S
Snake wew
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 3
Also nun den wo fang ich mal an 
So viele dinge^^
Als vorabinfo:
- Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz
- Scheint i.o. zu sein
nur einzelne gimicks fehlen mir bzw würde ich mir gerne einbauen
So erstemal eine
Sooooo hier seht Ihr meinen kleinen erstemal von vorn
Handyphoto nachbearbeitet richtige folgen noch ^^
Na dann beginnen wir mal
Amaturen beleuchtungen da gibts einiges was mir nicht passt bzw was besser sein könnte.
hier in dem Beitrag ist zwar schön das Bild aber leider keine Anleitung dazu
wie man den Lichtwahlregler so Umbaut
http://www.autoextrem.de/showpost,p-1042821,postcount-36.htm
Bei meiner Liste und auf Bild Nummer 11
Da ich meine Beluchtung Grün mache mit roten aktzenten würde mich interessieren wie ich die rote beleuchtung da hinbekomme.
Ausserdem nen tipp wie ich das Panel da ausgebaut bekomm hatte es heute schon fast draussen aber rechts oben (im Bereich des Lenkers) blieb es hängen da wollte ich nicht wirklich rumzupfen ^^ nicht das es kaputt geht.
hier mal mein bildchen
Im dunkeln ist die Anzeige ziehmlich dunkel der Wahlschalter selbst ist nur nen grünschimmer zu sehen
Desweiteren würde mich interessieren
- kann man den Lichtweitenregler zwei farben geben also zeichen grün zahlen rot (Ziffer 13)
- kann mann dem Dimmrad zwei farben geben Zeichen Grün Zahlen(rädle) rot (Ziffer 12)
Wenn ja wie ??
Teil 2
Ersteinmal das bildchen
Nummer 9
Wie bekomme ich den punkt dauerrot und gilt für fast alle Anzeigen wie bekomm ich das grün heller ^^
Ist es möglich den Punkt auf dem Taster rot zu machen wenn aus und gelb(original) wenn an.??
Wie bekomm ich das Teil ausgebaut ?? Muss ich dazu das Hölzliche Amarturenbrett abbauen??
Nummer 10
Bekomme ich da Licht rein ohne das Amaturenbrett zu demontieren ?? Würde dies auch gerne als dauerlicht haben wollen (bei eingeschalteten Licht)
Wie machbar ????
Sooo hier neues Bild
Nummer 7
Was ist das
Nummer 8
siehe nummer 10 selbe frage^^
Nächstes Bild neue Fragen

