Sony CDX-M850MP kaputt

Diskutiere Sony CDX-M850MP kaputt im Car Hifi & Sound (Produkttests) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi Ich habe die möglichkeit ein Sony CDX-M850MP zu bekommen, allerdings ist das indisplay inkl. tasten kaputt. Also zeigt nichts an , reagieren...
B

Bmwkp

Threadstarter
hi
Ich habe die möglichkeit ein Sony CDX-M850MP zu bekommen, allerdings ist das indisplay inkl. tasten kaputt. Also zeigt nichts an , reagieren nicht.

Wird wohl das Felxband sein oder? habe bei ebay schon ein neues gesehen.
Kommt das oft bei dem modell vor? Oder ist es was anderes?

Ich könnte es gegen mein maqma dvd radio (ebay billig schrott) tauschen. Lohnt sich das?
Wiel der KLang ist schon bedeuten besser. Das Sony lässt sich halt nur mit der Fernbedienung steuern.

C

chris248

Hallo!

Funktioniert das Außendisplay??

Ich habe das selbe problem gehabt. ich habe das Flexband durch ein neues ersetzt, seither funktioniert der Radio wieder einwandfrei!

Ersatzteile unter www.die-radiowerkstatt.de

mfg
chris

D

Dschan

Huhu,

Ich hab genau das gleiche Problem... Das Aussendisplay und die Fernbedienung funktionieren einwandfrei aber das Innendisplay und die Tasten reagieren nicht und es leuchtet auch nich mehr.

Hat jemand Erfahrungsberichte zur Reperatur? Ist es wirklich das Flexband? Woher bekomme ich Ersatzteile? Der Link oben hilf leider nicht weiter... :(

Danke, Jan

C

chris248

Also es ist genau dieser Ersatzteil:
man geht auf diese seite:
http://www.die-radiowerkstatt.de/shop-artikelsuche.htm
dann sucht man nach dem radio "cdxm850MP"

man bekommt 4 auswahlmöglichkeiten! den jeweiligen radio auswählen. (bei mir wars der erste) dann in dem gelben menü "folienleiterbahn" auswählen und dann ist der gesuchte artikel der 2. (168795211 PWB, FLEXIBLE 24POLIG) bestellen, fertig!

zum Einbau:
zuerst das Display abschrauben (links und rechts je eine Schraube) danach das Display zerlegen (auf der Seite, wo das Flachbandkabel ist sind 3 Schrauben), das Display kann nun mit einen schraubenzieher geöffnet werden. danach die gesamte abdeckung herunternehmen, und das Flachbandkabel entfernen (es ist dazu nötig an dem weißen stecker, den kleinen grauen(oder braunen) Teil in richtung des kabels zu verschieben, dann lässt sich das kabel ganz leicht entfernen (mit einen kleinen schraubenzieher vorsichtig links und rechts nach aussen drücken)

so, nun öffnet man den deckel des radios (ich glaube man muss dazu ev. auch die frontblende teilweise abmontieren) danach das Laufwerk ausbauen (2 schrauben am hinteren ende je eine links und rechts)
nun liegt der anschluss für das kabel frei. das kabel ebenso wie oben beschrieben ausbauen. drauf achten, dass der feder-mechanismus nicht kaputt geht (vorher gut anschaun wie das funktioniert, damit man es dann auch wieder richtig einbauen kann!!)
so, nun kann man das neue Kabel einsetzen, und alles wieder zusammenbauen.

ich hoffe es hilft dir weiter!

mfg chris

D

Dschan

Hey, cool. 8o

Das ging ja schnell und dann noch ein sehr hilfreicher Beitrag. Ich werd das Ersatzteil heute bestellen udn sobald es hier angekommen ist mit der Reperatur beginnen. Wenn ich dann noch Fragen habe, dann melde ich mich nochma. Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe. Du hast mir wirklich sehr geholfen.. :)

Jan

C

chris248

Ach ja, bei mir funktionierte damals gar kein display mehr (weder aussen, noch innen)

wenn du das Flachbandkabel ausgebaut hast, schau es dir mal genau an, ob es an einer Stelle abgeknickt ist, wenn ja tausche es aus, wenn nein, prüfe es mit einem messgerät ob auch alle leiterbahnen funktionieren, sonst kann das problem auch wo anders liegen!

mfg chris

R

reCipe

So ein mist brauche Help

Hi
Ich habe auch ein Problem bei meinem Radio....
Habe das CDX-M850MP von Sony.
Habe das Gerät angeschlossen doch wenn er mir sagt security code input kann ich weder über die Fernbedienung den code eingeben oder das Biedienfeld zum vorschein bringen...
was soll ich bloß machen habt ihr eine Idee was es sein kann oder was ich machen kann.
MfG
reCipe
ps:mein auto ist ein peugeot 206

Zuletzt bearbeitet:
R

reCipe

hat sich erledigt......

