Sound- Problem.. brauche dringend hilfe..

Diskutiere Sound- Problem.. brauche dringend hilfe.. im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo habe jetzt einen Polo zum 18. bekommen! habe in sachen tuning keien ahnung! da ich gerne musik höre möchte ich nun in sachen sound ein...
U

UnKnowNxyz

Threadstarter
Hallo

habe jetzt einen Polo zum 18. bekommen!
habe in sachen tuning keien ahnung!

da ich gerne musik höre möchte ich nun in sachen sound ein wenig nachrüsten.
ist schon ein älteres modell baujahr 96 glaub ich! im moment sind nur die 2 standart boxen im amatruenbrett!
habe sein sagen lassen KENWOOD KDC-W4737U soll als cd player ganz gut sein!
möchte so um zusätzlich noch ca um die 100 € ausgeben. was soll ich mir für boxen kaufen um einen vernünftigen klang zu bekommen...
ist dass mit boxen im amaturenbrett überhauot möglich (wenn ja welche????) oder muss ich da schon boxen in die hutablage einbauen... wobei ich mir dies ziemlich schwer vorstelle....

danke schon mal..

P

Polo_6N_Freak

Moin UnKnowNxyz,

also wenn Du nicht mehr als 100 € ausgeben möchtest.. .Hmm wird etwas schwierig,ich habe ganz gute Boxen,ich habe für die 70 oder 80 € bezahlt.Die sind von Sony,allerdings weiss ich gerade die Bezeichnung von denen nicht. Subwoofer kannste allerdings knicken,wenn Du 100 € ausgeben willst. ;)

Und zum Einbau : Manche sagen,dass es gut ist die Lautsprecher in die Türen einzubauen... .Ich habe sie in die Hutablage eingebaut.Allerdings rate ich Dir eine aus Holz z.B. zusammenzubauen(auf gar keinen Fall die Lautsprecher in die "Standardhutablage" einbauen).Ich habe das auch gemacht und die Boxen sitzen richtig fest drin.Das ist echt nicht schwer ;) Dann kannst Du die Hutablage z.B. aus Holz noch mit bisschen Stoff beziehen und dann sieht das richtig gut aus,ist Dir natürlich selber überlassen.

Okay habe eben nochmal gesucht und diese hier habe ich bei mir eingebaut:

http://www.amazon.de/dp/B000IUDPKE?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

LG Polo_6N_Freak

P

Polo-6N-SDI

Hi,

also ich empfehle dir, Spar dein Geld ein bisschen und Kauf dir was vernünftiges... Wenn du einen schönen Klang mit einem sauberen Bass haben willst...
Empfehle ich dir Rockford Fosgate und Crunch... Was besseres gibt es in einem 6N nicht ;)

Bei mir habe ich 3 Rockford Fosgate Endstufen verbaut und eine Crunch dazu 6 Kickbässe sowie einen großen Subwoofer...

Aber mal zurück zu dir zukommen, spar dir was zusammen und Kauf dir erstmal zum Anfang nen Set von Crunch kostet bei Conrad 230 € da is ein Subwoofer bei eine Endstufe sowie ein 3-Wege System... Das ist eigentlich sehr Geil und du hast einen Top Klang...

Gruß
shorty;)

U

UnKnowNxyz

Threadstarter
da ich im moment einfach nicht so geld habe möchte ich das KENWOOD KDC-W4737U
mit Eton PRX 100 Lautsprechern in der Amatur kombinieren...
hat jemand Erfahrung.. kann ich damit einen vernünftigen sound erwarten???

Mfg UnKnowNxyz

P

Polo-6N-SDI

Em... nochmal... Vernünftigen Sound... bekommst du net mit günstigen Car-Hifi Sachen, das ist ein Sortiment wo du nicht sparen solltest... Ich glaube das habe ich oben auch schonmal geschrieben...;) Dann halt nen bisschen sparen aber dann was vernünftiges Kaufen oder nicht ?;)

P

Polo_6N_Freak

Em... nochmal... Vernünftigen Sound... bekommst du net mit günstigen Car-Hifi Sachen, das ist ein Sortiment wo du nicht sparen solltest... Ich glaube das habe ich oben auch schonmal geschrieben...;) Dann halt nen bisschen sparen aber dann was vernünftiges Kaufen oder nicht ?;)
Genau so sieht es aus :)

Was hast für deine Anlage hingelegt?

