Sonnenfolie

Diskutiere Sonnenfolie im Opel Agila Forum im Bereich Opel; Hallo.... ich möchte gerne an meinem Opel Agila die hinterne scheiben Tönen lassen. Ja ich weiß das kann man auch selbst machen, nur habe ich das...
C

Chivana

Threadstarter
Hallo....
ich möchte gerne an meinem Opel Agila die hinterne scheiben Tönen lassen.

Ja ich weiß das kann man auch selbst machen, nur habe ich das noch nie gemacht, und da ich einen Neuwagen habe möchte ich schon das dass 1A ausschaut und net so geprutscht wie man es viel Beobachten kann.
Meine Frage ist " Was kostet so etwas in der Regel?" Möchte mich da ja auch net über den Tisch ziehen lassen! Und wo finde ich eine Werkstatt/bzw. Firma die so etwas macht ??

Fände es grosse Klasse wenn mir hier jemand weiter helfen könnte...denn der Sommer ist ja nun nicht mehr so weit.....

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Grüße!!!

bei denen wo man die Luft an der Scheibe zählen kann, haben wirklich keine Ahnung. Einfach mal fragen und das würde anders aussehen.

So, wenn du es machen lassen willst, kannst du zu solchen Aufklebermachern bzw. Werbedruckfirmen fahren. Die machen sowas in aller Regel (Zumindest kenn ich es so).

Die Kosten sind mal wieder schlecht zu sagen, aber ich habe das letzte mal 250 DM bezahlt. Jetzt mach ich es mir selber!!! :D 8) (Erst der Gedanke macht die Sauerei!)

E

elaz

Ich habe mal im TV eine firma gesehen, die färbt die scheiben mit einer flüssigkeit ein. Das sieht absolut gut aus, weil da keine naht ect. zu sehen ist. Blöde war nur, das die scheiben ausgebaut werden müssen.

Ich weiss aber nicht mehr, wo es das gab ...

Elaz !

Biene

Biene

Bei mir ist schon alles getönt ;-)

Ist auch vieleicht die einfachste art = einfach ein auto so kaufen, wie man es haben will.

Viele süsse grüsse von Biene.

Tomcat

Tomcat

OH HA! LASST BLOS DIE FINGER VON TÖNUNGS-SPRAYS ODER VON FIRMEN DIE MIT IRGENDWELCHEN FLÜSSIGKEITEN ARBEITEN!!!!!!! Vorallem wenn Sie aus Berlin oder Umland stammen !Habe da verdammt schlechte erfahrung gemacht!
Der Händler hat mich so gut beraten, das ich sogar geglaubt habe, dass ich die vorderen Seitenscheiben tönen darf! Alles mit TÜV !!! Und bei der nächsten HU war der Ärger verdammt gross! Durfte sämtliche Scheiben abschleifen, reinigen und polieren lassen!!!!! DAs Tönen hat mich 400 € (beim Kombi) gekostet, das Entfernen nochmal wieder 300 €!
TIP: www.c-f-c.de oder www.sl-llumar.de . Von CFC gibt es auch für den Agila ein fertig geformtes und zugeschnittenes Set das sich Kinderleicht ohne Blassen einbringen läßt!
Dort gibt es auch eine übersicht über Händler in Deiner Nähe! Für WHV bzw. FRI:
TR COMPUTER WERBEDRUCK, ZETEL

Freak.0815

Freak.0815

sollte das Thema noch aktuell sein ?( so kann ich dir die Homepage von FoliaTec empfeheln, da kannste dir en Stützpunkthändler suchen, der die verklebt, hab für meine 3 hinteren Scheiben (Corsa C) damals 250DM bezahlt....also um die 130€ ;)
da du jedoch hinten versenkbare Scheiben, da 5türer hast, wirds vermutlich um die 200-250€ rum werden, da meißt dsie Scheiben in den Türen ausgebaut werden, um zu gewährleisten, dass sich nicht nach 3mal Scheibe runterfahren die Folie löst (wegen den Gummis) ;)

Von dem Scheibenfluten hab ich bis jetzt auch noch nix gutes gehört X(

Tomcat

Tomcat

Sorry, aber von FoliaTec halte ich persönlich (aus erfahrung!) überhaupt nichts! Tiotal Probleme mit dem Kleber, seid gut 2,5 Jahren!

Händler findest übrigens auch auf der Hompege von sl-lummar und CFC!

Und die Kurbelscheiben ausbauen? Viel zu aufwendig! Es reicht die Türverkleidung abzubauen! Der Preis imit gut 250€ ist gut!

Freak.0815

Freak.0815

hm, hab die Folie nächsten Monat 3 Jahre drauf und keinerlei Probs von Beginn an :]

S

Schimboone

Also Preis bei einem 3 Türer liegt bei ca. 150 Euro, ich denke,der Agila liegt nicht viel drüber !
Auf jeden fall solltest Du wert auf Gute Folie legen,denn Gute Foliehersteller geben bis zu 10 Jahre Garantie auf Folienbeständigkeit ! D.h. die Folie entfärbt sich nicht,wie bei vielen Billigfolien !
Gute Hersteller sind SL-Lumar und Brux-Car Design !
Foliatec ist aufgrund der schlechteren folie weniger zu empfehlen !

Ps.: Wenn Du die Folie von SL-LLumar einbauen lässt,gibts volle Garantie für 10 Jahre auf die Folie !

Freak.0815

Freak.0815

das die Folie sich garnicht verfärbt, kannste glatt vergessen, selbst bei meiner Foliatec-Folie (als mein Frontscheibenaufkleber sich mal gelöst hatte, hab ich ihn abgemacht und nen neuen geklebt) hatte sich schon nach nem Jahr die Folie drum herum etwas aufgehellt 8o

Tomcat

Tomcat

@ Freak.0815: SAG ICH DOCH, FOLIATEC TAUCHT NICHTS! 8)

Ist wirklich so: Bei Sl lumar oder CFC bekommst Du 10 Jahre garantie auf die Folie, wenn Du sie vom Fachmann einauen läßt! Und zwar gegen Ausbleichen und sollte sich die Folie in der Zeit vom Fenster lösen! Ausgenommen ist die Chrom und Titan-Folie, hier gibt es nur 5 Jahre Garantie!
Bei selbsteinbau gibt es 3 Jahre Garantie auf ALLE Folien-Typen, sofern Du nachweisen kannst, das die Folie gemäß Anleitung eingebaut ist! Und dabei stellt sich Sl-lumar total Unproblematisch an !

Freak.0815

Freak.0815

nur von der Verfärbung merkste ja normal nichts, wenns dir nicht grad so wie mir mit meinen Aufklebern geht....also ich bin trotzdem von der Folie überzeugt :D

S

sa_bine

Töungsfolie

Ich habe vor etwa 3 Jahren an meinem Nissan Micra die Heckscheibe mit Tönungsfolie bekleben lassen, von einem Fachmann. DIe Seitenscheiben hatte ich einigermaßen ansehbar selbst hinbekommen. Für jedes Fenster mußte man bei dem, egal welche Scheibengröße, 25 Euro bezahlen, wenn ich mich recht erinnere.
Weil der Micra für meine Kinder inzwischen zu klein wurde, hab ich mir einen gebrauchten Agila gekauft und bin total begeistert, viel mehr Platz, schneller mit den 75 PS und irgendwie was besonderes. Mir macht der Wagen Spaß.

Thema:

Sonnenfolie

Sucheingaben

opel agila folie preis

,

opel agila scheiben folieren

,

agila scheiben tönen