Sony CDX-601 (defekt)

Diskutiere Sony CDX-601 (defekt) im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, seit 2 Tagen will mein Sony CD-Wechsler (CDX-601) keine CD mehr lesen. Ich habe den Wechsler daraufhin gestern morgen ausgebaut, und...
G

GtSpezial'91

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hallo,

seit 2 Tagen will mein Sony CD-Wechsler (CDX-601) keine CD mehr lesen. Ich habe den Wechsler daraufhin gestern morgen ausgebaut, und aufgeschraubt. Optisch sind keine Schäden am Wechsler zu erkennen. Da der Wechsler bereits 5 Jahre alt ist, habe ich die Linse mit Ethanol (Reinigungsalkohol) gereinigt. Hat leider auch gar nichts gebracht. Wenn ich das Radio auf "CD" umschalte, scant er einmal alle 10 slots durch, sagt dann "No Disc" und das Radio geht aus.

Den defekten Wechsler könnte ich noch verkraften, ich hab da eh manchmal nur 2 disc drinn, leider läuft mein MP3 Player aber auch über den Chinch eingang vom Wechsler. Ich habe mir nämlich einfach eine Audioweiche (2xCinch) vor das Radio gebaut, und habe dann mit einem Chinch auf Klinke Kabel mein play anschließen können. Da der Wechsler nun keine CD findet, geht er immer aus, und auch mit mp3 ist nichts mehr :(

Fragen:
1. Kann ich am Wechsler noch was machen?
2. Kann ich mein Radio so einstellen, dass ich den Aux-Eingang auch ohne Wechsler benutzen kann? (Wenn ich den Wechsler nicht angeschlossen habe, kann ich überhaupt nicht auf "CD" umschalten)
3. Empfelungen für ein durchschnittliches neues Radio (MP3-CD ; AUX-Eingang...)


Vielen Dank im Vorraus,

MfG Simon

EDIT: Frage 2 ist wohl hiermit beantwortet :( http://www.autoextrem.de/showthread,t-53655&highlight=CDX.htm
 
Thema:

Sony CDX-601 (defekt)

Sony CDX-601 (defekt) - Ähnliche Themen

Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
USB-Radio mit guter Navigation, sonst nix (max 80€): Hallo Ich höre zur Zeit meine Musik über eine Adapterkasette in meinem Golf 3 Variant. Der Sound ist mehr als Grotte, da er sich dauernd ändert...
Autoradio Sony MEX-BT2500 mit Freisprech-Funktion: Ich biete: Das Autoradio Sony MEX-BT2500 mit integrieter Freichprech-Einrichtung und MP3-Wiedergabe Ich habe Dieses Radio im Dezember 2007...
Musik von CD/USB/MP3?: Hallo! Problem: Mein Lancia Lybra 1.9 JTD SW mit eingebautem Navi hat keinen CD-Wechsler. Einziger Wechsler der am Radio funktioniert ist ein...
Clatronic AR 791 - Autoradio 7" LCD Touchscreen DVD MP3 USB: Biete ein ausfahrbares 7" Touchscreen LCD Radio von Clatronic an Preise kommen von euch. Zustand ist super. Ca. 2 Jahre alt. Handbuch als PDF...

Sucheingaben

sony cd wechsler cdx-601

,

sony cd wechsler cdx-601 defekt

,

sony cd-wechsler - cdx-601

,
cdx 601 spinnt
, cdx 601 defekt, sony cdx 601 defekt
Oben