Ich habe für Subwoofer,4 Lautsprecher (2 in der selbstgebauten Hutablage,2 im Amaturenbrett),Endstufe,Kondensator und Mp3/USB fähiges CD Radio um die 570 € ausgegeben :). Bin sehr zufrieden damit :tongue:

P

Polo-6N-SDI

Hi,

habe eine Rodek Endstufe, ne Rockford Fosgate Endstufe und ne Crunch Endstufe...

2x 3-Wege System von Crunch

Rockford Fosgate Subwoofer

Hoch, Tief und Mitteltöner von Crunch

Ein 7" TFT Monitor und ein MP3/DVD/Radio

alles hat ca. 900-1000€ gekostet ;)

Bin auch mehr als zufrieden damit :P:))

Aber deine Austattung Niels ist bestimmt auch sehr gut...

Gruß
shorty;)

P

Polo_6N_Freak

Ein TFT haste sogar im Auto !? 8o Hehehe echt nicht schlecht :D

Ja also der Sound ist echt geil,die Bässe sind schon sehr heftig und wenn ich sehr laut aufdrehe verzerrt nichts und der Klang hört sich immer noch genial an ;) . Ansonsten sieht man sich vllt mal auf einem Treffen, dann kannste mir dein Auto ja mal zeigen ;) Bis dahin ist ja auch der neue Motor drin :P ;)

LG

babyraw88

babyraw88

also wenn du für wenig geld was gutes haben willst kannst du dir auch sachen von lightning audio holen ist ein tochterkonzern von rockford fosgate aber bei 100 € wirds halt knapp bei ebay sind auch für 80 € ein paar 6x9 3 wege boxen von rockford drin zwar nicht das neueste model aber rockford ist halt rockford hab auch 3 rockford subwoofer hier liegen die in meinem kleinen drin waren ist einfach mit nichts zu vergleichen wenn du the fast & the furious gesehen hast solltest du die teile aber auch kennen ;)

anbei mal ein bild meiner anlage leider ohne 2. endstufe und ohne die anderen beiden subwoofer aber reicht zum zeigen :D

Anhänge

der_Thomas

der_Thomas

Also mit den Lautsprechern im Amaturenbrett lässt sich absolut nix machen. Hatte mir da anfangs 10cm-Lautsprecher von Blaupunkt eingebaut, waren keine billigen. Dadurch aber, dass die Einbaulöcher nach unten offen sind, spielen die Lautsprecher "freeair" und es kommt einfach nix vernünftiges 'raus.

Heckablagen mit Lautsprechern sind nicht sonderlich sinnvoll, weil:

• dir das alles bei einem Unfall um die Ohren fliegt
  • du die Musik dann von hinten hörst (wer steht mit dem Rücken zur Bühne?)
  • dein Auto damit für Diebe interessant wird

Die beste Methode wäre, Türlautsprecher nachzurüsten.
Für ca. 80€ bekommst du zwei neue Türablagen, die beiden Lautsprechergitter und die Adapterplatten.
Zusätzlich brauchst du noch 10 Kunststoffclips (die, mit denen auch die Nebelscheinwerfer befestigt werden) und 10 Blechtreibschrauben.

Weiterhin benötigst du ausreichend Kabel und ein paar Kabelschuhe.

Dann holst du dir ein 2-Wege-System für ca. 100€ (z.B Audio-System MX165Plus) und hast dann schon einen richtig angenehmen Klang.
Der einzige Schwachpunkt ist dann das Radio, weil es den Lautsprechern nicht annähernd genug Leistung anbieten kann.

Die Löcher, die in die Türinnenverkleidungen Geschnitten werden müssen, sind vom Werk aus schon vorgezeichnet, gibt also auch damit keine Probleme.

Wenn du dich dazu entschließt, Türlautsprecher nachzurüsten und es treten Fragen oder Probleme auf, dann weist du ja, wo du uns findest.

Gruß,
Thomas

U

UnKnowNxyz

Threadstarter
@ der_Thomas

Danke... werde vermutlich Lautsprecher in die Türe bauen!
Wollte fragen wo ich zwei neue Türablagen bestellen bzw. kaufen kann...??

Und was meinst du mit der Radio bringt nicht annähernd genug Leistung??
wollte mir ja den
Kenwood KDC-W4737U

kaufen...

brauche ich dann noch einen Verstärker??

MFG UnKnowNxyz

P

Polo-6N-SDI

Hi Thomas... dreh ihm doch keinen scheiss wie Audio System an, das ist der grösste Müll...
lass dich davon bitte nicht beeindrucken... Und ich habe noch nie geshen dasbei einem Unfall einem die Anlage um die Ohren fliegt...

