Skoda Studie Yeti

Diskutiere Skoda Studie Yeti im Skoda Yeti Forum im Bereich Skoda; Vorgstellt beim Genfer Autosalon 2004- der Yeti Nun ja.. erst der Roomster, dann der Yeti, auch diesen finde ich nicht wirklich schöner..eher noch...
M

MissyX

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
47
Ort
06449 Ascherlsleben
Vorgstellt beim Genfer Autosalon 2004- der Yeti
Nun ja.. erst der Roomster, dann der Yeti, auch diesen finde ich nicht wirklich schöner..eher noch ein wenig schlechter als der Roomster:



Pressemitteilung:


[...]Der Yeti ist Škodas Interpretation eines kompakten SUV. Mit der Positionierung zwischen A0- und A-Klasse macht Skoda einmal mehr bewusst einen Schritt über die Grenzen verschiedener Segmente hinweg.

Der Yeti trägt dabei einige charakteristische Merkmale, die bereits bei der Studie Roomster gezeigt wurden. Akzente setzt das wrap-around Design mit der weit herumgezogenen Frontscheibe und der verkleideten A-Säule. Auch die Dachabdeckung entspricht der neuen Designrichtung von Skoda, auf die der Roomster schon hingewiesen hatte.

Die Gestaltung verzichtet auf jegliche aggressive Attribute. Die Erscheinung des Yeti ist positiv und freundlich und stellt damit einen wohltuenden Kon-trast im Feld der üblichen SUV und Geländewagen dar. Der Yeti könnte aber nicht nur jenseits befestigter Straßen glänzen. Mit seinen kompakten Abmessungen und seinem großzügigen Innenraum beweist die Studie ebenso Stadttauglichkeit.[...]

Quelle und weitere Infos HIER

Liebe Grüße
Missy
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
Der direkte Link funktioniert nicht.

Einfach bei www.skoda.de oben auf Presse und dann auf Presse News gehen.


Hier noch ein kleines Bild von vorne...
 
A

Ash

Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
22
hab schon ein prospekt zum leasingangebot gesehen... frühstens in 2 jahren, wenn überhaupt!
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
96
@ Ash

Wurden da schon (entgültige) Preise genannt?
 
SpAcEbAll

SpAcEbAll

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
15
Hmm, also schlecht ist er nicht! Aber für mich wär so ein Mini-SUV nix!
Irgendwie erinnert mich der Yeti an den Fiat Panda! (übrigens 007's neues Dienstauto)

grüße
SpAcEbAll
 
Thema:

Skoda Studie Yeti

Skoda Studie Yeti - Ähnliche Themen

  • Skoda Karoq Cabrio: Studie eines offenen SUV mit Chancen auf Serienproduktion

    Skoda Karoq Cabrio: Studie eines offenen SUV mit Chancen auf Serienproduktion: Im Jahr 2005 zeigte Skoda auf der IAA ein Konzeptfahrzeug eines SUV-Cabrios. Doch das damals präsentierte Yeti Cabrio wurde nie in Serie...
  • Skoda Vision X: Erdgas-Hybridantrieb für die Studie angekündigt

    Skoda Vision X: Erdgas-Hybridantrieb für die Studie angekündigt: Anfang dieses Monats hat Skoda angekündigt, im März ein Studienfahrzeug für ein kompaktes SUV unterhalb des Yeti-Nachfolgers Karoq zu...
  • Skoda Vision X: Studie eines SUV unterhalb des Karoq angekündigt

    Skoda Vision X: Studie eines SUV unterhalb des Karoq angekündigt: Schon seit langem ist klar, dass Skoda sein SUV-Angebot ausbauen wird. Der große Kodiaq sowie der Yeti-Nachfolger Kodiaq sind bereits erhältlich...
  • Skoda: alternative Antriebe lassen auf sich warten - erste Studie im April - UPDATE II

    Skoda: alternative Antriebe lassen auf sich warten - erste Studie im April - UPDATE II: 21.03.2017, 17:22 Uhr: Spätestens seit dem als Dieselgate bekannt gewordenen Abgas-Skandal bei Volkswagen ist klar, dass reine...
  • Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt

    Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt: Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wird vermutet, dass Skoda seine Modellpalette bei leichten Geländewagen durch ein größeres Modell mit einer...
  • Ähnliche Themen

    Top