Skoda Citigo Cool Edition: Sondermodell ab 9.990 Euro mit zahlreichen Extras ab Werk

Diskutiere Skoda Citigo Cool Edition: Sondermodell ab 9.990 Euro mit zahlreichen Extras ab Werk im Skoda Citigo Forum im Bereich Skoda; Die Zeiten, in denen Kleinstwagen zum niedrigen Preis nahezu ohne Ausstattung ausgeliefert wurden, sind zumindest teilweise vorbei. Das gilt vor...
G

geronimo

Threadstarter
Die Zeiten, in denen Kleinstwagen zum niedrigen Preis nahezu ohne Ausstattung ausgeliefert wurden, sind zumindest teilweise vorbei. Das gilt vor allem günstige Sondermodelle, bei denen ein Preisvorteil bereits ab Werk vorhanden ist. Ein solches bietet jetzt Skoda für den Citigo an und setzt dabei auf Klima, Klang und sommerliche Optik

Ab sofort bietet die tschechische VW-Tochter Skoda ein vergünstigtes Sondermodell des Citigo an, der nahezu baugleich zu seinen Brüdern Seat Mii und VW up! ist. Die Grundausstattung des Citigo Cool Edition basiert auf der zweitkleinsten Ausstattungslinie mit dem Namen Active, wurde aber um die Klimaanlage, das Musiksystem Funky mit digitalem Radioempfang mit DAB+ sowie die Vorbereitung für das Infotainment-System Move&Fun erweitert. Richtig spannend wird die Cool Edition aber erst dann, wenn das optionale Sound-Paket dazugewählt wird.

Für einen Aufpreis von 1.290 Euro werden zahlreiche Extras geliefert, allen voran ein Soundsystem mit insgesamt 300 Watt Leistung sowie sechs Lautsprechern und einem Subwoofer. Zudem gehören lackierte 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Türgriffe in Wagenfarbe, Außenspiegel in Weiß, verchromter Kühlergrillrahmen, Kombiinstrument high, geschlossenes Handschuhfach, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung inklusive Funkfernbedienung, 3-Speichen Lederlenkrad mit weißer Blende und das Netzprogramm im Kofferraum zu diesem Paket. Doch damit ist noch nicht Schluss, denn der Innenraum wird optisch aufgewertet. Neben der weißen Armaturentafel gibt es neue Sitzbezüge mit weißen Seitenwangen, ein Dreispeichen-Lederlenkrad mit weißer Blende und ein Fotohalter neben dem Radio.

Insgesamt verspricht einen Preisvorteil von bis zu 1.700 Euro. Die Kunden müssen dafür aber auch ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen. So ist die Auswahl an weiteren Extras deutlich eingeschränkt, was bei Sondermodellen wie der Cool Edition aber völlig normal ist. Die Liste der zusätzlichen Ausstattung umfasst demnach nur noch wenige Punkte wie den aktiven Bremsassistenten City Safe (den Skoda dem Cool Edition durchaus hätte serienmäßig verpassen dürfen), geteilt umlegbare Rückbank oder den variablen Ladeboden.

Das Sondermodell Cool Citigo ist ab sofort bestellbar und kann auf der Homepage von Skoda bereits konfiguriert werden. Die Preise beginnen bei 9.990 Euro für das dreitürige Modell und 10.470 Euro für den Fünftürer. Insgesamt stehen sieben Motor-Getriebe-Kombinationen zur Auswahl, wozu auch der besonders sparsame G-Tec mit Erdgas-Antrieb gehört. Für diesen werden aber mindestens 12.990 Euro fällig, was sich im Vergleich zu den benzinbetriebenen Modellen erst nach sehr langer Zeit oder gar nicht amortisieren dürfte.

Thema:

Skoda Citigo Cool Edition: Sondermodell ab 9.990 Euro mit zahlreichen Extras ab Werk

Skoda Citigo Cool Edition: Sondermodell ab 9.990 Euro mit zahlreichen Extras ab Werk - Ähnliche Themen

• Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?

Skoda Karoq oder Skoda Kodiaq kaufen?: Da die beiden Modelle hier im Skoda Bereich untereinander stehen frage ich mal hier, ist ja oben. ^^ Der Skoda Karoq gilt scheinbar als die...
  • wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?

wann kommt der Skoda Vision iV, Preis?: Ich fahre seit Jahren Skoda, für mich kommt Preis/Leistung mäßig kein anderes Auto mehr infrage. Auf dem Genfer Auto Salon 2019 habe ich den...
  • Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid

Skoda: Neuheiten bis 2020 - weiteres SUV, Elektroautos sowie Nachfolger für Octavia und Rapid: Skoda ist aktuell der größte Freudenspender bei den Controllern und Buchhaltern des Volkswagen-Konzerns. Da ist es kaum verwunderlich, dass man in...
  • Skoda Citigo günstig kaufen, aber wo ?

Skoda Citigo günstig kaufen, aber wo ?: Grüßt euch ! Meine Tochter hat ihren Führerschein bestanden und ich hatte ihr versprochen dass ich ihr einen Wagen kaufe. Jetzt habe ich mich...
  • Skoda Octavia 4x4 Limousine und Citigo GreenTec mit ASG ab sofort erhältlich

Skoda Octavia 4x4 Limousine und Citigo GreenTec mit ASG ab sofort erhältlich: Mit der "größten Modelloffensive der Unternehmensgeschichte" erneuert die tschechische VW-Tochter Skoda nach und nach die komplette...