Sonata allgemein

Diskutiere Sonata allgemein im Hyundai Sonata Forum im Bereich Hyundai; Hallo, da es hier nur spezielle Sonata Themen gibt, bin ich so Frei mal ein allgemeines Thema über den Sonat anzustoßen. Nachdem mir jemand...
  • Sonata allgemein Beitrag #1
E

Easy1978

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da es hier nur spezielle Sonata Themen gibt, bin ich so Frei mal ein allgemeines Thema über den Sonat anzustoßen.

Nachdem mir jemand seitlich in meinen Tucson gefahren ist (mit ca. 70 km/h lt. Gutachter) und er mich auf die Seite kippte (habe keinen Kratzer abbekommen...Danke Hyundai!!!), habe ich mich für einen Sonata CRDi 2.0 l Comfort entschieden. Da ich den Wagen erst in. ca. 1 1/2 Wochen bekomme, würde mich mal interessieren, ob jemand negative oder positive Erfahrungen mit dem Sonata gesammelt hat.

Vielen Dank im Voraus

• Sonata allgemein Beitrag #2
M

masterlampe

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich habe zwar nur den EF BJ 2000 mit dem 2.0, aber es ist ein echt geiles Auto. Bin 21 und hatte vorher einen Nissan Micra und bin jetzt voll zufrieden außer natürlich dem Verbrauch. Aber das ist ok. Brauche Überland 8,8 Liter und Stadt 10. Also nicht unbedingt zum WEINEN. Der Preis ist spitze und die Ausstattung vom Feinsten. Verarbeitung kann ich auch nicht klagen. Ich denke, dass der neue Sonata der Hammer ist. Hab mir den neulich beim Händler angeschaut und musste fast weinen, als ich ihn stehenlassen musste. Was mich alleridngs tierisch aufregt, ist dass Hyundai in Deutschland eine so verschriene Marke ist und man deshalb schlecht Teile bekommt, an Tuning gar nicht zu denken.

Naja, mit deinem Diesel wirste wohl Spaß haben. Meld dich mal wieder!!!

• Sonata allgemein Beitrag #3
E

Easy1978

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, das it den teilen ist echt scheiße...was den sprit angeht..ist ok...fahre jetzt bei 8 l diesel...aber noch eher ruhig, da ich erst 500 km gefahren bin...das auto ist echt geil, das einzige was ich ändern werde ist das fahrwerk...ist zu amerikanisch...schwimmt ohne ende ab 150

• Sonata allgemein Beitrag #4
alu-hansl

alu-hansl

Punkte Reaktionen
0
Kosten für Zahnriemenwechsel ?

Hallo

Brauche Preis für Zahnriemenwechsel bei Sonata 2,5 V6 Bj. 9/1999 Mod.EF
Ungefährer Preis reicht mir.

Inkl. Mat. und Arbeitszeit

Danke im Voraus

lg hansl

• Sonata allgemein Beitrag #5
M

masterlampe

Punkte Reaktionen
0
Moin, also ich habe bei meinem 2.0 16V GLS €377 bezahlt. Das ist jetzt 2 Monate her. Haben die Rollen und so auch mit gemacht. Hat mich trotzdem ganz schön umgehauen.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

• Sonata allgemein Beitrag #6
V

vollnormallll

Punkte Reaktionen
0
Ersatzteile für Sonata kein problem

ich fahre die marke schon seit 1994, angefangen mit s-coupé, danach coupé und ab dem jahr 2000 mit sonata.
gerade der sonata wird in deutschland sehr unterschätzt, obwohl er locker mit jeder mittelklasse limousine mithalten kann, in den usa ist der sonata heute absolut etabliert!
und 10 liter benzin im stadtverkehr bei einem leergewicht von 1400 kg ist doch völlig ok.

es ist überhaupt kein problem an ersatzteile für alle hyundai modelle zu kommen, alles was ihr braucht bekommt ihr bei der fa. "eurojap kfz-technik" in hattingen.
die haben sich extra auf japan & korea fahrzeugersatzteile spezialisiert.

ich beziehe schon 12 jahre lang meine komponenten von denen, alles wirklich 1a qualität.
keine billig türkei imitate, sondern hochwertige importware aus japan, korea und auch deutschland, überwiegend von den original zulieferern.
auf alle ersatzteile bekommt der kunde die gesetzlich vorgeschriebene garantie, ich jedenfalls habe immer einwandfreie ware geliefert bekommen und der preis ist wirklich unschlagbar im vergleich zu den originalpreisen!

übrigens, mein zukünftiges auto wird wieder ein hyundai sonata sein! :]

• Sonata allgemein Beitrag #7
W

WhiteWolf-Party

Punkte Reaktionen
0
hi zusammen
ich interessiere mich ebenfalls für einen sonata.genauer gesagt die 3.3l maschine!!kann mir jemand was über den motor sagen (zuverlässigkeit)??
was mich auch noch intressiert...die cockpitbeleuchtung.hat jemand bilder davon?? :)

• Sonata allgemein Beitrag #8
V

vollnormallll

Punkte Reaktionen
0
hallo WhiteWolf-Party,
cockpitbeleuchtung ist YellowGreen(ähnlich diesem text) aber nicht so wie etwa bei ford fahrzeugen.

ich hatte diese zu anfang durch (vw-golf)blau ersetzt, doch ich konnte mich mit dieser besch.... farbe nie so richtig anfreunden, sie wirkte im auto einfach nur kitschig! :evil:
jetzt herrscht wieder der originalzustand... .

die 2,0 & 3,0 /3,3l haben alle die gleichen farben in den armaturen, gerne schicke ich dir einige fotos zu, gib mir mal deine email adresse
.

Thema:

Sonata allgemein

Sonata allgemein - Ähnliche Themen

Allgemeine Geschäftsbedingungen: Was haltet Ihr von diesen Allgemeine Geschäftsbedingungen. Kennt sich damit jemand von euch aus???? Danke für eure Antworten Allgemeine...
Sucheingaben

sonata ef tuning

,

hyundai sonata 2006 tuning

,

hyundai sonata ef tuning

,
hyundai sonata zuverlässigkeit
, zahnriemenwechsel hyundai sonata baujahr 2006, hyundai sonata spring bei kälte nicht an, hyundai sonata 2 0 crdi springt nicht an, zahnriemenwechsel bei hyundai sonata, hyundai sonata ersatzteile, hyundai sonata 2 7 zahnriemen, sonata ef iv zuverlässigkeit, hyundai sonata 2006 zahnriemenwechsel, hyundai sonata 2.0 gls nur 500 km tank leer, hyundai sonata ef-b grundausstattung, Hyundai sonata Gib, hyundai sonata Kälte, zahnriemen wechseln hyundai sonata, zahnriemenwechsel hyundai sonata, hyundai sonata ef serviceaktion, hyundai sonata zahnriemen, hyundai sonata ef sportauspuff, hyundai sonata 2.7 v6 zahnriemenwechsel, hyundai sonata ef ersatzteile, hyundai sonata zahnriemenwechsel, zahnriemenwechselintervall bei hyundai sonata 2.7
Oben