Sony Radio + Audi 80

Diskutiere Sony Radio + Audi 80 im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, ich möchte mein Sony XR-C7200R Autoradio in meinen alten Audi 80 (Bj.87) einbauen. Problem bis jetzt: Das Radio hat, auch wenn ich nicht...

Cujo

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mein Sony XR-C7200R Autoradio in meinen alten Audi 80 (Bj.87) einbauen. Problem bis jetzt: Das Radio hat, auch wenn ich nicht fuhr, Strom gezogen ohne Ende. Die Einstellungsmöglichkeit beim Sony (Dauerstrom oder über Zündschloß) nutzen nichts, d.h. es läuft nicht. Die zwei Stromkabel am Radio muß ich so kreuzen, daß das Radio am Dauerstrom vom Auto hängt (mit einer Lüsterklemme; ist so von Sony natürlich nicht vorgesehen), erst dann funktioniert es, allerdings mit dem "Nebeneffekt", daß ich innerhalb von 6 Monaten 1 Autobatterie verbraucht habe.

Welche Einstellung muß ich wie/wo/warum vornehmen, damit ich das Teil zum laufen kriege????

Wie Ihr merkt, bin ich absoluter Volllaie, also eine Erklärung bitte so schreiben, daß selbst ich sie verstehe

Gruß

PS.Das Radio lief vorher in einem Calibra, mit den Kabelverbindungen wie sie Sony vorsieht, ohne Probleme. Ein CD-Wechsler wird auch angeschlossen, dürfte aber hier egal sein...
 
Thema:

Sony Radio + Audi 80

Sony Radio + Audi 80 - Ähnliche Themen

audi 80 radieinbauproblem: ich habe mir vor kurzem einen sony autoradio gekauft. habe nun gestern versucht ihn in meinen audi 80 einzubauen. hatte einen alten 13-jährigen...

Sucheingaben

audi 80 bj87 autoradio hat strom aber geht nicht an

,

audi 80 bj87 autoradio

,

audi 80 radioeinbau

Oben