Skyline R34 GTR - Fragen...

Diskutiere Skyline R34 GTR - Fragen... im Nissan Skyline Forum im Bereich Nissan; Hi. Zuerst mal muss ich sagen, dass ich kein kleines Kind bin was vorgibt einen Skyline kaufen zu wollen. Das Auto interessiert mich, liegt aber...
D

DaveKing

Threadstarter
Hi.

Zuerst mal muss ich sagen, dass ich kein kleines Kind bin was vorgibt einen Skyline kaufen zu wollen. Das Auto interessiert mich, liegt aber bei weitem nicht in meinem Budget. Und an eine Anschaffung ist gar nicht zu denken. Der Skyline gehört in die Kategorie Traumwagen. Mehr auch nicht...

Wieviel verbraucht so ein Skyline denn überhaupt bei "normaler" Fahrweise?
Braucht er immer SuperPlus/Vpower wie aktuelle Sportwagen?

Gibt es den Skyline auch als Automatikfahrzeug?

Die nächste Frage ist nicht direkt zum Skyline.

Ist es realisierbar ein Fahrzeug, welches es nur mit manueller Schaltung gibt, auf Automatik umzurüsten?

Und ist es möglich den Skyline auf Automatik und als Linkslenker umzubauen?

Mich würde mal interessieren wie teuer das wäre.
Mit Sicherheit teurer als das Auto falls solch ein Umbau überhaupt geht

;)

Michael R34

Michael R34

Ich geh mal davon aus, dass du dem Skyline R34 GTR meinst.

Er verbraucht durchschnittlich 12 l/100 km vom bleifreien Superbenzin. Ein Skyline mit Automatikgetriebe ist mir nicht bekann und ich weiß auch nicht ob man den umbauen kann (eigentlich ist alles möglich). Von Rechts- auf Linkslenkung kann man einen Skyline umbauen. Kostet aber ca. 20 000 €. Aber ist er dann noch ein echter Skyline?

Um mehr Details zu erfahren, z. B. über der Umbau auf Linkslenkung, rate ich dir diese Seite anzuklicken: www.skyline-gtr.de

Zuletzt bearbeitet:
D

DaveKing

Threadstarter
Michael R34 schrieb:

Kostet aber ca. 20 000 €. Aber ist er dann noch ein echter Skyline?
Ziemlich teuer.

Ein echter Skyline ist es dann nicht mehr das stimmt schon. Und auf Dauer würde man sich wohl auch an einen Rechtslenker gewöhnen.

Benobi schrieb:
es gibt skyline´s mit automatik. nennt sich dann gt-t.
Stimmt den habe ich schonmal bei Brömmler gesehen. Aber irgendwie gefällt mir die GTR-Front besser. Ist der GT-T sonst technisch gleich, dass man die Front anpassen könnte?

Benobi

Benobi

DaveKing schrieb:
Ist der GT-T sonst technisch gleich, dass man die Front anpassen könnte? 8o 8o 8o
der unterschied zwischen dem gtr (v-spec) und dem gt-t ist wie der vom bmw m3 zum 316.
der gtr hat einen anderen motor, moderneres sechsganggetriebe, "intelligenten" allrad und und und... sind jetzt bloß mal die wichtigsten dinge. und ne automatik ist vor allem an einem skyline das letzte. würdest du bei nem ferrari f50 auch ne automatik reinbauen? ;(

edit: der gtx hat auch ne automatik/tiptronic

D

DaveKing

Threadstarter
Benobi schrieb:
der unterschied zwischen dem gtr (v-spec) und dem gt-t ist wie der vom bmw m3 zum 316.
der gtr hat einen anderen motor, moderneres sechsganggetriebe, "intelligenten" allrad und und und... sind jetzt bloß mal die wichtigsten dinge. und ne automatik ist vor allem an einem skyline das letzte. würdest du bei nem ferrari f50 auch ne automatik reinbauen? ;(

edit: der gtx hat auch ne automatik/tiptronic
es ging nur um die schürzen. dass die andere technik anders ist, ist ja wohl logisch.
reg dich nicht auf ich frag doch nur. wenn ich halt automatik besser finde lass mich doch.
hauptsache das auto sieht gut aus und ist bequem zu fahren mehr ist mir nicht wichtig. rasen finde ich eh zu gefährlich. und ein skyline macht äußerlich genug eindruck wer würde dann noch nachfragen was für ein getriebe der hat.

also immer locker bleiben jungs, geschmäcker sind eben verschieden. und außerdem sinds nur fragen weil der skyline, wie gesagt ein traumwagen ist.

