Sound im Golf IV Variant

Diskutiere Sound im Golf IV Variant im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Ich heisse mich mal (herzlich?) willkommen in diesem Forum. Un gleich zur Sache bevors in die Heia geht: Heute habe ich meinen neuen gebrauchten...
  • Sound im Golf IV Variant Beitrag #1
O

oes

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich heisse mich mal (herzlich?) willkommen in diesem Forum. Un gleich zur Sache bevors in die Heia geht:
Heute habe ich meinen neuen gebrauchten bekommen, einen Golf IV Variant. Im Grunde hat das Auto alles was ich brauche...bis auf einen akzeptablen Sound. Vorhanden ist, was Sound angeht, folgendes:

• VW RNS MCD Navigationssystem mit Traffic Memo und CD-Wechsler Steuerung
  • 2 Lautsprecher in der Front

Es hört sich einfach grauenhaft an. weitere "Unschönheit": Wenn Navi laufen soll, muss die Software-CD eingelegt sein. Somit fällt Navigieren und CD-hören flach :(

Da muss was anderes her. Hier zu meine Fragen:

Wie ist es denn, wenn man einen CD-Wechsler anschliesst? Kann man dann CD Hören und Navi angeschaltet lassen? Ließe sich bei mir ein MP3-Wechsler einbauen? Habe da was von irgendwelchen Adaptern gelesen, womit sich ein JVC MP3-Wechsler mit dem Original VW Gerät steuern lassen soll..

Was für Lautsprecher Passen in die Türen rein (Durchmesser, Einbautiefe)?

Die letzte Auto-HiFi Zeitschrift liegt bei mir bestimmt schon 10 Jahre zurück, aber Lautsprechereinbau traue ich mir schon noch zu, solange ich keine Kabel ziehen muss. Wer kann mir aber trotzdem im Raum Münster einen Laden empfehlen, der mir preiswerte Sachen ordentlich verbaut? Ich will mich eigentlich auch mit dem integrierten Verstärker des Autoradios zufrieden geben, also keine zusätzlichen Verstärker, Basskisten, Woofer etc. Also bloss die original Einbauplätze bestücken. Irgendwelche Empfehlungen an Hardware, falls ich mich doch selber daran versuche?

Damit wäre ich alle Fragen los. Ich hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank im Voraus.

• Sound im Golf IV Variant Beitrag #2
O

oes

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Frontsystem?

Wenn kein Verstärker eingesetzt werden soll, sind Rainbow SLC265 ok oder was würdet ihr empfehlen? Ich höre meist 80´er und Rock. Was für Lautsprecher gehen eigentlich in die hinteren Türen?

• Sound im Golf IV Variant Beitrag #3
S

Sound-Concepts

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es ist möglich mittels adapter zB einen JVC Wechsler anzuschliessen. diese Adapter gibts von C~Quence von der ACV GmbH und kann dir jeder bessere Händler bestellen.

Kannst mich deswegen auch gerne mal anschreiben.

Lautsprecher passen alle 165mm LS. Solange die Einbautiefe nicht völlig übertrieben ist ;)

Wenn du die Standard Endstufe des Radios verwenden willst, bleibt nicht wirklich viel Möglichkeit da mehr rauszuholen.

Ich würde da folgendes vorschlagen. Hertz ESK165 + Audison SRx2 Endstufe. Die hinteren Türen sind da gleich aufgebaut von der Lautsprecherfassung.
Aber lass sie einfach ohne Lautsprecher oder die originalen drin, das bringt dich klanglich nicht weiter.

Ansonsten wenn sie an dem Radio laufen sollen, tu vorne Hertz DSK165 rein und gut is.

Das Navi sollte weiterlaufen wenn du CD vom Wechsler hörst.

kleine Tipp. Wenn du die Türen schon aufmachst, dann klebe direkt einige Dämmmatten auf Agregatträger und die Türpappen um das klappern zu minimieren und das Klangverhalten zu verbessern.

Gruß Henning

Gruß Henning

Thema:

Sound im Golf IV Variant

Sound im Golf IV Variant - Ähnliche Themen

Audiophile Soundanlage - Empfehlungen?: Hallo, ich habe vor, eine ordentliche Anlage in meinen Mazda 323S BA einzubauen und wollte erstmal ein Paar empfehlungen holen. Würde dann mit...
Welchen DVD-Player für VW Navi MFD Golf IV: Hallo, brauche dringen eure Hilfe! Möchte mir einen DVD-Player für mein VW Navi MFD anschaffen. ( originales VW Navi das mit dem großem Display)...
Golf IV: MP3-Player an Aux-Anschluss von Navi-MFD: Hallo zusammen, wie Ihr aus meinem vorigen Eintrag erkennen konntet, kann ich leider in meinem Auto (Golf IV, Bj.98, werksseitig eingebautes Navi...
fetter Sund für nen Golf IV Variant: Mahlzeit, ich will mir für meinen Golf IV Variant ne möglichst preisgünstige Soundanlage hollen, sie sollte aber auch ne möglichst gute...
Hifi Grundausrüstung: Hallo, Vorneweg, ich bin absoluter ahnungslos in auto und auto - hifi dingen. Ich übernehme demnächsten einen 8 jahre alten fiat punto an dem...
Oben