Smart fortwo Länderpreisvergleich

Diskutiere Smart fortwo Länderpreisvergleich im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Ihr Mit-Freaks, ich habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage und bräuchte euere Hilfe: In meinem Studium machen wir eine Fallstudie...
S

Sagasin

Threadstarter
Hi Ihr Mit-Freaks,
ich habe heute mal eine etwas außergewöhnliche Frage und bräuchte euere Hilfe:

In meinem Studium machen wir eine Fallstudie, d.h. wir sollen eine Aufgabe unter realen Bedingungen lösen. So im Stil, dein Chef gibt dir den Auftrag ….

Wir sollen hier smart fortwo Autos nach Amerika exportieren. Typ, Ausstattung und Farbe sind egal. Das ganze mit Einem, Fünf oder Zehn Autos. Also sollen wir schauen in welchen Ländern ist der Smart am billigsten und wie bringen wir ihn sicher und günstig nach New York oder Boston… Und das obwohl ich egtl kein SmartFan bin, eher Audi & VW. Naja egal

Wobei ihr mir hier sicher helfen könnten ist beim Einkauf. Es sollen Neuwagen sein und die kann man nur in Smartcentern kaufen. Da sind die Preise oft radikal unterschiedlich in verschiedenen Ländern. Wer hat Erfahrung mit so etwas? Wie komme ich an eine Liste mit Preisvergleichen?

Es würde mir sehr helfen wenn ihr einfach kurz was antwortet…
Danke schon mal im Voraus,

Sagasin

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ich habe zwar keine Preisvergleiche für dich, dafür die Länder in denen der Smart verkauft wird. Musst in den betreffenden Ländern nach Smart suchen und dann die Preislisten aufrufen.

Hier wird der rasende Elefantenrollschuh verkauft:

Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Griechenland, Schweden, Portugal, Slowakei, Kroatien, Slowenien, Ungarn, Tschechien, Polen, Südafrika, Türkei, Hong Kong, Israel, Mexiko, Finnland, Irland, Libanon, Zypern, Japan, Taiwan, Australien, Norwegen, Kanada, Malta und Rumänien.

Ich habe mal die japanische Seite rausgesucht :D

http://www.smart-j.com/index2.html

Musst das Sprachpaket laden, sonst wirst du nichts lesen können. Es sei denn du kannst japanisch. ;)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Sagasin schrieb:
Wir sollen hier smart fortwo Autos nach Amerika exportieren.
Solltest vielleicht noch darauf hinweisen, dass man den 4/2 in Amerika nur als Golf-Caddy beutzen darf, denn für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen bekommt man den USA wegen zu geringer Unfallsicherheit nicht.

Deshalb wird der neue 4/2 auch einiges größer, damit man den auch in den USA verkaufen kann.

Ansonsten das normale Spiel:
kaufen mit Ausfuhrbescheinigung
Zollhafen Europa den Transport organisieren und die MwSt zurückzahlen lassen
Zollhafen Amerika den Einfuhrzoll bezahlen.

S

Sagasin

Threadstarter
Also erstmal Danke für die schnellen Antworten. Ich untersuche mal eher die östlichen Länder. Wenn man das Durschnittseinkommen betrachtet muss da die Wirtschaft sicherlich mitziehen und die Preise senken.
Um den Part in Amerika müssen wir uns zum Glück nicht mehr kümmern, d.h. Importzoll & -papiere, sowie Umbau der Fahrzeuge werden weggelassen!

Thema:

Smart fortwo Länderpreisvergleich

Smart fortwo Länderpreisvergleich - Ähnliche Themen

• Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen

Smart Electric Drive soll 2017 als Fortwo, Forfour und Cabrio-Variante kommen: Die Daimler Stadtwagenmarke Smart bietet Anfang 2017 alle Fahrzeuge seiner Modellpalette, den Fortwo, Forfour sowie das Cabrio mit reinem...
  • Smart fortwo und forfour electric drive: neue Elektroautos kommen Anfang 2017

Smart fortwo und forfour electric drive: neue Elektroautos kommen Anfang 2017: Der Smart fortwo electric drive gehört zu den wenigen Elektrofahrzeugen aus deutscher Produktion. Trotz recht hoher Preise gilt er als...
  • Smart fortwo mit Doppelkupplungsgetriebe bestellbar - UPDATE

Smart fortwo mit Doppelkupplungsgetriebe bestellbar - UPDATE: Einer der größten Kritikpunkte an den ersten Generationen des Cityfltzers Smart war die Halbautomatik, die mit ruckeln und und Leistungsverlust...
  • Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?

Smart Fortwo, Kabel in die Türen verlegen?: Hallo, Wie bekomme ich Kabel vom Innenraum in die Türen? Bin dabei Lautsprecher in den Türen unterzubringen! Bitte helft mir !
  • Smart Fortwo Lautsprecher einbau!

Smart Fortwo Lautsprecher einbau!: Hallo! Möchte in den Smart meiner Freundinn Lautsprecher ins Amarturenbrett einbauen! Wie Funktioniert dass beim Elefantenschuh? Radio, Endstufe...