soll ich zuschlagen?

Diskutiere soll ich zuschlagen? im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Hallo an alle bin neu hier, und spiele mit dem gedanken , mir nen bachetta als zweitwagen zuzulegen. Hab mich auch schon etwas erkundigt In...
H

Hans44

Threadstarter
Hallo an alle

bin neu hier, und spiele mit dem gedanken , mir nen bachetta als zweitwagen zuzulegen.

Hab mich auch schon etwas erkundigt

In meiner Preisklasse um die 6000 veuro gäbs in meiner Nähe einige , BJ 98 mit ca 40 000 km.

"viele der Barchetta- Mängel", wie zu laut (is mir egal, so wie ich ihn nutze), zu kleiner kofferraum (dito) machen mir nichts aus, weil ich brauch den als zweitwagen, fahr mit dem täglich 15km zur arbeit und im sommer n paar spass fahrten.

hab aber trotzdem einige fragen an die profis

- ich bin 188 gross und 100 kg schwer, pass ich da rein, ohne dass mich jemand mit nen konservenoeffner rausoperieren muss?
- müsste dass schöne teil auch im winter fahren... erwarte auch nicht zu viel komfort dabei.. wär das möglich ?(kenn die probleme des türgriffs und handbremse bei grosser kälte) aber wie ist es mit der dichte des verdecks, schnee auf den verdeck etc.
-wie ist dass mit nen hardtop, kann man dass fuer alle baujahre nachkaufen und was kostet sowas (hab auch schon mitbekommen, dass hardtop fahrer als weicheier gelten )

Wär nett, wenn mir jemand bald antworten würde..will das teil in den nächsten 2 wochen haben *smile*..geht auch per mail unter [email protected]

Danke

A

Alfa-Mulder

Hallo,
meine Kleine fährt auch eine Barchetta und ich fahre das Auto auch sehr gern. 188cm bei 100kg = kein Problem :D
Im Winter hast Du halt das Problem mit den Türen aber sonst geht das schon.
Ein Hardtop ist für den Winter eine schöne Sache aber habe noch kein gebrauchtes unter 600,- € gefunden........

ciao
Alfa156

K

klaus_wie

Moin!

Hallo!
Auch wir fahren eine barchetta - auch im Winter. Wir haben so weit keine Probleme - die mit dem türgriff kennst Du ja schon und alles andere sollte Dir dann auch nichts mehr ausmachen.
Die Dächer sind in der Regel schon dicht - unseres ist an einer Stelle (durch ewiges Knicken beim Aufmachen) schon so dünn dass die Sonne rein scheint und trotzdem kommt kein Wasser rein. Du solltest halt daran denken im Winter nicht den Schnee oder Eis von der Heckscheibe zu klopfen. Die wird durch Kälte sehr hart und spröde - kann aus Erfahrung sagen dass man so was nur einmal pro Heckscheibe macht.....ansonsten - prima, warm und viel, viel Spass!
Falls Du noch Fragen hast - lass es mich wissen - werde gerne versuchen Dir weiterzuhelfen!
Gruss!
Klaus

A

alfapatrick

Hallo auch,

ich denke auch drüber nach, als Sommerspaßauto eine Barchetta anzuschaffen, schönes
offenes Auto, bei uns in Ösiland auch günstig zu kriegen.
Preisklasse ist die selbe (bei uns bis 8000 €).

Nun hab ich oben gelesen, dass die Modelle bis 2000 nix sind, und je weiter man zum
Einstiegsbaujahr kommt, umso schlimmer wirds (dünnes Blech etc)

Was könnt ihr mir sagen? Macht zb ein Baujahr 96-98 Probleme?

Schöne Grüße, Patrick

H

Hans44

Threadstarter
Danke fuer die hilfreichen Tips

ich fahre meine B nun schon seit 2 wochen und es ist wirklich ueberhaupt kein Problem, obwohl bei uns schon richtig Winter ist mit Eis und Schnee und kaelte, im Gegenteil, mit den neuen Winterreifen liegt er richtig gut, wenns glatt ist.

Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

wichtig beim kauf

achte auf den zahnriemen intervall laut fiat 12otkm aber ratsam schon zwischen 60000 und 80000km aber was noch wichtiger ist alle 5 jahre wenn der nicht gemacht ist machen lassen um teurere reparaturen zu vermeiden

S

Sabine Herpich

Hallo Hans

Ich weiss nicht, ob du schon zugeschlagen hast. Ich möchte dir gerne noch einen Tipp geben wegen deiner Grösse.

Mein Freund ist ebenfalls 188 cm gross und so schwer wie du. Er hat aber wirklich Mühe, sich in meiner Barchetta so richtig wohl zu fühlen. Er hat Probleme bei Einsteigen (Kopf!) und mit dem Winkel der Beine bei Fahren (er kommt konstant an die Mittelkonsole an). Für lange Strecken wäre das Auto nicht so richtig geeignet für ihn, da er fast im Liegesitz im Auto sitzt, um nicht mit dem Kopf am Dachhimmel anzukommen. Ausserdem hat er den oberen Scheibenrahmen beim Offenfahren im Sichtfeld, da kann er sich dann etwas mehr aufrecht setzen kann.

Du musst die Barchetta am besten selbst einige Male fahren, um zu wissen, ob es für dich stimmt.

Viele Grüsse
Sabine

M

motokojote

hallo hans,

willkommen im club. wenn du fragen oder hilfe zur barchetta
hast/brauchst, immer her mit deinen fragen ;]

gruß

moto

Thema:

soll ich zuschlagen?

soll ich zuschlagen? - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 Quiksilver - Soll ich zuschlagen?

Peugeot 206 Quiksilver - Soll ich zuschlagen?: Hi Jungs, werde mir morgen ein Auto anschauen und wollt nur noch den letzen Rat von euch abholen. Baujahr 2003 | 72tkm | 1 Hand | Winterreifen...
  • CORSA C Wer Ihn haben will sollte zuschlagen

CORSA C Wer Ihn haben will sollte zuschlagen: Hallo Wer mit dem Gedanken spielt sich einen C Corsa zu zu legen sollte sich jetzt mal umschauen. Ich war heute wegen Langeweile auf Autohaus...
  • Ebay-Angebot Novitec Auspuff,zuschlagen?

Ebay-Angebot Novitec Auspuff,zuschlagen?: Servus, wollte ma eure Meinung zu folgendem Angebot hören.Mein Auspuff is doch schon ziemlich voll mit rost,und da will ich mir jetzt nen...
  • Autoradio - Zuschlagen?

Autoradio - Zuschlagen?: Hi Leute! wollte mir schon lange dieses jvc radio kaufen... von den funktionen her finde ich es super! nämlich ein JVC-LH401 technische daten...