Sjcherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD

Diskutiere Sjcherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai Tucson; Sicherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD Hallo, suche dringend eine Belegungsübersicht des eingebauten Sicherungsverteilers zu Tucson 2.0 CRDI 4WD. Habe...
trullyman

trullyman

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Sicherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD

Hallo,
suche dringend eine Belegungsübersicht des eingebauten Sicherungsverteilers zu
Tucson 2.0 CRDI 4WD. Habe leider X( alles in französich beschriftet,da Reimport.
Deutsche Beschriftung wird gesucht, insbesonders gehts um die Sicherung von der Scheibenwaschanlage.
Die Scheibenwaschanlage tut es nicht mehr nach dem letzten starken Frost.

Wer kann helfen? Eventuell Bild mit Digicam schicken, wäre natürlich super.
Habe als Anhang mal ein Bild er Originalbschriftung mit eingfügt. Könnte ja sein, das einer der französich kann mitliest.;)

Ansonsten frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hi,
also in meinem Handbuch steht nichts spezielles über Scheibenwaschanlage.
Die Scheibenwischersicherung ist diese hier:
 

Anhänge

trullyman

trullyman

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Hi,
also in meinem Handbuch steht nichts spezielles über Scheibenwaschanlage.
Die Scheibenwischersicherung ist diese hier:
Habe ich probiert, passt für die Scheibenwischer. Mein deutsches Handbuch git auch nicht mehr her.

Ich brauche aber die Sicherung auf der die Pumpe/n derScheibenwaschanlage hängt, vermute mal ne 10 A oder15 A Sicherung. Ich gehe davon aus, das es zwei Wasserpumpen für die Scheibenwaschanlage gibt. Einmal Front und einmal Heckscheibe.
Dass beide Pumpen kaputt sein sollen halte ich für fast unmöglich. Tippe also auf die Lastsicherung für die beiden Pumpen oder eine Steuersicherung sofern die Pumpen über ein Relais angesteuert werden sollten.
Problem ist also noch nicht gelöst. Trotzdem danke.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Schaue doch mal im Motorraum im Sicherungs-/Relaiskasten nach. Oder im Beifahrerfussraum.
Evtl. sind dort auch noch Sicherungen und könnten defekt sein.
 
trullyman

trullyman

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Hallo, heutzutage hat doch fast jeder ne Digicam.
Es wäre nett, wenn mal jemand ein Bild vom geöffneten Relaiskasten im Motorraum und ein Bild des Sicherungskastens mit deutscher Beschriftung hier einstellen würde (Rückseite des Scherungskastendeckels auf der Fahrerseite) :)

Aber bitte vom 2.0 CRDI 4WD Baujahr Mitte 2006, deutsche Ausführung).
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Die Beschriftung im Sicherungskasten ist bei mir auch nicht in deutsch. Dort ist lediglich ein Aufkleber drauf mit koreanischer und englischer Schrift. Die Bezeichnungen der Sicherungen steht bei mir nur in der Bedienungsanleitung, obwohl ich ein dtsch. Modell habe.

Tante €dit: Für den Rest haste ´ne PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
trullyman

trullyman

Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
67
Das Problem mit der Scheibenwaschanlage hat sich geklärt. Ist die Sicherung 34/ 20A.
Bei mir war wie schon vermutet die Scheibenwaschpumpe defekt. Ursache: Frostschutz nachgefüllt, aber die Leitungen nicht durchgespült und somit stand in der Pumpe Wischwasser mit zu wenig Frostschutz. Dann Frost bis -25 Grad und die Pumpe hats geschrottet. Der Spaß kostet ca. 115,- EUR in der Werkstatt. Da für den Pumpenaustausch die vordere Stoßstangenschürze/ die rechte Abdeckung des Radlaufs unterm Kotflügel demontiert werden muß ist der Austausch etwas arbeitsaufwendig.

Übrigens gibt es an der Waschanlage eine Pumpe, die je nach elektr. Ansteuerung die Waschdüsen vorne oder hinten bedient.
Vielen Dank an den Konsul,der mir bei dem Problem helfen konnte.
Falls Interesse an einer deutschen Sicherungsbelegung des Tucson (Sicherungskasten Fahrerseite) besteht, kann ich diese bei Bedarf mal als PDF Datei hier einstellen.
 
K

Konsul

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Als Tipp an alle: Ich fahre Sommer wie Winter nur mit Frostschutz in der Scheibenwaschanlage. Somit habe ich dieses Problem bis jetzt noch nie gehabt.
Viel teurer als "normales" Reinigungsmittel ist es auch nicht, wenn man mal die evtl. Folgekosten abschätzt.
 
Thema:

Sjcherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD

Sucheingaben

hyundai tucson sicherungsbelegung

,

HYUNDAI TUCSON sicherungskasten

,

sicherungskasten hyundai tucson

,
hyundai tucson sicherungen
, sicherungen hyundai tucson, kia sorento sicherungsbelegung, golf 4 sicherungsbelegung pdf, sicherungsbelegung hyundai tucson, kia sorento sicherungskasten, sicherungsplan hyundai tucson, kia sorento sicherungen, hyundai tucson sicherungskasten deutsch, hyundai tucson heckscheibenwischer defekt, kia sportage sicherungskasten belegung, kia sorento sicherungsplan, kia sportage sicherungskasten, Hyundai Tucson radio sicherung, tucson sicherungsbelegung, Standlichtsicherung Tucson, tucson sicherungen, sicherungsbelegung kia sorento, hyundai tucson scheibenwischer sicherung, hyundai tucson scheibenwischer pumpe, sicherungsbelegung tucson, sicherungskasten tucson

Sjcherungen Tucson 2.0 CRDI 4WD - Ähnliche Themen

  • Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006

    Kabel für Endstufe verlegen Tucson 2006: Hallo allerseits. Hat jemand eine Ahnung, wie man das Stromkabel beim 2006er Tucson für eine Endstufe vom Motorraum nach innen bekommt ? Wo muss...
  • Personenschutzbügel Hyundai Tucson

    Personenschutzbügel Hyundai Tucson: Hallo ich suche einen ganz bestimmten Personenschutzbügel wer kann mir hier helfen??
  • Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus

    Hyundai Tucson Motor 2.0 CRDi geht immer wieder aus: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Hyundai Tucson 2.0 CRDi, 10/2004, 130'km. Der Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

    Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • tucson crdi neu injector kodieren oder nicht

    tucson crdi neu injector kodieren oder nicht: tucson crdi neu injector kodieren oder nicht
  • Similar threads

    Top