Skoda Snowman: Erlkönig der langen Version des Yeti gesichtet

Diskutiere Skoda Snowman: Erlkönig der langen Version des Yeti gesichtet im Skoda Yeti Forum im Bereich Skoda; Im kommenden Jahr bekommt das erfolgreiche Yeti einen großen Bruder. Der Snowman auf Basis des neuen VW Tiguan wird länger und breiter, und bis zu...
G

geronimo

Threadstarter
Im kommenden Jahr bekommt das erfolgreiche Yeti einen großen Bruder. Der Snowman auf Basis des neuen VW Tiguan wird länger und breiter, und bis zu sieben Personen werden Platz finden. Jetzt wurde erstmals ein Prototyp gesichtet, der auf deutschen Straßen und dem Nürburgring unterwegs ist

Skoda plant aktuell gleich drei neue Geländewagen. Den Anfang dürfte der Snowman machen, der oberhalb des Yeti angesiedelt wird. Als Plattform dient der modulare Querbaukasten (MQB), der inzwischen bei diversen Modellen der Tschechen sowie der Konzernschwestern Audi, Seat und VW verwendet wird.

Unsere Kollegen von auto, motor und sport haben jetzt erste Bilder eines Erlkönigs veröffentlicht. Auf den ersten Blick ist darauf ein Yeti zu erkennen, doch bei genauerem Hinsehen fallen die größere Länge und die breitere Spur auf. Letzteres deutet darauf hin, dass der Snowman gegenüber dem Yeti einige Zentimeter mehr Ellenbogenfreiheit bieten wird.

Die Vorstellung des Snowman könnte auf der IAA im September erfolgen, aber auch eine Premiere im Frühjahr 2016 auf dem Auto Salon in Genf ist möglich. Unklar ist derzeit aber angeblich noch, ob die siebensitzige Version auch in Europa angeboten wird, oder ob sie nur in China auf den Markt kommen wird.
(Bildquelle: auto, motor und sport/Stefan Baldauf)​

Meinung des Autors: Der Skoda Snowman wird im nächsten Jahr der Auftakt zur SUV Offensive sein. Die ersten Bilder verraten noch nicht viel, doch die Richtung ist bereits erkennbar: länger und breiter als der Yeti. Freut ihr euch schon drauf?

Thema:

Skoda Snowman: Erlkönig der langen Version des Yeti gesichtet

Skoda Snowman: Erlkönig der langen Version des Yeti gesichtet - Ähnliche Themen

• Skoda Citigo e iV und seine realistische Reichweite?

Skoda Citigo e iV und seine realistische Reichweite?: Meine Frau will zukünftig auch auf ein E-Auto umsteigen und ihr würde der Skoda Citigo e iV zusagen und vollkommen ausreichen. Allerdings wohnen...
  • Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?

Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?: Da die beiden Modelle hier im Skoda Bereich untereinander stehen frage ich mal hier, ist ja oben. ^^ Der Skoda Karoq gilt scheinbar als die...
  • wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
  • Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid

Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
  • Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt

Skoda Snowman: Studie zum neuen SUV mit 7 Sitzen angekündigt: Schon seit einer gefühlten Ewigkeit wird vermutet, dass Skoda seine Modellpalette bei leichten Geländewagen durch ein größeres Modell mit einer...