Snakes MKII Aufpepp Fragen

Diskutiere Snakes MKII Aufpepp Fragen im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Also nun den wo fang ich mal an ?( So viele dinge^^ Als vorabinfo: - Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz - Scheint i.o. zu sein nur...
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
Also nun den wo fang ich mal an ?(

So viele dinge^^

Als vorabinfo:
- Mondeo erst seit 28.12.2009 in meinen Besitz
- Scheint i.o. zu sein
nur einzelne gimicks fehlen mir bzw würde ich mir gerne einbauen

So erstemal eine
raucher.gif



Sooooo hier seht Ihr meinen kleinen erstemal von vorn

front1.gif



Handyphoto nachbearbeitet richtige folgen noch ^^


Na dann beginnen wir mal

Amaturen beleuchtungen da gibts einiges was mir nicht passt bzw was besser sein könnte.

hier in dem Beitrag ist zwar schön das Bild aber leider keine Anleitung dazu
wie man den Lichtwahlregler so Umbaut

http://www.autoextrem.de/showpost,p-1042821,postcount-36.htm

Bei meiner Liste und auf Bild Nummer 11

Da ich meine Beluchtung Grün mache mit roten aktzenten würde mich interessieren wie ich die rote beleuchtung da hinbekomme.

Ausserdem nen tipp wie ich das Panel da ausgebaut bekomm hatte es heute schon fast draussen aber rechts oben (im Bereich des Lenkers) blieb es hängen da wollte ich nicht wirklich rumzupfen ^^ nicht das es kaputt geht.

hier mal mein bildchen

lichtregler.gif


Im dunkeln ist die Anzeige ziehmlich dunkel der Wahlschalter selbst ist nur nen grünschimmer zu sehen

Desweiteren würde mich interessieren

- kann man den Lichtweitenregler zwei farben geben also zeichen grün zahlen rot (Ziffer 13)

- kann mann dem Dimmrad zwei farben geben Zeichen Grün Zahlen(rädle) rot (Ziffer 12)

Wenn ja wie ?? :D


Teil 2

Ersteinmal das bildchen 8)

lueftung_heckheiz.gif


Nummer 9

Wie bekomme ich den punkt dauerrot und gilt für fast alle Anzeigen wie bekomm ich das grün heller ^^

Ist es möglich den Punkt auf dem Taster rot zu machen wenn aus und gelb(original) wenn an.??
Wie bekomm ich das Teil ausgebaut ?? Muss ich dazu das Hölzliche Amarturenbrett abbauen??



Nummer 10

Bekomme ich da Licht rein ohne das Amaturenbrett zu demontieren ?? Würde dies auch gerne als dauerlicht haben wollen (bei eingeschalteten Licht)

Wie machbar ????


Sooo hier neues Bild

beluefter_BC.gif


Nummer 7

Was ist das ?( ?( ?( ?(

Nummer 8

siehe nummer 10 selbe frage^^


Nächstes Bild neue Fragen :D:D:D

radio_regler_ascher.gif



Nummer 1

Seitenspiegeleinstellung 8) "das weiss ich schon" :D

Aber ist es bei allen nicht beleuchtet, oder nur bei mir nicht???

Könnte mann es beleuchten und gibts ne Anleitung dazu ???


Nummer 2


Der weisse Strich ist im dunkeln bei mir nicht zu erkennen
Kann man da eine rote LED einbauen und wie ???

Nummer 3

selbiges wie nummer 2

Nummer 4

würde ich gerne gegen rot tauschen und die Nummer 5 würd ich gerne rot machen :D

Geht ? geht nicht ? und wie (wenn Ihr schonmal dabei seit.


Nummer 6

JA ich/wir sind bekennende Raucher :P und wir stehen dazu.

Aber leidiges Thema wie in vielen anderen Autos ^^ der Ascher ist finster wie ein Bärenars...... und man trifft ihn bei dunkelfahrten eher selten :D


Wie bekomm ich da dauerlicht rein denke da an 1-2 rote LED (eingeschalten bei Licht ein)



Sooo nun noch Ohne Bildchen

Fussraumbeleuchtung:

Die wird bei mir Grün mit smd-led lichband. kann ich direkt die zwei Kabel nutzen wo die grausame weisse Birne (Fassung) drann hängt ???

Fronttüren ausstiegsbeleuchtung:

Soll auch mit grünen smd-led Lichtband realisiert werden kann ich gleich vom Kabel der Fussraumbeleuchtung weggehen oder ???