Also finde es ein wenig blödsinn was du hier gepostet hast... Weil ein 3 Wege System auf der Heckablage da halten deine LAutsprecher in den Türen niemals mit, in die Türen verbaut man Kickbässe... Ich weis nicht wer dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat !?! ;)

U

UnKnowNxyz

Threadstarter
Bei der GRöße vom Radio sollte ja die größe 1 DIN bei mir rein passen oder???

babyraw88

babyraw88

@ UnKnowNxyz

ja passt auf jeden fall 2 din schächte brauchst du nur wenn du beispielsweise ein navi oder ein großes radio mit touchscreen hast

@ Polo-6N-SDI

wenn du sowas über audio system sagst dann hast du noch nie ein richtiges system von denen gehört also was ich von denen gehört habe war derb geil es sind also nicht alle sachen von denen schei.. man muss nur wissen was man kauft ;) die ganzen db drags haben ja auch zahlreiche audio system teilnehmer und diese schneiden auch nicht gerade schlecht ab also kanns ja nicht soooo schlecht sein ;)

P

Polo-6N-SDI

Hi babyraw,

das mag ja sein, nur ich halte von Audio System garnix, weil es ist zuteuer und hält lange nicht mit Rockford oder Lightning Audio mit...

Klar jeder hat nen anderen Geschmack und ne andere Vorstellung, deshalb jedem das seine...;)

Gruß
shorty

der_Thomas

der_Thomas

@ Polo-6N-SDI
Jaja, Audio-System baut nur Müll und eine Hutablage fliegt einem beim Unfall nie und nimmer um die Ohren.

Ich weiß ja nicht, wer DIR diesen Floh in's Ohr gesetzt hat, aber ich bleibe mal objektiv.

Sieh dir bitte mal die Beiden Halter links und rechts von der Hutablage an. Jeder der Halter ist mit 2 kleinen Schräubchen befestigt. Blechtreibschrauben in Kunststoffclipsen.
Dann leg mal deine Heckablage auf 'ne Waage - Brett mit Lautsprechern - mindestens 5 Kilogramm.

ABER DAS WIRD SCHON HALTEN!!! ;)

Sieh dir mal bitte dieses Video an und achte auf die Außenspiegel:
http://de.youtube.com/watch?v=RGiqVOG9pIY

Die Außenspiegel wiegen so gut wie nichts, und selbst die klappen nach vorne weg.
Kannst du dir jetzt so in etwa vorstellen, was da für Kräfte wirken?

@ UnKnowNxyz
Die Teile kannst du ruhig bei Volkswagen kaufen, bei eBay gehen die Teile zum gleichen preis, manchmal sogar noch etwas teurer weg.
Einfache Radios bringen generell nicht genug Leistung, um 165er ausreichend zu befeuern, da wäre eine Endstiufe schon nicht schlecht.
Um einfach "nur" Musik zu hören, ohne große Ansprüche an den Pegel zu stellen, würde ein einfaches Radio allerdings ausreichen.

Gruß,
Thomas

Thema:

Sound- Problem.. brauche dringend hilfe..

Sound- Problem.. brauche dringend hilfe.. - Ähnliche Themen

• Astra F klang, sound problem!

Astra F klang, sound problem!: ich hab ne komplette anlage an meinem astra aber er hört sich an wie ein dumpfes gebläse, dachte beim kauf des autos das das vieleicht so ist und...
  • e46 Sound Problem

e46 Sound Problem: Hi leute wollt ma fragen ob das stimmt das man beim e46 kein guten sound rausbekommt egal was für ne anlage man dran macht stimmt das oder is das...
  • 318i Sound problem

318i Sound problem: Hi also hab mir vor 7000 kilometer eine bastuck anlage dran gemacht und bin auch schon länger strecken gefahren aber der sound is einfach nicht...
  • Sound problem / frage

Sound problem / frage: also ich habe vor wenigen Tagen meinen neuen Golf 3 90 PS otto bekommen & habe nun fragen zu meiner Musik einrichtung, ich habe ein Mp3 radio (RMS...
  • Sound- verständnis Problem

Sound- verständnis Problem: Hi Leute, Habe in meinem auto ne bass kiste boxen vorne und hinten und eine 4Kanal endstufe. Jetzt habe ich die Kiste und die hinteren boxen an...