< ... Skyline ... >

Diskutiere < ... Skyline ... > im Nissan Allgemein Forum im Bereich Nissan; < ... Skyline ... > nabend ... also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ...
E

Ecko.One

Threadstarter
< ... Skyline ... >

nabend ...

also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ?!

Ich würde es sehr gerne wissen, und falls jemand so einen Skyline im Internet gesehen hat, würde ich gern um den Link bitten.

MFG

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Soweit ich informiert bin, gibt es den "Skyline" nur als Rechstlenker - Ausführung und ist auch nicht als linkslenker geplant.

Ciao.
Dominik.

Stormlord

Stormlord

RE: < ... Skyline ... >

Original von Ecko.One
nabend ...

also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ?!

Ich würde es sehr gerne wissen, und falls jemand so einen Skyline im Internet gesehen hat, würde ich gern um den Link bitten.

MFG

Ich hab glaub mal einen Linkslenker bei mobile.de gesehen zu haben. Der kam aus Finnland und war aber glaub ein mehr oder weniger Hobby Umbau.

Original von smokey mc pott
Hallo.

Soweit ich informiert bin, gibt es den "Skyline" nur als Rechstlenker - Ausführung und ist auch nicht als linkslenker geplant.

Ciao.
Dominik.
Und den wird es weder wieder als Linkslenker noch als Rechtslenker geben da er seit 1998 nimmer gebaut wird.
Der Nissan Skyline R34 Nür war der letzte seiner Serie.
Bisher gibt es auch afaik kein Pläne für ne Neuauflage, schade eigentlich :O

RedCorner

RedCorner

Nissan lässt das Konzept genauso sterben wie Honda den CRX. Das soll mal einer verstehen...

Stormlord

Stormlord

Original von RedCorner
Nissan lässt das Konzept genauso sterben wie Honda den CRX. Das soll mal einer verstehen...
Naja zu wenig Nachfrage im Ausland, zumindest bei Skyline da Rechtslenker.
Sprich sie machen die Produktionsstätten für neue erfolgversprechendere Konzepte frei.

Ob sich das natürlich rentiert und ob es den Gewünschten Erfolg bringt, sprich ob sie damit ihre Kosten besser decken können kann man so net beurteilen aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Stormlord

Stormlord

Aber ich denke wenn man sich schon einen Skyline zulegt dann auch als Rechtslenker.

a) hat man sich schnell dran gewöhnt und

b) man kann seinen Beifahrer verarschen und ihn lieb rezend darauf hinweisen das man gerne selber fahren würde wenn er rechts einsteigen will :D :D

Norbert Parthe

Norbert Parthe

hast schon recht das mit dem rechtslenker ist super easy bin schon so oft in england gefahren und keine probs gehabt außer mit dem linksverkehr!!! :D :D :D

sNakE

sNakE

Aber mal zum Thema Linkslenker... es gibt zumindest umbauten...
siehe das Bild....

Dem Handbremshebel nach zu Urteilen war dies mal ein Rechtslenker...

see ya Matze

Norbert Parthe

Norbert Parthe

hast recht war mal ein rechtslenker!!!
würde mir auch sofort nen skyline kaufen wenn ich das geld hätte wäre mir egal ob rechts oder linkslenker!!!!! :D

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

ein Prachtstück dieser Skyline. Aber als Linkslenker gibts den wirklich nich.

Soweit ich weiß, muss man für einen Rechtslenker noch mehr haben, als den normalen Führerschein! Aber nagelt mich nicht drauf fest.

Lohnt sich aber beim Blitzen: Ich bin ja nich gefahren! :]

K

kaufi

Hallo Leute!

Ich hab eure Unterhaltung über die Skyline's gelesen. Auf die Frage ob es auch "Linkslenker" gibt möchte ich sagen. Ja es gibt welche!!!

Das Modell R34 wurde aber nur als reiner "Rechtslenker" gebaut (es soll vereinzelte geben die umgebaut wurden, die stehen aber in Dubai :)) )

Die Vorgängermodelle R33, R32..... usw gibt es ganz normal auch als "Linkslenker".

In den Jahren 1974 - 1976 wurde der Skyline sogar hier in Deutschland offiziell über die Händler verkauft. Leider hatte das Auto zu schlechte Verkaufszahlen und wurde für den Deutschen Markt eingestellt.

Die neue Skyline Version ist ja auch schon erhältlich und wird sogar in Deutschland über einen Importeur angeboten. So viel ich weiß wird aber dieses Modell, von Nissan, nicht mehr in der bulligen GT-R Version gebaut. Hier muss man wissen, dass der Skyline als kleines Coupe und sogar als 4 Türer gebaut wird. Der GT-R ist das High End Modell.

Sollte von euch jemand Interesse am neuen "Linkslenker"-Modell haben, schaut mal unter mobile.de und sucht nach Infinity G35 Model. So heißt der japanische Skyline in den Staaten und basiert auf dem 350Z.

