Sonnendach im 188??

Diskutiere Sonnendach im 188?? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hy Leute, ich hab vor mir ein Faltdach einbasteln zu lassen, um im Sommer sich einfach mal den Wind einbisschen um die Nase wedeln zu lassen...

new_cologner

Threadstarter
Hy Leute,

ich hab vor mir ein Faltdach einbasteln zu lassen, um im Sommer sich einfach mal den Wind einbisschen um die Nase wedeln zu lassen.

Nun meine Frage, hat das schon jemand gemacht hier?? Wie verändern sich die innengeräusche?? Vorallem auf der Autobahn so bei 140 oder 150??

Und wenn ihr ein paar Bilder hab, stellt diese doch mal ein!

CU
Tom

DJ-TNT

also lauter wird das auf jeden fall mal.Bei einem Cabrio mit Normalem Verdeck (kein hard top) wird es auch einbißchen lautauf derautobahn. Denk mal das so ein umbau auch einiges an geld kosten wird. So ein großes dach ist ja um einiges größer als ein schiebedach...da werden einpaar verstärkungen an der Karosserie fällig sein.Aber die Idee ist interessant...wenn man viellebst machen kann bestimmt auch net sooo teuer.

mfg -TNT-

Moloko

Also man kann ein schiebedach nachträglich einbauen lassen.. kostenpunkt ca. 1000€

new_cologner

Threadstarter
@TNT: also selbst machen...ich weiß nicht ob ich mein Dach einfach mal so aufflexen könnt...würde mir wohl in der Seele weh tun.

Stimmt, kostenpunkt liegt bei ca. 1000 Euroen - ist aber trotzdem noch preiswerter als nen neues Cabrio...

hosenträger

faltdach hatte ich bei meinem ersten käfer, feine sache. aber wichtig ist ein professioneller einbau.
durch die grösse wird sonst die dachkonstruktion doch heftig geschwächt.
sollte es undicht sein, kannste den einbaubetrieb auf die socken steigen.
selbstmachen wäre absoluter schwachsinn.

DJ-TNT

ja mit selbst machen ist ja auch net gemeint, dss ich mir eine säge schnapp und einfach mal los leg. Vielleicht hat man ja einen bekannten/verwanten/freund der so was kann...und wenigstens das loch dafür macht. Die Montage und abdichtung dann dem Profi überlassen.

gruss -TNT-

puntostyling

darf ich dich mal was anderes fragen: wie kommst du im winter, wo es schon kalt genug ist, darauf, dir ein sommer sonnen dach einzubauen??? *g* wenn du auf die idee im sommer oder im frühling gekommen wärst, ok...aber so?? *g*

aber an sich finde ich die idee super, nur musste eben wirklich schauen, ob die stabilität des autos nicht drunter leidet........

DJ-TNT

also einpaar verstrebungen im dach üssem bestimmt gemacht werden..sonst wäre es bei einem Überschlag (hoffentlich passiert das nie) nicht so fein.Ich denke das wird auch fast das teuerste an der sache sein..das macht vieeel arbeit so was.

new_cologner

Threadstarter
@puntostyling: so was nennt man einfach a-typisches Kaufverhalten...Carbrios sind ja schließlich auch im Winter ca nen tausender günstiger als im Sommer...vielleicht kann ich nen Händler noch ein bisschen im Preis drücken... :P quasi bevor du nix machst, dann vielleicht nen fufie günstiger.

Spiel schon länger mit dem gedanken...hatte diese auch im Sommer, bloß da war irgentwie so viel los.

Will jetzt so nach und nach einfach ein Puntoserati einwenig verschönern...Scheibentönung und Bremslichtaufkleber sind schon ein anfang...

DJ-TNT

Hallo zusammen, für alle die sich für ein Schiebedach zum nächrüsten interessieren hab ich eine Info:

Bei autoglas kann man sich eins einbauen lassen, es ist zu 3/4 zu öffnen. Die Manuele Ausführung kostet 480€ plus steuer, wenns automatisch sein soll kommen noch mal 200 drauf. Vom elektrischen ist aber abzuraten, weil die Mechanik ziemlich schnell hinüber ist.

Gruss TNT

Thema:

Sonnendach im 188??

Sonnendach im 188?? - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Unstabiles Fahrverhalten: Hallo erstmal das hier ist mein erster Tread in diesem Forum also stelle ich kurz mal mein AUTO vor :-) Fiat BRAVA 1,4 12v Farbe WEISS Nebler...
Die Bielefeldverschwörung: Hey Leute, vor ein paar Jahren ist mir der folgende Text schon mal in die Finger gekommen, aber leider untergegangen. Neulich sprach meine Mutter...
Der Leidensweg mit meinem V6 Motor...: Hi Leute! Ich denke mal, dass es hier einige interessiert, vorallem die, die mit auf dem Treffen am 1. April waren. Begonnen hat es vor einem...
Astra Automatik - kein Durchzug - Ruckeln und surren im Motorraum - BITTE HILFE: Hallo Kollegen, bin neu hier und hoffe auf letzte Rettung. Kurz zu meinem Problem: Mein Opel Astra-F-CC Automatik 1,6i , Bauj. '97, Motor...

Sucheingaben

schiebedach fiat punto 188 einbau

,

punto faltdach undicht

,

fiat punto 188 Verdeck Schiebedach

Oben