Sound im Golf 3 Cabrio

Diskutiere Sound im Golf 3 Cabrio im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Erst mal schönen Guten Tag !!! Beim stöbern durch das Internet ist mir diese Seite aufgefallen;also musste ich mich erstmal anmelden,um mir...
A

alex-mex

Threadstarter
Erst mal schönen Guten Tag !!!

Beim stöbern durch das Internet ist mir diese Seite aufgefallen;also musste ich mich erstmal anmelden,um mir hoffentlich Hilfe bei euch zu holen.

Zur Sache:

Fahre ein Golf 3 Cabrio und möchte etwas mehr Sound ( Radio-mäßig ) aus der Karre holen.Habe die serienmäßigen Lautsprecher ( 2 im Armaturenbrett + 2 in der Tür ) ,der Sound ist aber völlig ungenügend.
Habe folgendes Radio (Panasonic CQ-RDP 383 mit MP3,Höchstausgangsleistung 4 X 50 Watt,Ausgangsleistung 4 X 22 Watt ) eingebaut.

Da ich ein völliger Laie in diesem Punkt bin,bitte ich euch um Hilfe !!!

1 : Wo kann man noch Boxen einbauen (evt. Rückbank mit Subwoofer oder anderes) ?
2 : Wer kann mir ein vernünftiges System empfehlen ?
3 : Wer hat die gleichen Erfahrungen beim Golf 3 Cabrio ?
4 : Hilft mir jemand bei dem Einbau ( Ostwestfalen,Gütersloh) ?

Bitte um Angabe mit ca. - Preisen

Vielen Dank ,
alex-mex

I

inVi

würde mich auch interessieren wie man am besten kabel etc. verlegt und welche komponenten zu empfehlen sind! LS woofer etc.

gruß Christian

M

MF2005

Golf 3 Cabrio einbau

Hab ein golf 3 Cabrio den einbau hab ich selber gemacht es ist schwer einen einbau in ein Cabrio zu bekommen aber es geht du musst auf dein Kofferraum bloß verzichten das ist alles ! Der einbau dauert 1 bis 2 Tage ! Kosten sind ganz deinen geldbeutel überlassen ! Dann brauch dein Radio 2 Chinch ausgänge für die Verstärker ! 1 Verstärker für den Sub. Monoblock ! 1 mal ein 4 Kanal Verstärker für die Lautsprecher ! Ich bin mittlerweile bei 2000 € also du siehst es geht bis sonst wo hin mit den Kosten kann dir Fotos schicken wie auszusehen hat bau zwar mein auch gerade wieder um aber ist ja egal !

cu MF2005

S

Sound-Concepts

Hallo,

bei dem Golf 3 Cabrio würde ich ein Kickbasstarkes 2 Wege Frontsystem empfehlen.

Der Subwoofer wird nur schwer seinen Zweck erfüllen können, da kein Kontakt zum Innenraum besteht.

Du kannst die Tiefmitteltöner in die Tür auf der gleichen Höhe wie die originalen verbauen. Schraube die Lautsprecher aber nicht wie original auf die Türpappe, sondern spachtel oder schraube die Adapterringe aus MDF auf das Innenblech, ansonsten wirst du keinen guten kick und vernünftigen Klang erreichen.

Was hörst du für Musik?
Wieviel willst du maximal ausgeben?

