Skoda VisionC: Studie eines fünftürigen Coupé gibt Ausblick auf das künftige Design der Tschechen

Diskutiere Skoda VisionC: Studie eines fünftürigen Coupé gibt Ausblick auf das künftige Design der Tschechen im Skoda Allgemein Forum im Bereich Skoda; Bislang war Skoda vor allem dafür bekannt, innerhalb des Volkswagen-Konzerns die preiswertesten und gleichzeitig praktischsten Autos zu bauen...
G

geronimo

Threadstarter
Bislang war Skoda vor allem dafür bekannt, innerhalb des Volkswagen-Konzerns die preiswertesten und gleichzeitig praktischsten Autos zu bauen. Zukünftig spielt für die Marke aber auch das Design eine immer wichtigere Rolle, wie die jetzt offiziell angekündigte Studie VisionC belegt

Viel ist es nicht, was Skoda über die Studie VisionC bislang verrät, die auf dem genfer Auto Salon erstmals dem Publikum vorgestellt werden wird. Eigentlich gibt es nur eine wichtige Information, nämlich dass es sich um ein Coupé mit fünf Türen handeln wird. Damit unterscheidet sich Skoda aber wieder einmal von den anderen Herstellern, die bislang noch kein Coupé mit mehr als zwei Türen und einer großen Heckklappe im Angebot haben. Als Basis wird sicherlich der modulare Querbaukasten (MQB) dienen, bei der Größe dürfte sich Skoda an aktuellen Bestseller Ovtavia orientieren. Zumindest ein Detail scheint aber mit dem jetzt veröffentlichten Bild der Studie bekannt zu werden, denn das Design der Scheinwerfer lässt vermuten, dass künftig auch LED-Technologie bei Skoda erhältlich sein wird.

Bereits seit längerem wird spekuliert, dass Skoda neue Modellvarianten anbieten wird. Bislang schien es aber so zu sein, dass die mittlerweile sehr erfolgreiche Marke immer öfter vom Mutterkonzern eingebremst wird, um Kannibalisierungseffekte zu vermeiden. Doch inzwischen genießt Skoda offenbar wieder einige Freiheiten, die sich beispielsweise in Studien wie der des VisionC zeigen. Aber auch bei anderen Top-Modellen wird man angeblich noch einiges drauflegen. So soll der 2015 erscheinende dritte Superb laut Skoda-Chef Winfried Vahland "in Sachen Design und Ausstattung eine Offenbarung" werden. Die Zeiten von Brot-und Butter-Autos scheinen für die Tschechen zumindest teilweise vorüber zu sein.

Thema:

Skoda VisionC: Studie eines fünftürigen Coupé gibt Ausblick auf das künftige Design der Tschechen

Skoda VisionC: Studie eines fünftürigen Coupé gibt Ausblick auf das künftige Design der Tschechen - Ähnliche Themen

• Skoda Citigo e iV und seine realistische Reichweite?

Skoda Citigo e iV und seine realistische Reichweite?: Meine Frau will zukünftig auch auf ein E-Auto umsteigen und ihr würde der Skoda Citigo e iV zusagen und vollkommen ausreichen. Allerdings wohnen...
  • Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?

Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?: Da die beiden Modelle hier im Skoda Bereich untereinander stehen frage ich mal hier, ist ja oben. ^^ Der Skoda Karoq gilt scheinbar als die...
  • wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
  • Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid

Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
  • Skoda VisionC: weitere Details zur zukunftsweisenden Studie der tschechischen VW-Tochter

Skoda VisionC: weitere Details zur zukunftsweisenden Studie der tschechischen VW-Tochter: Anfang Februar hat Skoda eine Studie namens Vison C angekündigt, die einen Ausblick auf das künftige Design der Marke liefern wird. Während bei...