< ... Skyline ... >

Diskutiere < ... Skyline ... > im Nissan Allgemein Forum im Bereich Nissan; < ... Skyline ... > nabend ... also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ...

Ecko.One

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
5
< ... Skyline ... >

nabend ...

also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ?!

Ich würde es sehr gerne wissen, und falls jemand so einen Skyline im Internet gesehen hat, würde ich gern um den Link bitten.

MFG
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Soweit ich informiert bin, gibt es den "Skyline" nur als Rechstlenker - Ausführung und ist auch nicht als linkslenker geplant.

Ciao.
Dominik.
 

Stormlord

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
39
RE: < ... Skyline ... >

Original von Ecko.One
nabend ...

also ich hätte mal folgende Frage : Hat jemand von euch den Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version gesehen ?!

Ich würde es sehr gerne wissen, und falls jemand so einen Skyline im Internet gesehen hat, würde ich gern um den Link bitten.

MFG


Ich hab glaub mal einen Linkslenker bei mobile.de gesehen zu haben. Der kam aus Finnland und war aber glaub ein mehr oder weniger Hobby Umbau.

Original von smokey mc pott
Hallo.

Soweit ich informiert bin, gibt es den "Skyline" nur als Rechstlenker - Ausführung und ist auch nicht als linkslenker geplant.

Ciao.
Dominik.

Und den wird es weder wieder als Linkslenker noch als Rechtslenker geben da er seit 1998 nimmer gebaut wird.
Der Nissan Skyline R34 Nür war der letzte seiner Serie.
Bisher gibt es auch afaik kein Pläne für ne Neuauflage, schade eigentlich :O
 

Stormlord

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
39
Original von RedCorner
Nissan lässt das Konzept genauso sterben wie Honda den CRX. Das soll mal einer verstehen...

Naja zu wenig Nachfrage im Ausland, zumindest bei Skyline da Rechtslenker.
Sprich sie machen die Produktionsstätten für neue erfolgversprechendere Konzepte frei.

Ob sich das natürlich rentiert und ob es den Gewünschten Erfolg bringt, sprich ob sie damit ihre Kosten besser decken können kann man so net beurteilen aber anders kann ich es mir nicht erklären.
 

Stormlord

Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
39
Aber ich denke wenn man sich schon einen Skyline zulegt dann auch als Rechtslenker.

a) hat man sich schnell dran gewöhnt und

b) man kann seinen Beifahrer verarschen und ihn lieb rezend darauf hinweisen das man gerne selber fahren würde wenn er rechts einsteigen will :D :D
 

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
hast schon recht das mit dem rechtslenker ist super easy bin schon so oft in england gefahren und keine probs gehabt außer mit dem linksverkehr!!! :D :D :D
 

sNakE

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
334
Ort
D-63322 Rödermark
Aber mal zum Thema Linkslenker... es gibt zumindest umbauten...
siehe das Bild....
04050057.jpeg


Dem Handbremshebel nach zu Urteilen war dies mal ein Rechtslenker...

see ya Matze
 

Norbert Parthe

Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
347
Ort
60594 Frankfurt
hast recht war mal ein rechtslenker!!!
würde mir auch sofort nen skyline kaufen wenn ich das geld hätte wäre mir egal ob rechts oder linkslenker!!!!! :D
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

ein Prachtstück dieser Skyline. Aber als Linkslenker gibts den wirklich nich.

Soweit ich weiß, muss man für einen Rechtslenker noch mehr haben, als den normalen Führerschein! Aber nagelt mich nicht drauf fest.

Lohnt sich aber beim Blitzen: Ich bin ja nich gefahren! :]
 

kaufi

Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich hab eure Unterhaltung über die Skyline's gelesen. Auf die Frage ob es auch "Linkslenker" gibt möchte ich sagen. Ja es gibt welche!!!

Das Modell R34 wurde aber nur als reiner "Rechtslenker" gebaut (es soll vereinzelte geben die umgebaut wurden, die stehen aber in Dubai :)) )

Die Vorgängermodelle R33, R32..... usw gibt es ganz normal auch als "Linkslenker".

In den Jahren 1974 - 1976 wurde der Skyline sogar hier in Deutschland offiziell über die Händler verkauft. Leider hatte das Auto zu schlechte Verkaufszahlen und wurde für den Deutschen Markt eingestellt.

Die neue Skyline Version ist ja auch schon erhältlich und wird sogar in Deutschland über einen Importeur angeboten. So viel ich weiß wird aber dieses Modell, von Nissan, nicht mehr in der bulligen GT-R Version gebaut. Hier muss man wissen, dass der Skyline als kleines Coupe und sogar als 4 Türer gebaut wird. Der GT-R ist das High End Modell.

Sollte von euch jemand Interesse am neuen "Linkslenker"-Modell haben, schaut mal unter mobile.de und sucht nach Infinity G35 Model. So heißt der japanische Skyline in den Staaten und basiert auf dem 350Z.