Y

Yvan k

Also es ist genau dieser Ersatzteil:
man geht auf diese seite:
http://www.die-radiowerkstatt.de/shop-artikelsuche.htm
dann sucht man nach dem radio "cdxm850MP"

man bekommt 4 auswahlmöglichkeiten! den jeweiligen radio auswählen. (bei mir wars der erste) dann in dem gelben menü "folienleiterbahn" auswählen und dann ist der gesuchte artikel der 2. (168795211 PWB, FLEXIBLE 24POLIG) bestellen, fertig!

zum Einbau:
zuerst das Display abschrauben (links und rechts je eine Schraube) danach das Display zerlegen (auf der Seite, wo das Flachbandkabel ist sind 3 Schrauben), das Display kann nun mit einen schraubenzieher geöffnet werden. danach die gesamte abdeckung herunternehmen, und das Flachbandkabel entfernen (es ist dazu nötig an dem weißen stecker, den kleinen grauen(oder braunen) Teil in richtung des kabels zu verschieben, dann lässt sich das kabel ganz leicht entfernen (mit einen kleinen schraubenzieher vorsichtig links und rechts nach aussen drücken)

so, nun öffnet man den deckel des radios (ich glaube man muss dazu ev. auch die frontblende teilweise abmontieren) danach das Laufwerk ausbauen (2 schrauben am hinteren ende je eine links und rechts)
nun liegt der anschluss für das kabel frei. das kabel ebenso wie oben beschrieben ausbauen. drauf achten, dass der feder-mechanismus nicht kaputt geht (vorher gut anschaun wie das funktioniert, damit man es dann auch wieder richtig einbauen kann!!)
so, nun kann man das neue Kabel einsetzen, und alles wieder zusammenbauen.

ich hoffe es hilft dir weiter!

mfg chris
Hi Chris,

habe wie alle andere nach ca. 3 Jahren das gleiche Problem mit dem Flachkabel gehabt. Super vielen Dank für die Einbauanweisung. Das hat alles einwandfrei geklappt!

Allerdings sollte man für die Beschaffung des Ersatzteils gründlich rumgooglen. Ich habe 5 oder 6 verschiedene Anbieter gefunden, die Preisspanne für das Teil ging von 23 bis... 40EUR (inkl. Versand)!!! Schon sind die 23EUR eine Unverschämtheit für das Stück Made-in-Korea-Plastik. Den Bestpreis habe ich bei einem Powersaler von Ebäh gefunden.

Ich gehe davon aus, ich hätte für die Reparatur bei einem normalen Reparaturdienst um die 100EUR hinlegen müssen.

Gruß, Yvan.
(89er Dehler-Profi TDI 110PS AFN, zu Hause im www.dehler-forum.de)

K

Konsi

Hallo, ich habe das gleiche Problem wie reCipe!!

Habe mir das Radio bei eBay ersteigert, per Versicherten Versand zuschicken lassen. In der Auktion stand drin das es perfekt funkt. und das Flexband getauscht worden ist.

Das Autoradio geht an, jedoch kann man mit der Fernbedienung nichts umstellen und das Bedienteil lässt sich nicht öffnen.

Ein Kollege von mir hat genau das gleiche Radio und wir haben es mal mit seiner Fernbedienung probiert, da ging es auch nicht! Und meine Fernbedienung hat bei Ihm auch nicht funktioniert.

Ich brauche mal dringend eure HILFE!!!

Mfg, Konsi

E

EifelYeti7481

Guest
Hallo,

habe auch ein Sony CDX-M850MP!

Ich habe das Problem das meine Tasten manchmal nicht gehen oder das die plötzlich andere Funktionen haben!

Liegt das auch an dem Flachkabel!?

Gruß EifelYeti7481

K

Konsi

Hallo EifelYeti7481, ja das liegt an dem Kabel. Einfach wechseln ;)

E

EifelYeti7481

Guest
Was mich nur wundert, wenn ich es dann aus mache und wieder an mache dann passt wieder alles und es ist auch nicht immer, sondern nur ganz sporadisch!

Thema:

Sony CDX-M850MP kaputt

Sony CDX-M850MP kaputt - Ähnliche Themen

• Sony CDX-M850MP DISPLAYPROBLEM

Sony CDX-M850MP DISPLAYPROBLEM: Guten Tag! Ich habe einen Sony CDX-M850MP der kaputt war.. das problem lag ander der Leiterbahn Folie.. die habe ich gewechselt.. Nun...
  • Probleme mit meinem Sony CDX-M850MP, bitte euch um hilfe!!!

Probleme mit meinem Sony CDX-M850MP, bitte euch um hilfe!!!: hi... also ich habe mir eine gebrauchtes Sony CDX-M850MP Autoradio gekauft..... habe es in meinem Golf4 angeschlossen und es ging auch.... bis...
  • Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist

Sony CDX-C5000rV macht kein Ton wenn Motor an ist: Moin Bin Neu hier Ich habe folgendes Wenn ich bei Mein Opel Corsa B 1996 das Autoradio Sony CDX-C5000rV anschliße ist folgendes Problem wen...
  • Sony CDX-GT414U CD Autoradio Headunit (endet 15. Jan. 2010 21:00:19)

Sony CDX-GT414U CD Autoradio Headunit (endet 15. Jan. 2010 21:00:19): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110478816153&ssPageName=STRK:MESELX:IT Artikelnummer 110478816153