal ne frage ich habe mir bei ebay 3 vertärker ersteigert und 2 woofer. die vertärker 1.) SPHERE RS-1000 mit...
anschließen einer anlage???: hallo, ich habe vor in meinem auto eine ordentlich anlage anzuschließen. das radio, das ich jetzt drin habe ist von sony und hat eine leistung...
Oben