Benobi

Benobi

DaveKing schrieb:
reg dich nicht auf ich frag doch nur. wenn ich halt automatik besser finde lass mich doch.
und ein skyline macht äußerlich genug eindruck wer würde dann noch nachfragen was für ein getriebe der hat.
also immer locker bleiben jungs, geschmäcker sind eben verschieden.
ich reg mich nicht auf, aber für mich ist der skyline nicht einfach ein auto, sondern eins von diesen vehikeln (als gtr), die eine eigene philosophie verfolgen (wie der m3csl, ein ferrari f40/50 auch ein mercedes cl65 amg hat seine eigene philosophie (wenn auch eine andere maxime)). d.h. die autos sind so zu belassen und nur so "tunen", dass sie ihren charkter bewahren. ich denk mal ich bin nicht allein, wenn ich leder-club-sessel in einen f40 oder ein "faminly"package in den csl als abartig empfinde. und ein cl65amg mit handschaltung wird wohl nur eine handvoll menschen kaufen.

D

DaveKing

Threadstarter
Benobi schrieb:
ich reg mich nicht auf, aber für mich ist der skyline nicht einfach ein auto, sondern eins von diesen vehikeln (als gtr), die eine eigene philosophie verfolgen (wie der m3csl, ein ferrari f40/50 auch ein mercedes cl65 amg hat seine eigene philosophie (wenn auch eine andere maxime)). d.h. die autos sind so zu belassen und nur so "tunen", dass sie ihren charkter bewahren. ich denk mal ich bin nicht allein, wenn ich leder-club-sessel in einen f40 oder ein "faminly"package in den csl als abartig empfinde. und ein cl65amg mit handschaltung wird wohl nur eine handvoll menschen kaufen.

ehrlich gesagt sind mir solche "philosophien" egal. hauptsache das auto sieht gut aus und lässt sich bequem fahren. mir egal ob ich eine so gennante "philosophie" verletze denn ich habe das auto (wenn ich es besitzen würde) bezahlt und kann machen was ich will. wenn es kein automatiks-skyline geben würde und jemand das umbauen möchte, würde ich dich allerdings verstehen.

zurück zum thema : passen die schürzen vom GTR an den GT-T?

Michael R34

Michael R34

Sorry, aber ich muss jetzt noch was loswerden.

@ Benobi:

Wieso soll ich keine Ahnung haben. Ich habe nur einen kurzen Beitrag zum Thema: Unterschied zwischen GTR und GT-T geschrieben und nicht so als wäre es der einzigste Unterschied.

Aber jetzt mal zum Thema:

Ich vermute das die Schürzen nicht passen werden, weil die Außenmaße des GTR um ein paar cm größer sind als die des GT-T (Steht auf der Seite von Brömmler). Außerdem kann man deutlich erkennen, dass die Motorhaube vom GT-T ganz ander ist als die vom GTR.

Benobi

Benobi

Michael R34 schrieb:
Sorry, aber ich muss jetzt noch was loswerden.

@ Benobi:

Wieso soll ich keine Ahnung haben.steht weiter unten in deinem beitrag Ich habe nur einen kurzen Beitrag zum Thema: Unterschied zwischen GTR und GT-T geschrieben und nicht so als wäre es der einzigste Unterschied.

Aber jetzt mal zum Thema:

Ich vermute guckst du hier das die Schürzen nicht passen werden, weil die Außenmaße des GTR um ein paar cm größer sind als die des GT-T (Steht auf der Seite von Brömmler). Außerdem kann man deutlich erkennen, dass die Motorhaube vom GT-T ganz ander ist als die vom GTR.
deine vermutung ist schon richtig, der gtr ist ein wenig größer. die schürzen kann man zwar schon draufkleben, muss man aber anpassen und das steht mit der motorhaubenanpassung zusammen in einem fragwürdigen aufwand, weil der sehr hoch sein wird. zu meiner vemutung: mit einem bild vom skyline unter deinem benutzernamen geh ich mal davon aus, dass du ein skyline-fan bist (oder zumindest gerne wärst). und ein echter kenner vom skyline vermutet nicht, oder schätzt, sondern kann das mit sicherheit sagen.

Michael R34

Michael R34

Ich habe nicht gesagt, dass ich ein Kenner bin. Ich wollte nur klarstellen, dass ich kein Schwätzer bin der einfach irgendwas daher schreibt (ich hab mich auch informiert).

Und das mit "ich vermute" war absichtlich, damit du nicht wieder mit "du hast keine Ahnung" herkommst. Aber wie es aussieht, hat es seinen Zweck erfühlt. Ich bin (nur) ein Skyline-Fan, wie du es richtig verstanden/erklärt hast.

