Skoda hat was vom VW ...

Diskutiere Skoda hat was vom VW ... im Skoda Allgemein Forum im Bereich Skoda; Die Skoda's ähneln immer stärker den VW's. Gibt es da auch qualitätsunterschiede ? W.
  • Skoda hat was vom VW ... Beitrag #1
W

waverade

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Die Skoda's ähneln immer stärker den VW's. Gibt es da auch qualitätsunterschiede ?

W.

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #2
G

Gast349

Guest
@ waverade:

Da Skoda ja zum VW-Konzern gehört, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht mehr auszuschließen. Zumal einige der Skoda Modelle auch auf der selben "Plattform" bzw. Bodengruppe gebaut werden (Superb=Passat 3B, usw.) und auch die gleichen Motoren angeboten werden.
Einen Qualitätsunterschied sowohl von der Verarbeitung als auch von den verarbeiteten Materialien gibt es leider schon. Aber irgendwie muss der große Konzernbrüder (die Brüder) VW + Audi den höheren Preis Ihrer Modelle ja rechtfertigen. ;)

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #3
A

Ash

Punkte Reaktionen
0
ja, leider hat er recht! der innenraum ist sehr billig und ständig geht
was neues kaputt! ich fahre einen vorführwagen, den ich vor einem
jahr gekauft habe. nun sind schon 500 € "vom wnde verweht" und
es hat kein ende! vielleicht hab ich nur pech und es ist ein montags-
auto... aber es gibt ne liste mit sachen, die regelmäßig den geist
aufgeben und das wissen die händler, tun aber nix dagegen! warum
auch, schließlich überleben sie ja so! übrigens steht fast auf jedem
teil meines autos vw/audi... :D

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #4
G

Gast349

Guest
Hi Ash,
was hast du den für einen Skoda? Modell? ......?
Wo ligen Deine Probleme Genau ? 500 €uro sind ja auch nicht gerade wenig. Gab´s da nix auf Garantie?

Ciao.
Dominik.
42.gif

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #5
A

Ash

Punkte Reaktionen
0
skoda fabia 16 v, 1.4, 75 ps, bj 07/00

1. temperaturmessteil für kühlwasser
2. aufhängung scheibe fahrertür
3. spur & sturz
4. schalter bremslicht

war ein vorführwagen des händlers mit allen inspektionen...
nein, trotz gebrauchtwagen- und mobilitätsgarantie!
skoda-garantien entsprechen nicht vw/audi-garantien

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #6
G

Gast349

Guest
Hi.
6.gif

Schade eigentlich. Ich wusste nicht, das es da einen Unterschied zwischen VW/Audi und Skoda gibt, was die Garantien betrifft.
Das mit den Fensterhebern ist ja auch bei VW ein großes Problem.
Was wurde an Spur und Sturz gemacht? Hattest Du da mal einen "Kontakt" mit ´nem Randstein oder war´s ein anderes Problem?
Hattest Du sonnst bisher noch Schwierigkeiten?

Ciao.
Dominik.
42.gif

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #7
A

Ash

Punkte Reaktionen
0
die spur wurde vorne links neu eingestellt. wie gesagt, war ein vorführ-
wagen und mann kann niemand nachweisen, wer wie wo was ange-
fahren hat... das hab ich am verschleiss des reifens festegestellt.

kontakt? nee, z.b. sind die koppelstangen beim fabia eines der größten
und bekanntesten probleme. als ich den meister in meiner vertragswerk-
statt drauf ansprach, machte er ne probefahrt und sagte, dass es normal
sei! genauso ist es beim verschleiss gewesen. ich sollte jährlich die reifen
tauschen, dann fällt es nicht so auf...

sonstige schwierigkeiten? nur kleinigkeiten, die bei jedem ml vorkommen.

