Soll ich mir ein Multipla bj 2005 kaufen ?

Diskutiere Soll ich mir ein Multipla bj 2005 kaufen ? im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hallo . Ich bin am überlegen ob ich mir ein Fiat Multipla kaufen soll bj.2005 JTD . Hat jemand von euch so einen ? Könnt mir Ratschläge geben...
R

rolexbihl

Threadstarter
Hallo . Ich bin am überlegen ob ich mir ein Fiat Multipla kaufen soll bj.2005 JTD . Hat jemand von euch so einen ? Könnt mir Ratschläge geben worauf ich achten soll ? Wo das Auto Schwachstellen hat bzw. ob das ein zuverlässiges Fahrzeug ist ? Für alle Beiträge bin sehr dankbar .

S

shar

Servus.

Schwachstelle sind die Schwingarme vorne, die gerne ausschlagen, meist im inneren Lager, über die sie am Achskörper angeschraubt sind.
Der Motor ist gut und langlebig.
Wie überall üblich, geht mal an und ab der Luftmassenmesser kaputt.
Motorspezifische Schwachstelle wäre das EGR-Ventil, das an und ab kaputt/fest wird.
Mit Rost haben die Multis eigentlich überhaupt keine Probleme.
Mit dem Alter schwächeln dann etwas die Dichtungen, sodaß der Motor stellenweise dann leichten bis stärkeren Ölverlust bekommt.

Meine persönliche Meinung, ich bin immer gerne den Vorführ-Multipla von uns gefahren. Das Raumangebot ist phänomenal - gerade längere Fahrten sind unproblematisch und stressfrei zu bewältigen.
Hab vorher immer über das Aussehen gemeckert, seit ich den Wagen aber mal gefahren bin (und seit ich diese grotesken Designverstümmelungen bei Renault live gesehen habe), sehe ich ihn mit anderen Augen und habe ihn lieb gewonnen.

Grüßle ~Shar~

Thema:

Soll ich mir ein Multipla bj 2005 kaufen ?

Sucheingaben

fiat multipla bj 2005 felgen

,

multipla kaufen

,

multipla ölverlust aber wo

,
fiat multipla baujahr 2005
, multipla schwachstellen rost