Smart Brabus Roadster.

Diskutiere Smart Brabus Roadster. im Smart Roadster Forum im Bereich Smart; Hi, möchte mir in diesem Jahr einen Smart Rodster kaufen von Brabus mit 101 PS. Wie Fährt der sich so, wie hoch ist der Spas Faktor ?? Lohnt es...
M

MSSM

Threadstarter
Hi,

möchte mir in diesem Jahr einen Smart Rodster kaufen von Brabus mit 101 PS.
Wie Fährt der sich so, wie hoch ist der Spas Faktor ?? Lohnt es sich den zu Kaufen ??
Sind ja nicht mehr so Teuer. :))

2

206driver

also gefahren bin ich noch keinen, fand den roadstar aber ne zeitlang mal net schlecht. man muß sich halt vorher im klaren sein, daß es nen reiner 2 sitzer ist. das kann ja manchesmal auch von nachteil sein. zum pendeln dürfte er sehr gut sein. stellt sich nur die frage, ob der motor noch so sparsam ist

ich hab mal gerade bei schwacke geguckt und so günstig kommt der mir net vor. händler vk mit klima liegt bei knapp 13.900€ für einen von 04/2005 mit 30tkm

für das geld finden sich sicherlicht andere autos, die mehr bieten. aber mit dem roadstar hat man eben etwas selteneres

D

DangerDan

die grbaucht preise der roadster sind im moment alle samt relativ uninteressant grade von den guten mit wenig km laufleistung.

neupreis der barabus roadster liegt aktuell bei den wenigen noch verfügbaren so bei 17.500.- (tendenz wieder steigend). ob es da sinn macht 14.000 für einen gut erhaltenen gebrauchten (und das kostet ein brabus unter 30tkm.) zu bezahlen muss jeder selbst wissen.

ich selbst fahre eine sonderedition mit brabus vollausstattung und bin sehr zufrieden. verbrauch liegt auch bei härterer gangart meist unter 6L auf eine tankfüllung (landstraße).

man muss sich aber in klaren sein das es kein rennwagen ist. dafür fehlt einfach leistung. es ist ein spass fahrzeug mit seltenheitsfaktor und eben ner besonderen optic. das fahrferhalten ist zwar sehr sportlich und auf der landstraße hat man auch richtig spass. auf autobahnen wird man aber nicht glücklich mit dem kleinen.

von so nebensächlichkeiten wie gedanken an alltagstauglichkeit im sinne von stauraum sollte man sich im vorfeld auch frei machen :D

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Hol dir nen MX-5NB 1.9L 140 PS 16V damit haste spass! dann räumst die Karre leer und hast immer noch mehr Luxus als im Plastiksmart....

T

tomato

Der Smart Roadster ist fahrwerkstechnisch auf jeden Fall ein Gewinn für die Autowelt, er ist leicht, hat Heckantrieb und verfügt grundsätzlich über ein echtes Sportwagenlayout.
Um so unverständlicher, dass man ihm ein dermaßen restriktives ESP, welches jegliche Quertreiberei im Keim erstickt, verschrieben hat, das hätte er gar nicht nötig.
Er könnte eine echte Spaßkanone sein, wenn, ja wenn da nicht diese Antriebseinheit wäre.
Den Motor könnte ich ja noch akzeptieren, obwohl mir ein Sauger lieber gewesen wäre, aber das Getriebe ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Die raubt dem Wagen jegliche Dynamik, bevormundet den Fahrer, wo sie nur kann und nervt mit lästigen Schaltpausen, dass es ein Graus ist.
Warum man dieses Fahrzeug nicht mit einer normalen Handschaltung angeboten hat, weiss man wohl nur im Daimler-Konzern, zumal das Auto ja ohnehin nicht gerade als günstig zu bezeichnen war.

Wer sich damit abfinden kann, was auf jeden Fall bei einer umfangreichen Probefahrt geklärt werden sollte, der kann wohl zuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Smart Brabus Roadster.

Sucheingaben

smart roadster 140 ps

,

smart roadster vs brabus

Smart Brabus Roadster. - Ähnliche Themen

• Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?

Wendekreis beim Twizy wie beim Smart 453?: Hallo, für die Stadt würde ich mir wahrscheinlich gerne einen Renault Twizy als Zweitwagen zulegen. Mich würde dazu interessieren, wie sich der...
  • Smart ForFour Brabus als Erlkönig unterwegs

Smart ForFour Brabus als Erlkönig unterwegs: Seit einigen Monaten wird der neue Smart ForFour auf Basis des bauähnlichen Renault Twingo verkauft, und das mit durchaus ordentlichem Erfolg...
  • Brabus Smart ForFour meets Gumpert Apollo

Brabus Smart ForFour meets Gumpert Apollo: Moin! Wir haben da in den letzten Wochen was gebaut, mal sehen obs euch gefällt :) Das Bodykit wurde bei Garage-Streetworx in Auftrag...
  • smart Brabus vs. Mini Cooper S

smart Brabus vs. Mini Cooper S: Hatte gestern Abend ein freundliches Rennen über ein paar km mit einem Mini Cooper S. Der Typ fuhr auf der 2-spurigen AB in einer Baustelle neben...
  • smart forfour Brabus vs. Mercedes SLK 230 Kompressor

smart forfour Brabus vs. Mercedes SLK 230 Kompressor: Zwar nicht von null weg, doch auf der AB mit 80km/h paralell nebeneinander gleichzeitig Schub gegeben (Kumpel) bis ca.150km/h. Zu meiner...