Wieviel könnte mann überhaupt an eines der beiden Kabel im Fusraum drann hängen? Gibts Leistungsabfall sprich es wird dunkler oder ist dies egal???


Nächtes Kofferraumbeleuchtung

Thema hier

showthread.php



nild weiter unten ^^

sieht gut aus meines würde entweder rot oder grün werden .

Kann ich dazu das Kabel nutzen welches zur Kofferraumbeleuchtung geht ?? Also für beide seiten ???

Im gleichen posting sind schöne LED in den Türöffnern :) Darf man dies als Dauerlicht brennen lassen oder muss dies ausgehen (12sec steuerung)


So das wäre es ersteinmal :rolleyes: hoffentlich schickt mir keiner ne Rechnung ^^

Ich weiss das es viel ist....

Darum würde es mir zusagen wenn man mir was erklärt was mann zusammen machen kann/muss (Arbeitsaufwand zusammenfassend)

Türbeleuchtungsdinge wären dringenst da ich am freitag meine Frontlautsprecher bekomme zum einbauen somit da sowieso an die verkleidung rann muss.

Sprich Türöffner LED und Ausstiegsbeleuchtung (wie kann mann smd-led band am besten enganliegen befestigen??)




Meine ersten AAufrüsttätigkeiten

Einbaue meines Radios

Sony CDX-GT410U

3971



Frontlautsprecherset wird an Radio angeschlossen bzw. kommt noch ein Freqenzweiche dazwischen da keine Bässe auf front.

entweder dieses hier

MB Quart ESA 216

oder dieses

Audio Systems MX 165

Nen tipp zur entscheidung währe gut ;)


In den Kofferraum kommt eine 20cm tube (oder wie die röhren heissen ^^)

Angeschlossen an eine Magnat 300 2 Kanal Endstufe


Speaker in hinteren Türen bleiben ersteinmal vielleicht spätere Umrüstung.

Zum Thema Autoradio habe ich ne frage ^^

hier auf dem Bild zu sehen

radioxystecker.gif


Was ist das für ein Stecker ??
Also Funktion ?? der war im Original Radio zwischen den beiden großen steckern.




Sooo nun will ich erstemal aufhören ^^

Riesen posting viele Fragen hoffe ich bekomme auch soviele Antworten und passende ^^

Ich bedanke mich schonmal im vorraus an die Spezis hier im Forum.
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Riesen posting viele Fragen hoffe ich bekomme auch soviele Antworten

Da weiss man ja fast gar nicht wo man anfangen soll.8o:));)8):D

Fussraumbeleuchtung:

Die wird bei mir Grün mit smd-led lichband. kann ich direkt die zwei Kabel nutzen wo die grausame weisse Birne (Fassung) drann hängt ???

Ja.;)

Aber ist es bei allen nicht beleuchtet, oder nur bei mir nicht???

Der ist nicht beleuchtet.

Kann ich dazu das Kabel nutzen welches zur Kofferraumbeleuchtung geht ?? Also für beide seiten ???

Ja.;)

Im gleichen posting sind schöne LED in den Türöffnern Darf man dies als Dauerlicht brennen lassen oder muss dies ausgehen (12sec steuerung)

Da hast du doch eine Beleuchtung drin!!!;););)

Was ist das für ein Stecker ??
Also Funktion ?? der war im Original Radio zwischen den beiden großen steckern

Hast du eine Lenkradfernbedienung für dein Original-Radio???
Könnte dazu sein.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
So viele Fragen :D