Grüße Henning

L

Lukemaster

Habe selber einen 3er golf cabrio und habe mir selber eine Anlage eingebaut.
Habe vorne ein Infinity Kompo System.
Hinten habe ich unter dem Fenster (ober der Armlehne) habe ich auch ein kompo system von Infinity.
Im Kofferraum habe ich einen Subwoofer von Hertz mit 500 watt rms.
Subwoofer ist nur sinnvoll, wenn du deine rückbank aufmachst, gehst aber nur wenn du zu 2. fahrst, oder du das Metallteil ausschneidest das ist hinten an der rückbank befestigt. (links und rechts wo die woofer sind ausschneiden), ist zwar eine möder arbeit, aber wenn du das machst, spürst du den woofer richtig schön!
Das ist was ich dir empfehlen kann bzw. was ich gemacht habe.
Kickbässe wären auch nicht schlecht, aber ein Woofer, der von hinten andrückt kann halt schon einiges!
Wenn du keinen Woofer findest der in dein Cabrio reinpasst, brauchst du nur zu einen Tischler gehen und der Schneidet dir den Perfekt zusammen! (Hat ein Freund von mir mit seinen Dragster Woofer gemacht... läuft alles bestens!) BassREFLEXgehäuse!
Darf halt kein Bandpassgehäuse sein!
Wenn du noch fragen hast meld dich.

lg luki

S

Sound-Concepts

Woofer im Cabrio ist eine heikle Sache. Bandpass durch den Skisack geht aber sehr wohl, aber der G3 hat glaub ich keinen Skisack.

Vorne ein 2-Wege ist sinnvoll, am besten mit einem kräftigen TMT und dieser SEHR stabil verbaut. Beim G3 sind die türen problematisch und da sollte man schon gut dämmen und befestigen wenns was gutes werden soll.

Gruß Henning

Tobi's 3er

Tobi's 3er

ich verweiß dich einfach mal auf unsere com. golfdrei-cabrio.de
ich glaub hier findest die besten tipps... kannst dir da au verschiedene ausbauten angucken...
guck einfach ma vorbei

Thema:

Sound im Golf 3 Cabrio

Sucheingaben

golf 3 cabrio radio

,

golf 3 cabrio subwoofer einbauen

,

autoradio für golf 3 cabrio

,
golf 3 cabrio anlage
, Golf 3 Cabrio Radio si 10 a, vw golf 3 cabrio radio, autoradio golf 3 cabrio, hifi inbouwen golf 3 cabrio mdf, autoradio für cabrio guter klang, radio golf 3 cabrio, guten klang im cabrio, subwoofer in golf 3 cabrio, golf 3 cabrio subwoofer einbau, golf 3 cabrio guten klang, golf 3 cabrio einbauort subwoofer, golf 3 cabrio radio fällt aus, golf 3 cabrio radio einbauen, subwoofer unter Rücksitzbank golf 3 cabrio, was für ein Subwoofer passt am besten ein VW Golf 3 Cabrio, frendradio in golf3 cabrio, golf 3 cabrio hifi, hi fi golf 3, Vernünftiger klang im golf Cabrio , lautsprecher tuning Golf 3 Cabrio , glf cabrio Subwoofer einbauen

Sound im Golf 3 Cabrio - Ähnliche Themen

• wie klingt der e-sound beim e-golf?

wie klingt der e-sound beim e-golf?: Nabend, es gibt beim e-Golf einen extra e-Sound was dem Geräusch eines Verbrennungsmotor ähnelt. Hat diesen E-Sound beim E-Golf mal jemand live...
  • golf 4 sound

golf 4 sound: Hallo! Habe mir vor kurzem nen 4er golf zugelegt und möchte unbedingt mein soundsystem verbessern!! Derzeit ist alles original, jedoch nicht...
  • Sound im Golf 3 Cabrio

Sound im Golf 3 Cabrio: Moin Leude Habe mir etwas Hifi Power zugelgt. Alpine CDA 9854R, ETON Pro 170 2 Wege (16cm) und ne Helix H 400 Precision Nun meine Frage, was für...
  • Sound beim Golf 3 Cabrio ???

Sound beim Golf 3 Cabrio ???: Hallo zusammen, Ich bin zwar erst 17 Jahre, aber will jetzt schon mal anfangen an meim Auto (Golf 3 Cabrio) rum zu schrauben. Nach ner gescheiten...
  • golf 1 cabrio kein sound! kurzschluss?

golf 1 cabrio kein sound! kurzschluss?: hi leutz, hab mir an meim golf 1 cabrio mein altes radio reingebaut, beim einbau haben sich n kabel mit strom drauf und n anderes (hängt wohl...