DevilX

DevilX

Mmh

Wenn ihr hier dann bald mit dem "Ich hab vielmehr Ahnung als du" fertig seit......

Den GTR gibt es nicht als Automatik, das stimmt laut meinem Wissen über den Wagen.

Die Schürzen vom GTR würde ich persönlich nicht an den GT-T bauen, es gibt genug nette Bodykits oder Aeroteile für den Wagen. Ich würde auch nicht sagen das der GTR immer besser ist als der GT-T. Um so enger und umschlungener die Straße, desto mehr kann der GT-T punkten. Er wiegt weniger als der GTR und nutzt reinen FH Antrieb. So kann man in enge Kurven leicht eindriften und sie mit einer optimaleren Drehzahl zum Rausbeschleunigen fahren. Der GTR würde bei Traktionsverlust die Vorderräder mit antreiben wodurch ein solches Manöver schwierig wird. Der GT-T hat ausserdem den Vorteil seines geringeren Preises und des beinahe gleichen Tuningangebotes (evtl. sogar größer wegen der höheren Stückzahl).

Wenn ich nicht über unendliche Mittel verfüge würde ich mich hier in DE aber nach einem Impreza WRX oder WRX STi umsehen oder den Lancer EVO. Sie bieten viel Fahrspass mit weniger Problemen in der Anschaffung.

D

DaveKing

Threadstarter
DevilX schrieb:
Mmh

Wenn ihr hier dann bald mit dem "Ich hab vielmehr Ahnung als du" fertig seit......

Den GTR gibt es nicht als Automatik, das stimmt laut meinem Wissen über den Wagen.

Die Schürzen vom GTR würde ich persönlich nicht an den GT-T bauen, es gibt genug nette Bodykits oder Aeroteile für den Wagen. Ich würde auch nicht sagen das der GTR immer besser ist als der GT-T. Um so enger und umschlungener die Straße, desto mehr kann der GT-T punkten. Er wiegt weniger als der GTR und nutzt reinen FH Antrieb. So kann man in enge Kurven leicht eindriften und sie mit einer optimaleren Drehzahl zum Rausbeschleunigen fahren. Der GTR würde bei Traktionsverlust die Vorderräder mit antreiben wodurch ein solches Manöver schwierig wird. Der GT-T hat ausserdem den Vorteil seines geringeren Preises und des beinahe gleichen Tuningangebotes (evtl. sogar größer wegen der höheren Stückzahl).

Wenn ich nicht über unendliche Mittel verfüge würde ich mich hier in DE aber nach einem Impreza WRX oder WRX STi umsehen oder den Lancer EVO. Sie bieten viel Fahrspass mit weniger Problemen in der Anschaffung.
Wie teuer ist so ein GT-T und GTR überhaupt? Bei Brömmler kann man den Preis bei den verkauften Fahrzeugen nicht sehen. Joa einen Impreza oder Evo bekommt man leichter, allerdings sind die nicht so selten wie ein Skyline. Jedenfalls habe ich in Deutschland mehr Evo's/Impreza's gesehen als Skyline's. Aber besondern vernünftig ist es nicht einen Skyline zu fahren das stimmt.

Wo wir grad bei anderen Fahrzeugen sind.
Gibts denn den EVO7 und den Impreza WRX STI als Automatikfahrzeuge? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Benobi

Benobi

DevilX schrieb:
Mmh

Wenn ihr hier dann bald mit dem "Ich hab vielmehr Ahnung als du" fertig seit......hat noch gar nicht angefangen, wie kommst du darauf, dass hier jmd. fertig gemacht wird ?(

Den GTR gibt es nicht als Automatik, das stimmt laut meinem Wissen über den Wagen.hab ich auch nirgends behauptet. lediglich den gt-x und gt-t gibt es optional mit automatik.

Die Schürzen vom GTR würde ich persönlich nicht an den GT-T bauen, es gibt genug nette Bodykits oder Aeroteile für den Wagen. Ich würde auch nicht sagen das der GTR immer besser ist als der GT-T. Um so enger und umschlungener die Straße, desto mehr kann der GT-T punkten.das glaubst du ja wohl selbst nicht :rolleyes: Er wiegt weniger als der GTR und nutzt reinen FH Antrieb. So kann man in enge Kurven leicht eindriften und sie mit einer optimaleren Drehzahl zum Rausbeschleunigen fahren.(als würde der normale fahrer eine kurve im vollständigen drift umfahren können, sowas geht nur bei profis oder in need for speed) bei dem drehmoment ist die zusätzliche traktion durch den allrad maßgeblich, d.h. der gt-t hat da mit grip zu kämpfen, wo der gtr sich aus der kurve zoomt. Der GTR würde bei Traktionsverlust die Vorderräder mit antreiben wodurch ein solches Manöver schwierig wird.durch die mitlenkende hinterachse ist der skyline ähnlich agil wie ein reiner hecktriebler, aber halt mit zusätzlicher traktion Der GT-T hat ausserdem den Vorteil seines geringeren Preises und des beinahe gleichen Tuningangebotes (evtl. sogar größer wegen der höheren Stückzahl).

daveking: beim evo automatik? (oh gott 8o ) viellei noch mit plüschwürfeln am spiegel?

