Sound im Auto ???!?!?

Diskutiere Sound im Auto ???!?!? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Ich habe in meinem Punto das High-Class Radio drinnen und möchte gerne ein normales Blaupunkt anschließen mit 4X35 Watt. Habe ich dann den...
P

Puntopower

Threadstarter
Ich habe in meinem Punto das High-Class Radio drinnen und möchte gerne ein normales Blaupunkt anschließen mit 4X35 Watt. Habe ich dann den gleichen Sound (Lautstärke und alles) wie beim High-Class oder ist das dann schlechter ???
Muss ich irgendwas beachten beim Austausch ??????

Forever Puntopower

C

coldhotmini

Ola,

wenn du ein neueres Blaupunktradio hast wird der Sound vielleicht ein bischen besser, aber die eigentliche Schwachstelle sind die Lautsprecher, die Orginalen sind einfach Scheisse.

Gruss Andi

D

DaVamp

des kann ich nur bestätigen die orginal lautsprecher sind so was von billig, habs erst richtig gemerkt als ich se durch neue ersetzt hab, aber wer die teile schon mal in der hand gehabt hat wird wisse wie schlecht verarbeitet die sind

PaIntEr

PaIntEr

Auch ich kann die Aussage mit der schlechten Qualität der Lautsprecher nur bestätigen! Ich hatte vorher nur ein Grundig-Radio drin und dachte erst es liegt am Radio, dann hab ich es getauscht und ein "Clarion" reingebaut, es hat sich nicht viel getan.
Mit dem Tausch der Lautsprecher, von Original auf eine komplette Anlage von "HiFonics" hat sich der Sound erheblich verbessert.

Daraus ergibt sich, tausch erstmal die Originallautsprecher gegen irgendwelche von einem Markenhersteller. Ich empfehle "Clarion", "Alpine" und "HiFonics". Ist zwar alles nicht so billig, aber der Sound dieser Chassis ist meiner Meinung nach sehr gut bis ausgezeichnet!

MfG PaIntEr

PolDa

PolDa

PaInter hat recht.
Alpine und Hifonics kann ich nur empfehlen. ;)
Hab ich in meinem Punto und bin ich sehr zufrieden.

D

DaVamp

also ich hab im Punto jetzt ein Magnat System eingebaut, war zwar auch net gerade preiswert aber egal, noch ein Subwoofer von Kenwood und ne Alpine Endstufe dazu und jetzt rumpelt das auto schon mal net schlecht :D

P

PuntoGo

Wie ist es denn wenn ich allgemein die Qualität des Sound`s verbessern möchte ?
Was wäre denn am sinnvollsten auszutauschen und welches wäre die Preisgünstigste Variante ???

Wenn ich den Sub rausbaue oder abklemme, fehlen mir ja auch die 100 Watt Verstärker die dabei sind oder ???

Hat da jemand vielleicht ne Idee wie ich den (schwachen) Sound verbessern kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben ???

D

Dimi

Hi ich habe auch ein Problem..habe auch nen Punto und möchte jetzt vorne neue Lautsprecher reinsetzen........hinten hab ich schon alles perfekt...aber ich finde keine Maßangaben zu den Lautsprechern vorne..muss dazu sagen dass ich sie in die oben in die Ablage setzen möchte wo schon die vorhandenen drin waren..diese Scheißdinger....ich mach mir Sorgen um den Platz und die Einbautiefe....hab mir schonmal welche gekauft heute ....passten aber nicht...scheiß Media Markt..einmal und nie wieder!!!!!
Wäre cool wenn ihr mir heute noch helfen könntet und mir vielleicht n Modell nennt welches passen könnte!! Am Besten jetzt sofort :] :P
Ich bedanke mich im voraus!!

PaIntEr

PaIntEr

Also vorne in die Armaturen passen die 8,5cm von JBL, die GTO-326, sie kosten im Paar, 49,95 Euro.

Diese sind vollkommen ausreichend für die Amarturen des Fiat Punto Modell 176.

Sie liefern auf alle Fälle einen besseren Klang als die original Lautsprecher.

P

PuntoGo

Dimi schrieb:
Hi ich habe auch ein Problem..habe auch nen Punto und möchte jetzt vorne neue Lautsprecher reinsetzen........hinten hab ich schon alles perfekt...aber ich finde keine Maßangaben zu den Lautsprechern vorne..muss dazu sagen dass ich sie in die oben in die Ablage setzen möchte wo schon die vorhandenen drin waren..diese Scheißdinger....ich mach mir Sorgen um den Platz und die Einbautiefe....hab mir schonmal welche gekauft heute ....passten aber nicht...scheiß Media Markt..einmal und nie wieder!!!!!
Wäre cool wenn ihr mir heute noch helfen könntet und mir vielleicht n Modell nennt welches passen könnte!! Am Besten jetzt sofort :] :P
Ich bedanke mich im voraus!!
Hast du vielleicht Fotos von hinten. Würde es mir grn mal anschauen...Bin auch dabei was zu verändern...Doch wie immer fehlt einem das Geld und ab und zu auch die idee...

Thema:

Sound im Auto ???!?!?

Sound im Auto ???!?!? - Ähnliche Themen

• Rechte Auto Seite ohne Sound

Rechte Auto Seite ohne Sound: Moin com, seit heute morgen hab ich ein großes Problem mein kompletes rechtes Soundsystem ist ausgefallen sprich Hochtöner so wie das Goax-System...
  • 5000€ will ein auto wo ich geilen sound einbauen kann

5000€ will ein auto wo ich geilen sound einbauen kann: hey leute ich bin 17 und zu meinem 18ten will ich mir ein auto kaufen wo ich ne geile sound anlage reinbauen kann also im prinzip alles auf 0...
  • Auto vermessen-für SATTEN Sound

Auto vermessen-für SATTEN Sound: hey zusammen, poste hier glaub ich erst das zweite mal.mein Problem ist folgendes...ich hab mir nach der Missere mit meinem f***** Panasonic radio...
  • sound im auto

sound im auto: nächste woche is es endlich so weit und ich mach meine autoprüfung XD danach wollt ich als erstes mal ne kleine soundanlage einbauen da bei unserm...