Nummer 1
Seitenspiegeleinstellung
"das weiss ich schon" 
Aber ist es bei allen nicht beleuchtet, oder nur bei mir nicht???
Könnte mann es beleuchten und gibts ne Anleitung dazu ???
Nummer 2
Der weisse Strich ist im dunkeln bei mir nicht zu erkennen
Kann man da eine rote LED einbauen und wie ???
Nummer 3
selbiges wie nummer 2
Nummer 4
würde ich gerne gegen rot tauschen und die Nummer 5 würd ich gerne rot machen
Geht ? geht nicht ? und wie (wenn Ihr schonmal dabei seit.
Nummer 6
JA ich/wir sind bekennende Raucher
und wir stehen dazu.
Aber leidiges Thema wie in vielen anderen Autos ^^ der Ascher ist finster wie ein Bärenars...... und man trifft ihn bei dunkelfahrten eher selten
Wie bekomm ich da dauerlicht rein denke da an 1-2 rote LED (eingeschalten bei Licht ein)
Sooo nun noch Ohne Bildchen
Fussraumbeleuchtung:
Die wird bei mir Grün mit smd-led lichband. kann ich direkt die zwei Kabel nutzen wo die grausame weisse Birne (Fassung) drann hängt ???
Fronttüren ausstiegsbeleuchtung:
Soll auch mit grünen smd-led Lichtband realisiert werden kann ich gleich vom Kabel der Fussraumbeleuchtung weggehen oder ???
Wieviel könnte mann überhaupt an eines der beiden Kabel im Fusraum drann hängen? Gibts Leistungsabfall sprich es wird dunkler oder ist dies egal???
Nächtes Kofferraumbeleuchtung
Thema hier
nild weiter unten ^^
sieht gut aus meines würde entweder rot oder grün werden .
Kann ich dazu das Kabel nutzen welches zur Kofferraumbeleuchtung geht ?? Also für beide seiten ???
Im gleichen posting sind schöne LED in den Türöffnern
Darf man dies als Dauerlicht brennen lassen oder muss dies ausgehen (12sec steuerung)
So das wäre es ersteinmal
hoffentlich schickt mir keiner ne Rechnung ^^
Ich weiss das es viel ist....
Darum würde es mir zusagen wenn man mir was erklärt was mann zusammen machen kann/muss (Arbeitsaufwand zusammenfassend)
Türbeleuchtungsdinge wären dringenst da ich am freitag meine Frontlautsprecher bekomme zum einbauen somit da sowieso an die verkleidung rann muss.
Sprich Türöffner LED und Ausstiegsbeleuchtung (wie kann mann smd-led band am besten enganliegen befestigen??)
Meine ersten AAufrüsttätigkeiten
Einbaue meines Radios
Sony CDX-GT410U
Frontlautsprecherset wird an Radio angeschlossen bzw. kommt noch ein Freqenzweiche dazwischen da keine Bässe auf front.
entweder dieses hier
MB Quart ESA 216
oder dieses
Audio Systems MX 165
Nen tipp zur entscheidung währe gut
In den Kofferraum kommt eine 20cm tube (oder wie die röhren heissen ^^)
Angeschlossen an eine Magnat 300 2 Kanal Endstufe
Speaker in hinteren Türen bleiben ersteinmal vielleicht spätere Umrüstung.
Zum Thema Autoradio habe ich ne frage ^^
hier auf dem Bild zu sehen
Was ist das für ein Stecker ??
Also Funktion ?? der war im Original Radio zwischen den beiden großen steckern.
Sooo nun will ich erstemal aufhören ^^
Riesen posting viele Fragen hoffe ich bekomme auch soviele Antworten und passende ^^
Ich bedanke mich schonmal im vorraus an die Spezis hier im Forum.

So viele dinge^^
Als vorabinfo:
- Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz
- Scheint i.o. zu sein
nur einzelne gimicks fehlen mir bzw würde ich mir gerne einbauen
So erstemal eine

Sooooo hier seht Ihr meinen kleinen erstemal von vorn

Handyphoto nachbearbeitet richtige folgen noch ^^
Na dann beginnen wir mal
Amaturen beleuchtungen da gibts einiges was mir nicht passt bzw was besser sein könnte.
hier in dem Beitrag ist zwar schön das Bild aber leider keine Anleitung dazu
wie man den Lichtwahlregler so Umbaut
http://www.autoextrem.de/showpost,p-1042821,postcount-36.htm
Bei meiner Liste und auf Bild Nummer 11
Da ich meine Beluchtung Grün mache mit roten aktzenten würde mich interessieren wie ich die rote beleuchtung da hinbekomme.
Ausserdem nen tipp wie ich das Panel da ausgebaut bekomm hatte es heute schon fast draussen aber rechts oben (im Bereich des Lenkers) blieb es hängen da wollte ich nicht wirklich rumzupfen ^^ nicht das es kaputt geht.
hier mal mein bildchen

Im dunkeln ist die Anzeige ziehmlich dunkel der Wahlschalter selbst ist nur nen grünschimmer zu sehen
Desweiteren würde mich interessieren
- kann man den Lichtweitenregler zwei farben geben also zeichen grün zahlen rot (Ziffer 13)
- kann mann dem Dimmrad zwei farben geben Zeichen Grün Zahlen(rädle) rot (Ziffer 12)
Wenn ja wie ??