Zur Beleuchtung schau mal hier ;)
Klick
- kann man den Lichtweitenregler zwei farben geben also zeichen grün zahlen rot (Ziffer 13)
Ja du must das nur mit LED's gut machen und so abtrenen das sich die Farben nicht überscheiden.
- kann mann dem Dimmrad zwei farben geben Zeichen Grün Zahlen(rädle) rot (Ziffer 12)
Wenn die Zahlen auch beleuchtet sind dann geht das auch hier.Das Symbol kannst du auf jedenfall ändern.
Ist es möglich den Punkt auf dem Taster rot zu machen wenn aus und gelb(original) wenn an.??
Wie bekomm ich das Teil ausgebaut ?? Muss ich dazu das Hölzliche Amarturenbrett abbauen??
Das wäre ja ein Aufwand^^
Aber Beleuchtung mit LED ändern geht;)
Bekomme ich da Licht rein ohne das Amaturenbrett zu demontieren ?? Würde dies auch gerne als dauerlicht haben wollen (bei eingeschalteten Licht)
Wie machbar ????
Am besten wäre der Ausbau,weil es vieles erleichtert.
Am besten mit einem Schalter den du versteckt anbringst,damit du es selbst an und aus schalten kannst.
Ist während der Fahrt eh nicht erlaubt;)
Daher lieber mit Schalter.
Glaube der Innenraumtemperaturfühler.
Spiegelverstellung ist nicht beleuchtet.
Beleuchten kann man es bestimmt wie,aber das Teil ist ja auch dicht und da müstest du schon ein wenig werkeln.
Der weisse Strich ist im dunkeln bei mir nicht zu erkennen
Kann man da eine rote LED einbauen und wie ???
Das wäre nicht einfach oder kaum machbar,weil der Schalter selbst ja nur gesteckt ist.
würde ich gerne gegen rot tauschen und die Nummer 5 würd ich gerne rot machen
Den Regler für die Temperaturstufen kannst du im Bereich der Lampe in der Mitte ändern.
Dein Aschenbescher ist nicht beleuchtet?
Also im MK1 ist er es.
Schau vielleicht mal nach einer defekten Birne.
Fussraumbeleuchtung:
Die wird bei mir Grün mit smd-led lichband. kann ich direkt die zwei Kabel nutzen wo die grausame weisse Birne (Fassung) drann hängt ???
Ja kannst du ;)
Fronttüren ausstiegsbeleuchtung:
Kannst du auch von da nehmen,aber es geht ja auch am besten für alles andere an den Türen Strom von der Innenraumbeleuchtung zu nehmen.
Endweder von der Innenraumleuchte selber oder unten wo alles zusammenläuft.

Das erstmal und danach mach ich weiter^^

Gruß mustang
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
1)
Da weiss man ja fast gar nicht wo man anfangen soll.8o:));)8):D


2)
Da hast du doch eine Beleuchtung drin!!!;););)


3)
Hast du eine Lenkradfernbedienung für dein Original-Radio???
Könnte dazu sein.


Zu 1 : naja am besten oben Anfangen bzw bei den Türen ^^

Zu 2 : hm steh auf schlauch ?? meinst einbauen und wenn da dann gut ^^ oder?

Zu 3 : Nein habe keine Lenkradvernbedienung
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
So Red hat dir ja schon was erläutert ;)

Im gleichen posting sind schöne LED in den Türöffnern Darf man dies als Dauerlicht brennen lassen oder muss dies ausgehen (12sec steuerung)
Ich würde die 12 Sek. Steuerung nehmen ;)
Ist besser so.

Sprich Türöffner LED und Ausstiegsbeleuchtung (wie kann mann smd-led band am besten enganliegen befestigen??)
Da ist ja immer so ein 3M-Klebeband dabei ;)
Wenn du möchtest kannst du das Band ja auch mit Zweikomponentenkleber befestigen oder es innen verlegen und Löcher an den Stellen bohren,damit es nach außen leuchtet.
Gibt sicher noch bessere Ideen^^

Zum Stecker auf dem Bild nenne mit mal da alle Kabel mit Farben ;)

Gruß mustang
 
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
@mustangsvt

Antworte morgen iss ne menge ^^
Bilder habsch gefunden der klicklink aber iss nicht beschrieben wie ich das ausbauen tu siehe meinen posting das hängen rechts am Lnekrad was muss ich da beachten.

muss ich bei den temperatursachen die Mittelkonsole demontieren ???

Wenn ja dann mist brauch das auto mind von Mo-FR ^^
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Okay mach das :D

Also die Blende von der Konsole musst du abnehmen :)
Sonst kommst du nicht an die Einheit;)

Gruß mustang
 
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
hier auf dem Bild zu sehen

radioxystecker.gif


Was ist das für ein Stecker ??
Also Funktion ?? der war im Original Radio zwischen den beiden großen steckern.

Hast du eine Lenkradfernbedienung für dein Original-Radio???
Könnte dazu sein.



