Sondereintragung

Diskutiere Sondereintragung im Renault Clio Forum im Bereich Renault; Hi , hätte eine frage und zwar hab ich von meinem kumpel einen sportauspuff bekommem aber leider ohne papiere weil er keine hatte und jetzt wollte...
S

SuperClio

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi , hätte eine frage und zwar hab ich von meinem kumpel einen sportauspuff bekommem aber leider ohne papiere weil er keine hatte und jetzt wollte ich fragen ob jdn weiß wie viel so eine sondereintragung kostet ...
mfg Kuba :)
 
C

Clio Fahrer

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
0
solange du eine E Prüfnummer auf dem auspuff hast brauchst du weder eine ABE noch eine Abnahme, da dieser auspuff zum anbau an Kraftfahrzeugen zugelassen ist.

So ist zumindest das allgemeingültige europäische recht, ob die bullen das wissen ist wieder ne andere Sache.

wenn der Pott keine Nummer hat kannst das sofort vergessen dann wollen die ein geräuschgutachten haben etc.

mfg
Fabian
 
tuning.garage

tuning.garage

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hatte für meine Einzelabnahme 25 € gezahlt (hatte mir nen Muffler eintragen lassen) fahre allerdings nen Diesel bei Benzinern wäre der zu laut. Aber probier dein Glück.
 
Thema:

Sondereintragung

Sondereintragung - Ähnliche Themen

Audi A3 auf S3 umbauen: Hallo, Ich wollte fragen was alles für umbauten benötigt sind und ob sie eintragbar sind (Österreich). Ich würde gerne meinen Audi A3 8p1 2003...
Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
VW Golf Plus -Schlüssel anlernen ?: Hallo eine Frage an euch profis , und zwar habe ich einen Golf Plus Bj 2009 erworben nur leider was mich stört habe dazu nur 1 schlüssel bekommen...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Golf IV Variant 2.0 Wischwasserbehälter ausbauen: Hallo, und zwar ist mir heute was aufgefallen wenn ich die scheiben sauber mache mit dem Wischwasser dann tropft es unter dem Behälter vorne ist...
Oben