SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt

Diskutiere SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Heyho, mein Twingo gibt mir Rätsel auf: X( Erst war der Blinker links vorn ausgefallen. Das machte sich durch den zu schnellen Blinkertakt...
S

san_ne

Threadstarter
Heyho,

mein Twingo gibt mir Rätsel auf: X(
Erst war der Blinker links vorn ausgefallen. Das machte sich durch den zu schnellen Blinkertakt bemerkbar. Auf der Heimfahrt ging es aber plötzlich wieder (gelegentlicht)
Heute morgen ging der Blinker einmal. Danach war Sendepause. Auch der Tackt kam nicht mehr (egal welche Richtung). Das gleiche betrifft die Warnblinkanlage. Kein Ton, kein Licht, keine Anzeige.
Vor einiger Zeit hatte ich mal ein komisches Rumpeln in der Lenksäule bei scharfen Kurven. Seit dem geht die Automatische Blinkerabschaltung auf einer Seite nicht mehr. kann es sein, dass dort irgendwas ganz abgerissen oder durchgescheuert ist.
Anfangs vermutete ich einen Wackelkontakt weil es ab und zu ging.

Kann mir jemand helfen?

1000x Danke,
Sanne

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Der binkerschalter ist relativ unwahrscheinlich, meist liegt es an Blinkrelais oder warnblinkschalter.

mfg

S

san_ne

Threadstarter
naja die sicherung ist gekommen und an der verkabelung liegt es nicht. das relais ist auch i.o. jetzt muss ich wohl doch noch den lenker runterbasteln um an den schalter zu kommen.
ist das unkompliziert wegen dem airbag im lenkrad - 5 min. stromfrei und gut?

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ja kannst du so machen, aber bisschen Kopf weg nehmen beim abschrauben und ab-/anstecken. Wenn du den weg legst, immer mit der Außenseite nach oben.

mfg

S

san_ne

Threadstarter
was, kopf wegnehemn? 8o das ist mir ein bisschen unsicher. kann ich mich nicht anders absichern, dass nichts passiert?

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich hab schon viele Airbags abgebaut und angebaut, es hat noch nie einer augeläst. Aber es schadet nie, wenn man den Kopf bisschen zur Seite nimmt, es ist nix unmöglich. Ich sag mal, keine Angst haben, aber gesunden Respekt.

mfg

Thema:

SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt

Sucheingaben

twingo blinker geht nicht

,

renault twingo blinker ohne funktion

,

renault twingo blinker geht nicht mehr

,
blinker twingo geht nicht
, renault twingo blinker geht nicht, twingo blinker geht nicht mehr, twingo blinker funktioniert nicht, renault twingo blinker defekt , renauld twingo blinker kaputt, renault laguna blinker funktioniert nicht relais, blinker defekt warnblinker defekt, twingo blinker problem, blinker geht nicht mehr beim twingo 2, renault twingo warnblinker, blinker geht nicht twingo, warnblinker geht nicht beim twingo, blinker twingo defekt, blinkerausfall twingo, welche nummer hat das blinkerrelais vom twingo, twingo blinker kaputt, blinker und warnblinker geht beim toyota ab und zu, blinker und warnblinker kaputt, blinkerrelais twingo defekt, twingo 2001 blinkanlage geht nicht, blinker blinkt mit pausen twingo

SOS alle Blinker + Warnblinkanlage defekt - Ähnliche Themen

• Motornummer SOS

Motornummer SOS: hi, ich hab einen Kangoo Bj.01/99.. nun ist die Wasserpumpe hin und mein Dicker muss in die Werkstatt.. Da ich aber die Ersatzteile selber bei...
  • SOS - Knopf

SOS - Knopf: Wofuer ist der SOS Knopf oben neben der Beleuchtung, den man gut auf einem Foto in der Galerie sehen kann?
  • sos mein polo leuft im kalten zustand sehr schlecht

sos mein polo leuft im kalten zustand sehr schlecht: so jetzt zu den sachen was mein baby macht 1 wenn ich in an mache leuft er sehr unreuch und will dann aus gehen 2 wenn ich dann vom gans gehe...
  • SOS# Radio in Mercedes W203 anschließen

SOS# Radio in Mercedes W203 anschließen: Hallo beim anschließen meines Alpine Radios kommt es zu Problemen. Am Radio habe ich ein Anschlußkabel welches die ISO Norm hat. Leider ist zwar...
  • SOS lol

SOS lol: hab mir ne neue boxe gekauft und die hat en anderen anschlus und die will ich an meinem alten sawoofer anschliesen aber weil die andern anschlus...