Soll ci hmir ein Golf 4 kaufen -Fragen-

Diskutiere Soll ci hmir ein Golf 4 kaufen -Fragen- im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, jaja ich wieß das Thema ist dumm gestellt :P !! Naja ich werde im Juni 18 und wollte mir als erst Wagen einen focus oder Golf 4...
R

Rule2k

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
3
Hi Leute,

jaja ich wieß das Thema ist dumm gestellt :P !! Naja ich werde im Juni 18 und wollte mir als erst Wagen einen focus oder Golf 4 kaufen. Ich wollte so höchsten 10.000 Euro ausgeben und ein Auto das mindestens Bj, 2001 ist und nicht mehr wie 40.000 km hat und so um die 75 Ps oder 90 Ps Diesel und ABS, ESP, Klima, ZV und elektrische Fensterheber hat *g* wenn mehr drin ist, is auch gut. Also wie findet ihr denn das Preisverhältnis...meint ihr man bekommt für das Gelds einen neueren, besserne Focus wie Golf?? Und wieviel € kann man im Jahr damit rechnen wenn ma nden Vollkasko versichern lässt, meint ihr der Untershcied is viel größer wie bei einem Focus ?? Mein Vater ist so bei 40% und ich melde den auf ihn also dürfte es doch keinen großen Unterschied zwischen den beiden geben ?? Ich wäre froh wenn ihr mir mal paar Antowrten gibt und vorallem die golf Fahrer würden ja wohl auch wissen was sie im Jahr an Versicherung zahlen für Baby ;)

THX im Voraus

so far
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Ort
09127 Chemnitz
hi, also erst mal, du wirst dich, mit den vorstellungen von preis und leistung, warscheinlich sehr sehr schwer tun überhaupt nen golf zu finden. gerade als diesel (weis ich, weil auch ich hab ne ganze weile suchen müssen um meinen aufzutreiben). da wirste preislich bei ford sicher eher fündig.
(nachtrag..., ich hab mich in der jahreszahl geirrt, nen 2001 wirste vielleicht doch für des geld finden)
fahrzeugtechnisch wiste sicher weder bei dem einen, als auch bei dem anderen viel zum meckern finden. viel kann ich zum golf noch net sagen, aber bisher bin ich zufrieden (habn jetzt seit ca 3 mon). beim focus kann ich nur sagen, super fahrwek (ich durft mich in oschersleben davon überzeugen). ich will mal sagen, schlechte autos sinds beide net. was jetzt nicht heisen soll das man nicht auch reinfallen kann. montagsautos produzieren alle hersteller mal mit. was du da haben willst wird sicher ne frage des geldes und des pesönlichen geschmacks von wegen optik und so werden.
zur versicherung. hat dein paps selber schon ein auto versichert? falls ja kannste vergessen, das du, wenn du ihn auf seinen namen anmeldest auch 40% bekommst. hat er schon einen angemeldet kann er deinen nur als zweitwagen versichern, und das dann meistens (je nach versicherung) zu 125%. da wirdn diesel nicht gerade billig. du kannst aber unter www.huk24.de beide modelle mal spaßeshalber durchrechnen lassen. also ich bezahl für meinen ca 1000€ im jahr, für haft + vk mit 1000€sb und tk ohne sb.

mfg paulchen
 
R

Rule2k

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
3
Ja klar hat mein Vater schon ein Karren auf ihn angemeldet, aer ich bin ja shcon seit A1 (mopped ) gefahren dann geht man in den Prozenten ja auch runter, und wenn ich dann noch ein ADAC Fahrsicherheitstraining mitmache wirds ja wieder deutlich billiger. Also ich denke ich will mir den Golf mit 75 Ps holen also Benziner. Deiner Hat viel mehr Ps und ist Diesel, das macht in der Versicherung auch bestimmt noch viel aus. Naja 1.000 €im Jahr ist shcon ziemlich viel für VK aber was soll man sonst auch machen.....Der Golf 4 gefällt mir von der Optik her besser und der Innenraum gefällt mir viel besser dafür würde ich ihn ja doch schon lieber haben wie den Focus...

so far
 
R

Rule2k

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
3
HIer in dem Forum sind doch viele Golf fahrer und waurm schreibt denn keiner ??? Fahrt ihr alle nur Golf 1,2 oder 3 ??? ;(
 
Thema:

Soll ci hmir ein Golf 4 kaufen -Fragen-

Oben