Teil 2
Ersteinmal das bildchen

Nummer 9
Wie bekomme ich den punkt dauerrot und gilt für fast alle Anzeigen wie bekomm ich das grün heller ^^
Ist es möglich den Punkt auf dem Taster rot zu machen wenn aus und gelb(original) wenn an.??
Wie bekomm ich das Teil ausgebaut ?? Muss ich dazu das Hölzliche Amarturenbrett abbauen??
Nummer 10
Bekomme ich da Licht rein ohne das Amaturenbrett zu demontieren ?? Würde dies auch gerne als dauerlicht haben wollen (bei eingeschalteten Licht)
Wie machbar ????
Sooo hier neues Bild

Nummer 7
Was ist das

Nummer 8
siehe nummer 10 selbe frage^^
Nächstes Bild neue Fragen

Nummer 1
Seitenspiegeleinstellung

Aber ist es bei allen nicht beleuchtet, oder nur bei mir nicht???
Könnte mann es beleuchten und gibts ne Anleitung dazu ???
Nummer 2
Der weisse Strich ist im dunkeln bei mir nicht zu erkennen
Kann man da eine rote LED einbauen und wie ???
Nummer 3
selbiges wie nummer 2
Nummer 4
würde ich gerne gegen rot tauschen und die Nummer 5 würd ich gerne rot machen

Geht ? geht nicht ? und wie (wenn Ihr schonmal dabei seit.
Nummer 6
JA ich/wir sind bekennende Raucher

Aber leidiges Thema wie in vielen anderen Autos ^^ der Ascher ist finster wie ein Bärenars...... und man trifft ihn bei dunkelfahrten eher selten

Wie bekomm ich da dauerlicht rein denke da an 1-2 rote LED (eingeschalten bei Licht ein)
Sooo nun noch Ohne Bildchen
Fussraumbeleuchtung:
Die wird bei mir Grün mit smd-led lichband. kann ich direkt die zwei Kabel nutzen wo die grausame weisse Birne (Fassung) drann hängt ???
Fronttüren ausstiegsbeleuchtung:
Soll auch mit grünen smd-led Lichtband realisiert werden kann ich gleich vom Kabel der Fussraumbeleuchtung weggehen oder ???
Wieviel könnte mann überhaupt an eines der beiden Kabel im Fusraum drann hängen? Gibts Leistungsabfall sprich es wird dunkler oder ist dies egal???
Nächtes Kofferraumbeleuchtung
Thema hier
nild weiter unten ^^
sieht gut aus meines würde entweder rot oder grün werden .
Kann ich dazu das Kabel nutzen welches zur Kofferraumbeleuchtung geht ?? Also für beide seiten ???
Im gleichen posting sind schöne LED in den Türöffnern

So das wäre es ersteinmal

Ich weiss das es viel ist....
Darum würde es mir zusagen wenn man mir was erklärt was mann zusammen machen kann/muss (Arbeitsaufwand zusammenfassend)
Türbeleuchtungsdinge wären dringenst da ich am freitag meine Frontlautsprecher bekomme zum einbauen somit da sowieso an die verkleidung rann muss.
Sprich Türöffner LED und Ausstiegsbeleuchtung (wie kann mann smd-led band am besten enganliegen befestigen??)
Meine ersten AAufrüsttätigkeiten
Einbaue meines Radios
Sony CDX-GT410U
Frontlautsprecherset wird an Radio angeschlossen bzw. kommt noch ein Freqenzweiche dazwischen da keine Bässe auf front.
entweder dieses hier
MB Quart ESA 216
oder dieses
Audio Systems MX 165
Nen tipp zur entscheidung währe gut

In den Kofferraum kommt eine 20cm tube (oder wie die röhren heissen ^^)
Angeschlossen an eine Magnat 300 2 Kanal Endstufe
Speaker in hinteren Türen bleiben ersteinmal vielleicht spätere Umrüstung.
Zum Thema Autoradio habe ich ne frage ^^
hier auf dem Bild zu sehen

Was ist das für ein Stecker ??
Also Funktion ?? der war im Original Radio zwischen den beiden großen steckern.
Sooo nun will ich erstemal aufhören ^^
Riesen posting viele Fragen hoffe ich bekomme auch soviele Antworten und passende ^^
Ich bedanke mich schonmal im vorraus an die Spezis hier im Forum.