D

DaveKing

Threadstarter
Benobi schrieb:
daveking: beim evo automatik? (oh gott 8o ) viellei noch mit plüschwürfeln am spiegel?
das hatten wir doch eben alles schon.
ich will nur bequem fahren und alles andere ist mir dabei scheiß egal (philosophien etc.).
was regst du dich eigentlich über sowas auf wenn du keine der wagen besitzt.
oh nein da ist ein evo. ich kann sofort beim hinterher fahren sehen ob automatik oder nicht. was hat manuelle schaltung im normalen verkehr für vorteile gegenüber modernen automatikgetrieben? keinen.

E

El Bongo

DaveKing schrieb:
Wie teuer ist so ein GT-T und GTR überhaupt? Bei Brömmler kann man den Preis bei den verkauften Fahrzeugen nicht sehen. Joa einen Impreza oder Evo bekommt man leichter, allerdings sind die nicht so selten wie ein Skyline. Jedenfalls habe ich in Deutschland mehr Evo's/Impreza's gesehen als Skyline's. Aber besondern vernünftig ist es nicht einen Skyline zu fahren das stimmt.

Wo wir grad bei anderen Fahrzeugen sind.
Gibts denn den EVO7 und den Impreza WRX STI als Automatikfahrzeuge? ;)
Die letzten GTR-Modelle haben alle so umgerechnet 40.000 € gekostet als Neuwagen.

Den WRX gab es in Japan schon immer als Automatik. Den STi allerdings nicht.

Thema:

Skyline R34 GTR - Fragen...

Sucheingaben

nissan skyline gtr r34 verbrauch

,

nissan skyline r34 gtr verbrauch

,

nissan skyline r34 verbrauch

,
nissan skyline gtr r34 spritverbrauch
, skyline r34 gtr verbrauch, nissan skyline verbrauch, skyline gtr r34 verbrauch, nissan skyline r34 gtt verbrauch, skyline r34 gtr automatic, nissan skyline gtr r34 automatik, http:www.autoextrem.denissan-skyline151598-skyline-r34-gtr-fragen.html, skyline r34 verbrauch, nissan skyline gtr r34 tiptronic, skyline r34 tiptronic, nissan skyline automatik , nissan gtr schaltgetriebe umbau, nissan skyline r34 gtt tiptronic unterschied, nissa skyline gtr r34 auf gtr umbau, nissan skyline gt-r r34 verbrauch, nissan skyline gtr r34 auf gtr v spec umbauen, spritverbrauch skyline, unterschied zwischen nissan skyline gtr gtt, nissan skyline gibt es automatik, skyline r34 automatik, nissan skyline r34 klimaanlage füllen

Skyline R34 GTR - Fragen... - Ähnliche Themen

• Nissan Skyline aus Hamburg

Nissan Skyline aus Hamburg: Moin, bin neu hier und wollte mich und mein Fahrzeug kurz mal vorstellen. Ich heiße Daniele, bin 23 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechatroniker und...
  • Suche jemanden der Lust hat mir einen Skyline-Fake zu machen!

Suche jemanden der Lust hat mir einen Skyline-Fake zu machen!: hey leute! habe mir vor kurzem meinen traumwagen vorgestellt und mir überlegt wie er in wirklichkeit aussehen würde. gut wäre dafür ein schöner...
  • Nissan Skyline R34 GT versicherung

Nissan Skyline R34 GT versicherung: Habe vor mir einen Nissan Skyline R34 GT mit 2 liter maschine zu kaufen habe auch schon einen recht günstigen auf dem europäischen Festland...
  • Kommt ein Skyline R34 durch den Tüv

Kommt ein Skyline R34 durch den Tüv: Hallöchen, mal ne Frage an die, die sich wirklich auskennen Wie schwierig ist es, einen Nissan Skyline R34 in Deutschland anzumelden Der wagen...
  • Quad turbo V12 powered R34 Skyline

Quad turbo V12 powered R34 Skyline: http://skylinev12.neufblog.com/skylinev12/