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #8
Z

Zirias

Punkte Reaktionen
0
Leider sind die Materialien in den Skodas billig, das sieht einfach nicht schön aus, wenn alles mit Hartplaste zugekleistert ist. Allerdings die Verarbeitungsqualität ist laut "Spiegel Online" sehr gut:
Intern rangiert Mladá Boleslav bei Qualitäts-Checks immer ganz vorn - zusammen mit Audis Nobel-Standort Neckarsulm, wo der Luxuswagen A8 produziert wird. Bei Untersuchungen der Marktforschungsagentur J. D. Power, dem weltweit renommiertesten Barometer für Kundenzufriedenheit, besetzte Skoda als einzige Marke des VW-Konzerns Spitzenplätze.
kompletter Artikel

Greets, Ziri

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #9
Joker1976

Joker1976

Punkte Reaktionen
0
Also mein Octavia hat kein "ordinäres" Hartplastik - ganz im Gegenteil zu dem Auto eines Freundes - nem Golf4

Der neue Octavia2 hat auch sehr gute "Kritiken" für sein Innerstes bekommen! Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied zwischen VW und Skoda nur Imagebedingt.

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #10
B

Bernd45

Punkte Reaktionen
0
Skoda hat was vom VW

:( Skoda ist nicht billig gebaut nur weil manche leute pech haben

seht doch mal beim audi VW forum da gibs auch genug fehler und mängel bei VW

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #11
SmallSmurf

SmallSmurf

Punkte Reaktionen
0
Bzgl. der Innenausstattung und Qualität:

Wer schon mal einen Skoda Oktavia II und einen Golf V von innen gesehen hat wird feststellen, dass diese beiden Autos mehr gemeinsam haben, als hier in diesem Thread einige behaupten. Z.B. sind die Bedienelemente Klima etc. bei beiden Fahrzeugen aus einem Guß. Gleiches gilt für Hebel von Scheibenwischer und Blinker. Wer sich mal die Motorenpalette von VW und Skoda anschaut wird auch hier Parallelen feststellen.

Insgesamt kann man sagen, dass Skoda vom Preis + Leistungsverhältnis z.Z. das Beste ist, was VW zu bieten hat. Was die internen Verkaufszahlen von VW beweisen (VW hat zwar Gewinn eingefahren, an diesem Gewinn waren aber größten Teils Bentley und Skoda beteiligt).

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #12
N

N3X

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor kurzem einen Presseartikel in Händen gehalten, in dem gesagt wurde, dass aufgrund der Produktpolitik der VW AG die nächsten Modelle von Skoda wieder deutlichen Abstand zu den VWs gewinnen wird. Momentan konkurrieren die nämlich arg miteinander.

Dies zum Teil auch Gründe warum es vom Superb keinen Kombi gibt...

d.h. die ganzen tollen Ausstattungen werden in Zukunft wieder etwas bröckeln und Skoda wirklich zum Billigsegment, auch von der Ausstattung, ausgebildet!

• Skoda hat was vom VW ... Beitrag #13
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
VW hat die Ausstattungen auch wieder zurückgefahren, z.b. die Beleuchtung der Fensterheberschalter ist entfallen...
Von daher würde ich mal abwarten was wirklich passiert.

Mfg Patrick

Thema:

Skoda hat was vom VW ...

Skoda hat was vom VW ... - Ähnliche Themen

55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023 - „Cars & Fun“ Termin: 5. –...
Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor - Welche Hersteller schaffen wann den Verbrenner ab?: Der Umwelt zuliebe soll der Ausstoß von belastenden Stoffen weiter reduziert werden und dazu ist es natürlich auch wichtig, dass mehr...
Problem Code radio fur VW und Audi: Hi Alle!!!!! Code radio fur VW und Audi schreiben bitte Gruss
Wie lange kann man Diesel-Skandal bei VW Schadensersatz einfordern und wann verjährt es genau?: So manche haben nun beim Diesel-Skandal versäumt, rechtzeitig den Schadensersatz zu fordern, andere scheinen hier deutlich mehr Zeit zu haben? Wie...
Ist Carsharing Parkplatz allein nutzen strafbar? Was droht, wenn man Carsharing Parkplätze blockiert?: Carsharing entlastet die Umwelt, weil so manches Auto weniger auf der Straße ist, und auch durchaus den eigenen Geldbeutel, weil man sich eine...
Oben