Also am Lenkrad habe ich nix und find auch nix

Aber, ich habe da etwas gefunden das das uns sagt was es iss ^^

radio_5000_rds_k5qng.jpg


also es sollte dann doch für eine Fernbedienung sein ^^

Toll das ich keine bedienelemente dazu habe ^^
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Das ist doch super ;)
Wenn du möchtest kannst du es dann nachrüsten :)
ACP+
ACP-
AVC
liegt bei dir im Stecker an ;)

Gruß mustang
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
also es sollte dann doch für eine Fernbedienung sein

Habe ich dir doch gesagt!!!;););)

Das ist doch super
Wenn du möchtest kannst du es dann nachrüsten

Snake´s neues Radio hat doch bestimmt nicht die Buchse für eine Fernbedienung;):(
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Tja das wird wohl leider so sein.:)
Schade.

Gruß mustang
 
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
Das ist doch super ;)
Wenn du möchtest kannst du es dann nachrüsten :)
ACP+
ACP-
AVC
liegt bei dir im Stecker an ;)

Gruß mustang

Nene lass mal gut sein
lachen3.gif


Das Kassetten ?( Radio brauch ich eigentlich nicht.

Hab nun gestern meines eingebaut mit Blende und sieht ganz gut aus.

Hier drei Bilder

Im hellen / im dunklen mit innenraumbeleuchtung / im dunkeln

radio1.gif
radio2.gif
radio3.gif


bei den dunklen sieht man wie schwach meine instrumentenbeleuchtungen sind.

Das nervt wie bekomm ich das grün heller??


Im Kofferraum liegt derweil noch meine Magnat 300 Endstufe plus meine 20cm Bass reflexröhre (mit abgedichteten Bassreflexrohr da die schwingungen zu stark für die losen teile im Kofferraum sind ^^ ).

Am freitag bekomm ich nu meine Frontlautsprecher mit extra aufbau hochtönern.

Und dann schauen wir mal wie der Klang iss.
Momentan gut aber naja kann besser sein
dj.gif


Das Pluskabel nach hinten verlegen hatt mich nerven und Zeit gekostet ^^ Aber nun iss es sauber verlegt. masseanschlluss habsch mir von dem befestigungsbügel beim Reserverad geholt, wo der Wagenheber aufgesetzt iss seitlich ein loch mit schraube und kontermutter.


Spannung gemessen an der Endstufe, Auto nicht an und 14.90 Volt anliegend.
Sollte das nicht nur 12V ca betragen ???
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Spannung gemessen an der Endstufe, Auto nicht an und 14.90 Volt anliegend.
Sollte das nicht nur 12V ca betragen ???

Verkaufstechnisch hat jede Batteriezelle 2,0 Volt x 6 Zellen = 12 Volt

Technisch hat jede Batteriezelle 2,4 Volt x 6 Zellen = 14,4 Volt

Also ist deine Batterie momentan mit 14,90 Volt etwas überladen, oder volle Pulle voll.
D. h. heisst deine Lima und deine Batterie sind i. O.
Aber dein Lima-Regler wird nicht mehr 100%ig arbeiten!!!
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Das Radio schaut gut aus ;)

Mach dir mal um deine Baterie keine Sorgen :)
Wie lange hast du die denn?
Auch ein wenig stärker?
Was für eine hast du denn?

Gruß mustang
 
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
Das Radio begleitet mich nun schon ca 4 Jahre, und nach dem wechsel gestern war der Sound auch gleich etwas heller als beim ford radio.


Wie lange hast du die denn?

Weiss nicht wie lange die schon dab drinn iss, ich habe das auto seit dem 28.12.2009.

Auch ein wenig stärker?
Was ????


Was für eine hast du denn?
Meinst Batterietyp ???
kann ich morgen mal nachschauen.


Aber wie ich schon fragte.

Wie bekomme ich die Instrumentenbeleuchtung heller ??
Grün soll sie bleiben da ich die Beleuchtung Grün mit roten aktzenten machen will.

Und kann mir einer erklären wie ich die Mittelkonsole ausgebaut bekomm um Ascher beleuchtung einzubauen und eventuell etwas an der Beleuchtung der Heizungsregler zu verändern.

Als Anmerkung dazu.... habe keinen Plan von der Mittelkonsole bzw wie man dies Ausbaut.
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Punkte Reaktionen
26
Ort
44532 Lünen
Okay schau mal nach der Bateriestärke in Ah :)
Das Grün würde mit anderen LED's heller sein.
Müsste man dann mal schauen.

