Skoda Studie Roomster

Diskutiere Skoda Studie Roomster im Skoda Allgemein Forum im Bereich Skoda; 2003 das erste mal auf der IAA in Frankfurt vorgestellt Das schreibt Skoda über ihn: Sein Name ist Programm: „Room“ – „Raum“ steht für...
M

MissyX

Threadstarter
2003 das erste mal auf der IAA in Frankfurt vorgestellt

Das schreibt Skoda über ihn:

Sein Name ist Programm: „Room“ – „Raum“ steht für seinen Innenraum, der alle Standards seiner Klasse übertrifft, indem er äußert großzügigen Platz und eine Vielzahl an Variationsmöglichkeiten bietet. „(Road)ster“ drückt die Dynamik und die Emotionen dieser Designstudie aus.

Roomster behält seine kompakten äußeren Dimensionen und schafft es gleichzeitig, einen großzügigen und flexiblen Innenraum zu bieten, gepaart mit einem attraktiven, dynamischen Design in einer harmonischen Einheit.

Ein Kompromiss, zwischen Attraktivität auf der einen Seite und Nutzen auf der anderen Seite muss nicht geschlossen werden: Die Roomster Designstudie bietet beides auf ganz neue Art und Weise.

Und es gibt viele weitere Möglichkeiten, das revolutionäre Konzept von Platz und Vielfältigkeit des Roomster zu nutzen.

Quelle, weitere Bilder und Infos dazu findet ihr HIER

Mir persönlich gefällt er überhaupt nicht, sieht einfach nicht mehr wie Skoda aus (hat in meinen Augen was von 1er BWM, Toyota Yaris und das Heck vom neuen Panda....).

Liebe Greetz
MissyX

Joker1976

Joker1976

Schade daß er so wohl nie kommen wird.

Mitlerweile sind ja andere Studien aktuell.
Bin mal auf die neuen Studien gespannt, ob diese mal so beim Händler stehen oder nicht.

Twilight

Twilight

Falsch, der Roomster wird kommen.....!
Vielleicht unter einem anderen Namen und in einem etwas geändertem Design, aber er kommt.
Wart doch einfach mal die diesjährige IAA ab. 8)

Joker1976

Joker1976

Joker1976 schrieb:
Schade daß er so wohl nie kommen wird.

Mitlerweile sind ja andere Studien aktuell.
Bin mal auf die neuen Studien gespannt, ob diese mal so beim Händler stehen oder nicht.
Twilight schrieb:
Falsch, der Roomster wird kommen.....!
Vielleicht unter einem anderen Namen und in einem etwas geändertem Design, aber er kommt.
Wart doch einfach mal die diesjährige IAA ab. 8)
Stimmt also doch ?!?!?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Nun, inzwischen ist er ja nun da. :]
Mir Persönlich gefällt er so gut das wir (Meine Freundin und ich) ernsthaft darüber nachdenken mittelfristig, eventuell noch dieses Jahr einen zu kaufen.

Mfg Patrick

L

LS_87

Hallo!

Ja der Roomster is schon ein schöner Wagen (speziell für kleine Familien).

Preislich glaube ich straten die Roomster ja bei 12.000€?!

Hab ihn nun schon öfters live gesehen, find ihn von vorn nicht soo schön, und die vorderen Türen, naja wer die kennt weis wohl was ich meine...

Aber für einige € nehr hat man dann schon ein richtig schönes (gut ausgestattetes Auto) mit so Panoramadach is echt schick.

Mfg

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ja, die vorderen Türen. :D
Die Ecken sollen sich wohl recht schnell verbiegen und schmerzhafte blaue Flecken auf der Brust hinterlassen. :D
Ich denke in der Woche nach Ostern werden wir mal einen ausleihen und austesten.
Im Moment sind hier Ausstattung und Motorisierung ein vieldisskutiertes Thema. 8)
Bin mal gespannt ob wir es hinbekommen unter dem 18.000€ Limit zu bleiben. ?(
Ansonsten warten wir eben noch ein Jahr und es wird ein EU-Jahreswagen.

Mfg Patrick

L

LS_87

Kannst ja ein bissel feilschen ;) (wenn du nen freundlichn Händler findest)

Aber für 18.000€ wird doch sicherlich was machbar sein!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Freundliche Händler sind nicht das Problem, entweder der Händler wo ich seinerzeit gelernt habe, oder wenn nicht da dann da wo ich jetzt arbeite.

Mfg Patrick

L

LS_87

Achso, naja dann sollte das ja kein Prblem sein.

Arbeitest du direkt bei einem Skoda händler? Oder is das eher so freier Händler mit verschiedenen Marken?

Thema:

Skoda Studie Roomster

Sucheingaben

roomster lautsprecher forum

Skoda Studie Roomster - Ähnliche Themen

• Skoda Karoq Cabrio: Studie eines offenen SUV mit Chancen auf Serienproduktion

Skoda Karoq Cabrio: Studie eines offenen SUV mit Chancen auf Serienproduktion: Im Jahr 2005 zeigte Skoda auf der IAA ein Konzeptfahrzeug eines SUV-Cabrios. Doch das damals präsentierte Yeti Cabrio wurde nie in Serie...
  • Skoda Vision X: Erdgas-Hybridantrieb für die Studie angekündigt

Skoda Vision X: Erdgas-Hybridantrieb für die Studie angekündigt: Anfang dieses Monats hat Skoda angekündigt, im März ein Studienfahrzeug für ein kompaktes SUV unterhalb des Yeti-Nachfolgers Karoq zu...
  • Skoda Vision X: Studie eines SUV unterhalb des Karoq angekündigt

Skoda Vision X: Studie eines SUV unterhalb des Karoq angekündigt: Schon seit langem ist klar, dass Skoda sein SUV-Angebot ausbauen wird. Der große Kodiaq sowie der Yeti-Nachfolger Kodiaq sind bereits erhältlich...
  • Skoda: alternative Antriebe lassen auf sich warten - erste Studie im April - UPDATE II

Skoda: alternative Antriebe lassen auf sich warten - erste Studie im April - UPDATE II: 21.03.2017, 17:22 Uhr: Spätestens seit dem als Dieselgate bekannt gewordenen Abgas-Skandal bei Volkswagen ist klar, dass reine...
  • Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt

Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt: Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wird vermutet, dass Skoda seine Modellpalette bei leichten Geländewagen durch ein größeres Modell mit einer...