Soffitten

Diskutiere Soffitten im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; hab gesucht aber nichts gefunden. meine frage würde gern die innenraumbeleuchtung ändern mit solchen soffitten,geht das und wenn ja welche brauch...

Klinge.bln

Threadstarter
hab gesucht aber nichts gefunden.
meine frage würde gern die innenraumbeleuchtung ändern mit solchen soffitten,geht das und wenn ja welche brauch man da?(stehen halt immer irgendwelche mm angaben hinter)
hat halt an rot oder blau gedacht,bin über jede hilfe dankbar

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Die Millimeter-Angabe beschreibt eigentlich nur die Länge der Soffitte, also von Spitze zu Spitze.

Die Länge, die du brauchst, kann ich dir nun leider nicht nennen, kannst du aber auch relativ leicht selbst ausmessen.

Ich selber verwende zwei Soffitten mit je 6 Superflux-LEDs in Blau und Weiß anstelle der herkömmlichen einzelnen Glüh-Soffitte, die Blaue wegen der farbe, und die Weiße dazu, damit man im dunkeln noch was sieht. ;)

Hab meine von Ebay, gib dort einfach "LED Soffitte" als Suchbegriff ein, da gibts dutzende von Angeboten.

Sehen dann zum Beispiel so aus:

Anhänge

• cb14_2.JPG
    cb14_2.JPG
    6,6 KB · Aufrufe: 336

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dadurch, daß es eben 12 Superflux-LEDs sind, ist es jetzt hell genug, um auch mal was im Fahrzeug zu suchen.

Vermutlich würde eine weiße (mit 6 LED) auch reichen, aber nur blau wäre definitiv zu dunkel.

Klinge.bln

Threadstarter
danke erst mal,hat die einer im coupe drinne und weiß was ich da brauche?

v6__coupe

mach erstmal den deckel von deiner innenbeleuchtung auf,dann wirst du sehen das da gar keine soffiten verbaut sind sondern normale glühlampen.also kannst du da auch keine led-soffiten reinkanllen.ist zumindest beim gk so

Klinge.bln

Threadstarter
:( ja dann wars das.
naja pinsel ich die halt an:D

testbug

Wenn du rausfindest, was für ein Sockel die Glühbirne hat, kannst du dir auch LEDs mit passendem Sockel raussuchen!
Oder du lötest selber was schickes! ;)

Knobel

Hallo Leute,

ich wollte mir gestern auch die Innenraumbeleuchtung in rot austauschen! Die Glühbirnen die drin sind haben den gleichen Glasssockel wie die Standleuchten im Frontscheinwerfer. Aber leider sind diese zu dunkel für rein. Hat jemand von euch ne Ahnung ob man da Austauschbirnen in anderen Farben bekommt?? (Coupe GK) :D

Danke für euere Antworten...

Gruß

Hallo nochmal :-)
Habe wohl welche Gefunden, schaut mal auf dem Link, die sollten gehen, oder?!?

die leds bei ebay

Welche Fassung haben beim GK die Nummernschilderbeleuchtung?!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

206driver

Wie sind denn die Lampen der Innenraumbeleuchtung verbaut? Horizontal? Wenn ja, wären diese LED's aus dem Ebaylink nicht so gut geeignet, da sie dann ja nur zu einer Seite (Rechts oder Links, jenachdem wie sie verbaut sind) leuchten.
Es gibt auch LED-Lösungen, die 90° zum Sockel abstrahlen. Wäre dann vielleicht sinnvoller.

ilkeralan

ja beim gk sind die horizontal verbaut.... abstrahlung durch einen reflektor.
außerdem musst du den platz abmessen, ob da genügend spielraum ist

Knobel

Ja die habe ich auch schon gesehen, aber ich möchte die in rot :-)
werde mal schauen ob ich die irgendwo finde. Weiß jemand ob die selben Fassungen auch in die Nummernschildbeleuchtung hinten kommen!?

darkwolf2001

Ich glaube ich hab da was gelesen irgendwo muss mal sehen ob ich das noch finde. Wenn du die gefunden hast sag bescheid würd mir auch welche in rot rein machen

Knobel

Hey, meinste die sind hell genug!?

hier klicken

Hey, ein Verkäufer hat sich bei mir gemeldet und hat gemeint, diese hier wären super hell und die könnte man verwenden, gibts auch in der Farbe rot:

HIER KLICKEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkwolf2001

Der untere Link geht nicht :(.

Wenn ich das richtig erkenne is in der mitte eine SMD und ausenrum das sind LEDs. Kommt drauf an wie Hell man es haben möchte aber ich denke es wird schon hell sein ich würde so was gerne mal im eingebautem zustand sehen auf nem Bild aber sowas findet man bestimmt net. Dann hat man auch ma eine vorstellung wie das aussieht

ilkeralan

nicht für die innenraumbeleuchtung.
und standlicht passt der nicht rein, wegen der öffnung.
hatte die an meinem vorherigen wagen. war schon sau geil
an, weißes licht.
aus-an, blaues licht :D

Thema:

Soffitten

Soffitten - Ähnliche Themen

Pluskabel in den Innenraum verlegen: Hallo liebe Community wie der Title schon sagt würde ich gerne ein plus Kabel in den Innenraum verlegen und habe heute ca 3 stunden nach einer...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Porsche Taycan Förderprämie anfordern - Aber wann und wie hoch ist sie?: Hallo! Kann hier eine genaue Angaben zur aktuellen Förderprämie machen? Die Frist an sich wurde ja verlängert so weit ich weiß, aber ist sie an...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...

Sucheingaben

soffitten hyundai coupe

,

hyundai coupe sofitten

,

5 watt sofitte

Oben