Sony Autoradio im Opel Astra G

Diskutiere Sony Autoradio im Opel Astra G im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, hab in meinen Opel Astra G Kombi ein Sony Autoradio eingebaut und es funktioniert auch so weit einwandfrei, bis auf die Tatsache...
  • Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #1
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab in meinen Opel Astra G Kombi ein Sony Autoradio eingebaut und es funktioniert auch so weit einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Lenkradbedienung für's Radio nicht mehr geht (das lass ich mir ja noch eingehen) aber jedesmal, wenn ich den Zündschlüssel abziehe und nach einer gewissen Zeit wieder starte sind alle Einstellungen im Radio weg. Ich vermute mal, dass mit dem ziehen des Zündschlüssel der Strom des Radio's genommen wird. Kann mir da bitte jemand helfen / Tipp geben??

Danke,

AliceCooper222

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Tausche am Sony anschluss das ROTE gegen das GELBE Kabel.
Ist beim Sony gesteckt. Sollte also kein Problem sein.

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #3
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Prompte Antwort. Ich werde das machen. Geb dann bescheid.

Danke,

AliceCooper222

Astra G 2.2DTI Caravan Sport Edition

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #4
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab des jetzt probiert und es klappt problemlos, beim Sony -> Opel Adapter muss man wirklich nur gleb und rot umstecken.

Das Einzige, was jetzt noch ein "Problem" ist, ist die Tatsache, dass wenn ich Radio höre ab und zu im Display "ATT on" steht und der Radio dann leiser wird. Kann das sein, dass ich ein Kabel hinten eingeklemmt habe, und das ab und zu einen Kontakt mit dem Blech / oder Radio bekommt??

Danke,

AliceCooper222

Astra G 2.2DTI Caravan Sport Edition

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #5
Benny

Benny

Punkte Reaktionen
0
wenns im display steht "ATT ON" kann mans auch über den radio ausschalten... schonma die bedienungsanleitung studiert ??

ich denke es is ein programm vom radio

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #6
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bedienungsanleitung hab ich no net studiert, aber des ist erst, seit dem ich gestern den Radio raus hab und die Kabel getauscht habe. Deshalb hab ich ja die Idee gehabt, ob das eventuell an einen Kabel liegt, welches ab und zu nen Kontakt kriegt, weil wenn dieses ATT on d ist, drückt man leicht gegen den Radio und es verschwindet wieder.

AliceCooper222

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #7
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade in der Bedienungsanleitung gekuckt, dieses ATT ist eine Stummschaltung, die man mit der Fernbedienung oder / Joystick ein und ausschalten kann, aber nicht am Radio selbst (Soweit wie ich des jetzt verstanden habe). Es stehtt aber dabei, wenn man das Kabel des Autotelefones mit dem ATT - Kabel verbindet .....
Ich nehm mal an, dass ich da einfach nur das Kabel saublöd liegen hab. Muss ich mal umlegen.

AliceCooper222

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #8
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
DAS wird es sein.

Es müsste ein BlauWeisses kabel sein, dass Massekontakt bekommt.
Dadurch wird das Radio stummgeschaltet, bzw leiser.

• Sony Autoradio im Opel Astra G Beitrag #9
A

AliceCooper222

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ SPL-Thomas

Super danke.

Ohne so Leute wie dich, wären solche Leute wie ich aufgeschmissen und müssten noch in die Werkstatt fahren :D.

Vielen Dank nochmal.

Thema:

Sony Autoradio im Opel Astra G

Sony Autoradio im Opel Astra G - Ähnliche Themen

Opel Astra G - BJ 2003 Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung defekt: Hallo, Meine Tachobeleuchtung und Mittelkonsolenbeleuchtung bei meinem Opel Astra G BJ 2003 funktioniert nicht mehr. Also, wenn ich das Licht...
Opel Astra G Pioneer einbauen: Hallo zusammen, ich bin hier ganz neu im Forum und bräuchte Hilfe bei meinem ersten Auto... Ich hab mir jetzt einen Opel Astra G 2.2 16V zugelegt...
Autoanlage für Opel Astra G - Bitte um eure Meinung.: Hallo zusammen, Ich möchte mir demnächst eine Autoanlage kaufen und war neulich beim Händler der mir ein Angebot gemacht hat. Ich fahre einen...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Astra G - Alpine CDA 9833R Einabau - Problem!: Hallo werte Gemeinschaft, bin neu hier und habe auch gleich ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe mir vor kurzem einen Astra G gekauft...
Sucheingaben

sony radio att ausschalten

,

autoradio att ausschalten

,

opel astra anschluss kabel für att

Oben