Sony Autoradio im Opel Astra G

Diskutiere Sony Autoradio im Opel Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, hab in meinen Opel Astra G Kombi ein Sony Autoradio eingebaut und es funktioniert auch so weit einwandfrei, bis auf die Tatsache...

AliceCooper222

Threadstarter
Hallo Leute,

hab in meinen Opel Astra G Kombi ein Sony Autoradio eingebaut und es funktioniert auch so weit einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Lenkradbedienung für's Radio nicht mehr geht (das lass ich mir ja noch eingehen) aber jedesmal, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und nach einer gewissen Zeit wieder starte sind alle Einstellungen im Radio weg. Ich vermute mal, dass mit dem ziehen des Zündschlüssel der Strom des Radio's genommen wird. Kann mir da bitte jemand helfen / Tipp geben??

Danke,

AliceCooper222

SPL-Thomas

Tausche am Sony anschluss das ROTE gegen das GELBE Kabel.
Ist beim Sony gesteckt. Sollte also kein Problem sein.

AliceCooper222

Threadstarter
Hallo,

danke für die Prompte Antwort. Ich werde das machen. Geb dann bescheid.

Danke,

AliceCooper222

Astra G 2.2DTI Caravan Sport Edition

AliceCooper222

Threadstarter
Hallo,

ich hab des jetzt probiert und es klappt problemlos, beim Sony -> Opel Adapter muss man wirklich nur gleb und rot umstecken.

Das Einzige, was jetzt noch ein "Problem" ist, ist die Tatsache, dass wenn ich Radio höre ab und zu im Display "ATT on" steht und der Radio dann leiser wird. Kann das sein, dass ich ein Kabel hinten eingeklemmt habe, und das ab und zu einen Kontakt mit dem Blech / oder Radio bekommt??

Danke,

AliceCooper222

Astra G 2.2DTI Caravan Sport Edition

Benny

wenns im display steht "ATT ON" kann mans auch über den radio ausschalten... schonma die bedienungsanleitung studiert ??

ich denke es is ein programm vom radio

AliceCooper222

Threadstarter
Bedienungsanleitung hab ich no net studiert, aber des ist erst, seit dem ich gestern den Radio raus hab und die Kabel getauscht habe. Deshalb hab ich ja die Idee gehabt, ob das eventuell an einen Kabel liegt, welches ab und zu nen Kontakt kriegt, weil wenn dieses ATT on d ist, drückt man leicht gegen den Radio und es verschwindet wieder.

AliceCooper222

AliceCooper222

Threadstarter
Hab gerade in der Bedienungsanleitung gekuckt, dieses ATT ist eine Stummschaltung, die man mit der Fernbedienung oder / Joystick ein und ausschalten kann, aber nicht am Radio selbst (Soweit wie ich des jetzt verstanden habe). Es stehtt aber dabei, wenn man das Kabel des Autotelefones mit dem ATT - Kabel verbindet .....
Ich nehm mal an, dass ich da einfach nur das Kabel saublöd liegen hab. Muss ich mal umlegen.

AliceCooper222

SPL-Thomas

DAS wird es sein.

Es müsste ein BlauWeisses kabel sein, dass Massekontakt bekommt.
Dadurch wird das Radio stummgeschaltet, bzw leiser.

AliceCooper222

Threadstarter
@ SPL-Thomas

Super danke.

Ohne so Leute wie dich, wären solche Leute wie ich aufgeschmissen und müssten noch in die Werkstatt fahren :D.

Vielen Dank nochmal.

Thema:

Sony Autoradio im Opel Astra G

Sony Autoradio im Opel Astra G - Ähnliche Themen

Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Astra G - Alpine CDA 9833R Einabau - Problem!: Hallo werte Gemeinschaft, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem einen Astra G gekauft...
Opel Astra G Multifunktionslenkrad+CD Wechsler+Sony Radio???: hallo leute, habe mal ne frage ich fahre ein Opel Astra G und nun habe ich ein Sony Radio drinne nun funktioniert meine lenkrad steuerung bzw...
Opel Astra G Radio Lenkradfernbedienung: Also zu Beginn.. Habe mich jetzt seid einer Woche durch sämtliche Foren gearbeitet gesuche und gewült, war bei ebay in allen nur erdenklichen...
Tacho geht nicht mehr nach Sony-Autoradio-Einbau im Astra G: Hallo zusammen, habe mir ein Sony-Autoradio in meinen Astra G Sport 1.6 eingebaut. Habe auch ein Interface benutzt um die Lenkradfernbedienung...

Sucheingaben

sony radio att ausschalten

,

autoradio att ausschalten

,

opel astra anschluss kabel für att

Oben