So möchtest du jetzt mal anfangen mit den Heizungsreglern?
Such dir mal ein Thema aus das wir dann auch durchziehen;)
So einen Haufen von Änderungen und Fragen bringt nichts,wenn du überall anfängst und dann nirgends fertig wirst :))

Gruß mustang
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
So möchtest du jetzt mal anfangen mit den Heizungsreglern?
Such dir mal ein Thema aus das wir dann auch durchziehen
So einen Haufen von Änderungen und Fragen bringt nichts,wenn du überall anfängst und dann nirgends fertig wirst

Dem kann ich mal nichts hinzufügen.
Ausser das man für den Ausbau der Heizungsregler auch die Mittelkonsole ausbauen, oder wenigstens lösen sollte.

Mittelkonsole/Heizungsregler???
Da hatte ich doch mal ein HOW TO(klick) zu geschrieben

Und SO WIRD DAS TACHO AUSGEBAUT(klick)

Hier kannst du was zu den Tüverkleidungen(klick) nachlesen!!!

Für andere Fragen, wie z B den Tacho-Beleuchtungsumbau, schau doch einfach mal in die MONDEO-REPARATURANLEITUNGEN(klick)

und nun viel Spass beim basteln!!!;)
 
S

Snake wew

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
3
Okay schau mal nach der Bateriestärke in Ah :)
Das Grün würde mit anderen LED's heller sein.
Müsste man dann mal schauen.

So möchtest du jetzt mal anfangen mit den Heizungsreglern?
Such dir mal ein Thema aus das wir dann auch durchziehen;)
So einen Haufen von Änderungen und Fragen bringt nichts,wenn du überall anfängst und dann nirgends fertig wirst :))

Gruß mustang

oki sag dir die Ah morgen.

Also stärkere weisse LED´s einbauen ?? was iss da besser warmweiss oder eher kaltes Weiss? denke eher kaltes^^ Aber denken und wissen sind zwei paar Schuhe.

Als erstes baue ich am Freitag mein Frontsystem ein.
Da ich dort die verkleidungen auf habe werd ich dort auch gleich verschiede LED´s einbauen

"Darf nur nicht vergessen passende Bohrer mitnehmen von arbeit morgen"

- Ausstiegsbeleuchtung
- Türgriff beleuchtung
- eventuell Türöffner 1 LED

Werde die einbauen und verkabeln mal schaun wegs anschließen da ich noch suche wie ich durch den Kabelschlauch (zwischen Tür und innenraum) komme.

Verkleidungsabbau habe ich eine super detailierte Beschreibung gefunden und schon Ausgedruckt hier liegen.

das nächste wird dann sein Fussraum und Kofferraum
 
Thema:

Snakes MKII Aufpepp Fragen

Snakes MKII Aufpepp Fragen - Ähnliche Themen

Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
CfC baut MK II aus / um: dann eröffne ich mal mein eigenes thema, auch wenns nicht sooo viel zu berichten gibt in kurzer zeit ... auf lange sicht ist aus dem Standart...
Innenraumbeleuchtung: Handschuhfach, Aschenbecher,Fußraum,Soffite,Zigarettenanzünder: Hallo, Zuerst mal, ich fahre einen Mazda 121 DB (Jap ich mag oldschool autos ) Ich habe wenig Kenntnisse mit Elektronischen Sachen. Nun möchte...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...

Sucheingaben

ford galaxy autoradio pinbelegung

,

ford mondeo radio kabelbelegung

,

sony cdx-gt410u anschlüsse

,
ford focus radio kabelbelegung
, ford mondeo mk2 radio kabelbelegung, 5000 rds eon defekt, ford mondeo radio 5000 rds kabel system, anschlußkabel autoradio ford mondeo 5000, ford ka radio kabelbelegung, kabelbelegung sony autoradio, ford sony radio anschlüsse, mondeo mk3 sitz lenkradfernbedienung, hifonics brutus remote pinbelegung, mondeo 03 radio schaltplan, ford sony cd pinbelegung, fiesta sony pinbelegung, opel astra g fußraumbeleuchtung anschließen welchen kabel türöffner, Ford Mondeo MKII Radio Anschlüsse, ford ka radio anschließen, steckerbelegung lichtschalter ford focus mk2, schaltplan instrumentenbeleuchtung ford mondeo mk2, schaltplan ford radio 2014, ford mondeo radio anschluss, ford focus 2 radiokabel belegung, ford mk2 focus steckerbelegung
Oben