Als kleinen Tipp noch. Solltet ihr euch für ein solches Auto entscheiden, müsst ihr mit großen Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung rechnen und das euch in Deutschland fast keiner bei Problemen helfen kann.

Ich selbst würds in kauf nehmen 8)

Bis bald!!!!

P.S. Eines hab ich noch vergessen, ich selbst hab einen Nissan Silvia 1.8 Turbo Rechtslenker (aus England) und es ist gar nicht so schlimm auf der falschen Seite zu sitzen!
 

skyliner

Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2
Nissan Skyline als "Linksfahrer" Version

Den Nissan Skyline gtr r34 gibt es nicht als Linksfahrer , laut Nissan ist der Turbolader links zu gross. Aber es gibt die skyline r33 als Linksfahrer. Ich würde mir trots dem den r34 holen.
 

Autobahn-RAser

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
99
Ort
40670 Meerbusch
Doch in Holland gibts ne Firma die den importiert und mit den Teilen wom R35 (BJ ´04) auf Links umbaut!Die sind auch regelmäßig bei mobile.de!

Außerdem wurde der Spec II Nür nur 1000 mal gebaut!

Noch exklusiver ist der NISMO GTR 500.
Der hat aber auch 560 HP und wurde nur 50 mal gebaut!
 

Autobahn-RAser

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
99
Ort
40670 Meerbusch
Es gibt aber auch bald vom R35 Skyline ne GTR Version und die kommt wieder Als Linkslenker!

Guckt mal unter "Infinity Q35 Coupe"!
 

kaufi

Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
3
Hallo,

laut meinen Infos hat Nissan im Moment den Skyline GT-R nach hinten geschoben. Es gibt nur die "normalen" Skyline wie z.B. auch den Infinity Q35. Der allerdings fast alles vom 350 Z hat. Der Skyline GT-R soll aber mit dem "normalo" Skyline nicht viel gemeinsam haben, glaube nicht das die Form vom Q35 auf den GT-R übertragen wird.

Aber wie gesagt die Produktion des GT-R wurde verschoben und somit müssen wir noch etwas warten. Es ist auch gut so, denn eine GT-R Version war schon gestorben.

Bis bald!
Gruß Kaufi :D
 

PaIntEr

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
76
Also in US-Amerikanischen Gazetten, wie "Modified.Mag", ist die Rede davon das Nissan 2005 eine Neuauflage des Nissan Skyline GT-R plant.

Als R35 soll ein komplett neues Design in Planung sein. Als Motor soll der aus'm 350Z als Turboversion rein kommen.

Auch über eine Linkslenkervariante wird angeblich nachgedacht.

Ich hoffe für meinen Teil, dass dies nicht alles nur Gerüchte sind, sondern tatsächlich Wahrheit wird.

Hier noch ein offizielles Pressestatement von Nissan, leider in Englisch:

http://www.freshalloy.com/site/cars/nissan/skyline/r35/concept/home_pr.shtml

Und hier einige Tech-Spec's:

http://www.freshalloy.com/site/cars/nissan/skyline/r35/concept/home.shtml
MfG PaIntEr
 
G

Gast

Guest
Also nochmal zu dem Thema:
Die Skyline gibt es nur als Rechtslenker! Wenn jemand ein linkslenkergesehen hat war es ein schweineteurer Umbau. Wenn jemand mehr zur Skyline wissen möchte schauer einfach auf der einzigsten deutschsprachigen Skyline website vorbei. www.skylinegtr.de
Auf Anfrage importieren wir auch Skylines auf Japan und Groß Britanien. Bei uns im Shop steht zur zeit eine Skyline GTT. Wie die GTR nur ohne Allradantrieb.
Wenn jemand noch was wissen will das nicht auf unserer Website steht, dann kann er sich auch per e-mail an mich wenden. Meine e-mail adresse ist [email protected]
Ich wünsche euch viel spaß auf unserer Seite!
Servus!
 

xereo

Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
3
Preis

ne Gute Frage

was würde den der Skyline kosten, egal ob Links oder Rechtslenker? Fall es jetzt einen in Deutschland zu kaufen gibt? Und wie hoch sind Importkosten für den?
 
Thema:

< ... Skyline ... >

< ... Skyline ... > - Ähnliche Themen

§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Doppelte Umweltprämie für Nissan Leaf also 4000€ statt 2000€?: Da ich nach wie vor am Leaf interessiert bin hat mir ein Bekannter erzählt es würde seitens Nissan beim Kauf eines Leaf die doppelte Prämie geben...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
Automatisches Bremssystem: Hätte mal eine Frage. Hat schon jemand mit den Automatischen Bremsassistenten im Sportage QL machen können?. Mich würde gerne wissen, ob man sich...

Sucheingaben

nissan silvia

,

wurde nissan skyline r34 gtr auch für den deutschen markt gebaut

,

nissan skyline rechtslenker schlimm

,
nissan skyline rechtslenker
Oben