Als kleinen Tipp noch. Solltet ihr euch für ein solches Auto entscheiden, müsst ihr mit großen Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung rechnen und das euch in Deutschland fast keiner bei Problemen helfen kann.

Ich selbst würds in kauf nehmen 8)

Bis bald!!!!

P.S. Eines hab ich noch vergessen, ich selbst hab einen Nissan Silvia 1.8 Turbo Rechtslenker (aus England) und es ist gar nicht so schlimm auf der falschen Seite zu sitzen!

skyliner

skyliner

Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version

Den Nissan Skyline gtr r34 gibt es nicht als Linksfahrer , laut Nissan ist der Turbolader links zu gross. Aber es gibt die skyline r33 als Linksfahrer. Ich würde mir trots dem den r34 holen.

Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Doch in Holland gibts ne Firma die den importiert und mit den Teilen wom R35 (BJ ´04) auf Links umbaut!Die sind auch regelmäßig bei mobile.de!

Außerdem wurde der Spec II Nür nur 1000 mal gebaut!

Noch exklusiver ist der NISMO GTR 500.
Der hat aber auch 560 HP und wurde nur 50 mal gebaut!

Autobahn-RAser

Autobahn-RAser

Es gibt aber auch bald vom R35 Skyline ne GTR Version und die kommt wieder Als Linkslenker!

Guckt mal unter "Infinity Q35 Coupe"!

K

kaufi

Hallo,

laut meinen Infos hat Nissan im Moment den Skyline GT-R nach hinten geschoben. Es gibt nur die "normalen" Skyline wie z.B. auch den Infinity Q35. Der allerdings fast alles vom 350 Z hat. Der Skyline GT-R soll aber mit dem "normalo" Skyline nicht viel gemeinsam haben, glaube nicht das die Form vom Q35 auf den GT-R übertragen wird.

Aber wie gesagt die Produktion des GT-R wurde verschoben und somit müssen wir noch etwas warten. Es ist auch gut so, denn eine GT-R Version war schon gestorben.

Bis bald!
Gruß Kaufi :D

PaIntEr

PaIntEr

Also in US-Amerikanischen Gazetten, wie "Modified.Mag", ist die Rede davon das Nissan 2005 eine Neuauflage des Nissan Skyline GT-R plant.

Als R35 soll ein komplett neues Design in Planung sein. Als Motor soll der aus'm 350Z als Turboversion rein kommen.

Auch über eine Linkslenkervariante wird angeblich nachgedacht.

Ich hoffe für meinen Teil, dass dies nicht alles nur Gerüchte sind, sondern tatsächlich Wahrheit wird.

Hier noch ein offizielles Pressestatement von Nissan, leider in Englisch:

http://www.freshalloy.com/site/cars/nissan/skyline/r35/concept/home_pr.shtml

Und hier einige Tech-Spec's:

http://www.freshalloy.com/site/cars/nissan/skyline/r35/concept/home.shtml
MfG PaIntEr

G

Gast

Guest
Also nochmal zu dem Thema:
Die Skyline gibt es nur als Rechtslenker! Wenn jemand ein linkslenkergesehen hat war es ein schweineteurer Umbau. Wenn jemand mehr zur Skyline wissen möchte schauer einfach auf der einzigsten deutschsprachigen Skyline website vorbei. www.skylinegtr.de
Auf Anfrage importieren wir auch Skylines auf Japan und Groß Britanien. Bei uns im Shop steht zur zeit eine Skyline GTT. Wie die GTR nur ohne Allradantrieb.
Wenn jemand noch was wissen will das nicht auf unserer Website steht, dann kann er sich auch per e-mail an mich wenden. Meine e-mail adresse ist [email protected]
Ich wünsche euch viel spaß auf unserer Seite!
Servus!

X

xereo

Preis

ne Gute Frage

was würde den der Skyline kosten, egal ob Links oder Rechtslenker? Fall es jetzt einen in Deutschland zu kaufen gibt? Und wie hoch sind Importkosten für den?

Thema:

< ... Skyline ... >

< ... Skyline ... > - Ähnliche Themen

• Nissan Skyline aus Hamburg

Nissan Skyline aus Hamburg: Moin, bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz mal vorstellen. Ich heiße Daniele, bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und...
  • Suche jemanden der Lust hat mir einen Skyline-Fake zu machen!

Suche jemanden der Lust hat mir einen Skyline-Fake zu machen!: hey leute! habe mir vor kurzem meinen traumwagen vorgestellt und mir überlegt wie er in wirklichkeit aussehen würde. gut wäre dafür ein schöner...
  • Infos über Skyline R33 GTS T

Infos über Skyline R33 GTS T: Hallo ich bin neu in diesen Forum:)) Mich würde mehr interessieren über Nissan Skyline R33 GTS T Da ich erstmal Infos und erfahrung sammeln will...
  • Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht

Träumerei? Infos zum Nissan Skyline gesucht: Hey Leute, bin neu hier im Forum und suche Infos zum Nissan Skyline. Hab mich bei Wikipedia und co. schon ein wenig belesen, allerdings finde ich...