Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

Diskutiere Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar im Aktuelles Forum im Bereich Aktuelles; Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick...
G

geronimo

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
2.237
Neue Fahrzeuge gleichen immer mehr Computern, mit denen man auch mobil sein kann. Für viele Autofahrer beschränkt sich das auf den ersten Blick auf die vielseitigen Infotainment-Systeme, doch bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass nahezu unvorstellbar viele Daten gesammelt werden. Und dass diese auch in großem Umfang an die Hersteller und sogar Dritte weitergegeben werden...

Zum Artikel: Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar
 
Thema:

Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar

Smarte Autos: diese Daten speichern moderne Pkw - Verarbeitung eher unklar - Ähnliche Themen

  • Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?

    Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?: Hallo, für die Stadt würde ich mir wahrscheinlich gerne einen Renault Twizy als Zweitwagen zulegen. Mich würde dazu interessieren, wie sich der...
  • Toyota Smart-Key: Diebstahl-Schutz beim Keyless Zugangssystem - so geht es

    Toyota Smart-Key: Diebstahl-Schutz beim Keyless Zugangssystem - so geht es: Schlüssellose Schließsysteme bei Autos, die zumeist an Namenszusätzen wie Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder eben Smart-Key zu erkennen sind, sind...
  • gelbe Smart-Lampe brennt

    gelbe Smart-Lampe brennt: Was mache ich falsch ? Oder was könnte die Auto-Diagnose ergeben und wie teuer ist sie ? Es handelt sich um die gelbe Motor-Warnleuchte - während...
  • Springt nicht immer sofort an/smart key

    Springt nicht immer sofort an/smart key: Hallo, ich besitze den HYundai Santa fe diesel 2,2 l. Bj. 2013[/B] ich starte mein Auto mit dem Smart KEY ( kein Schlüssel) sehr oft muß ich den...
  • Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen

    Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen: Die Daimler Stadtwagenmarke Smart bietet Anfang 2017 alle Fahrzeuge seiner Modellpalette, den Fortwo, Forfour sowie das Cabrio mit reinem...
  • Similar threads

    Top