Sitzschienenverlängerung

Diskutiere Sitzschienenverlängerung im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen Seit fast einem Monat bin ich ein glücklicher Besitzer von einem 2.0 CRDi Trajet,(Ihre positive Erfahrungen die Ihr im Forum...
T

Trale

Threadstarter
Hallo zusammen

Seit fast einem Monat bin ich ein glücklicher Besitzer von einem 2.0 CRDi Trajet,(Ihre positive Erfahrungen die Ihr im Forum geschrieben habt haben bei der Entscheidung eine grosse Rolle gespielt,danke).
Ich habe gelesen, dass es original Sitzschienenverlängerung von Hyundai gibt, meine Frage ist : wie teuer sind und wo kann man diese Sitzschienenverlängerung bestellen (der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe wusste nichts davon)

danke und Gruss

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo Trale :))
Herzlich Willkommen als ein neuer Trajet CRDi Fahrer. :)) (und wieder einer mehr)
Habe für meine originalen Sitzschienenverlängerungen damals 130€ bezahlt, haben wollte der Händler mit Einbau 200€ habe ihn damals runter gehandelt.(Muß bei mir halt immer sein) ;)
Dein Händler sollte mal nach Sitzkonsole oder Sitzadapter für den Trajet suchen den diese Bezeichnungen stehen so in der ABE.
Die Nummer der ABE lautet: 90654
Der Inhaber der ABE ist die:
Hyundai Motor Deutschland
Neckargartacher Str. 75
74172 Neckarsulm
Wie du schon gelesen hast bringt die Verlängerung 5cm nach hinten, für mich 185cm groß ist dieses genügend.
Gruß vom Tankerfahrer :))

topolino

topolino

@ Tankerfahrer wegen Sitzschienen-Verlängerung

Das wollte ich dich schon lange fragen. Also ich bin 186 cm und habe den Fahrersitz nicht in der hintersten Position. Das Lenkrad wäre mir dann auch zu weit weg X( .

Wäre doch interessant, einander mal zu besuchen; mich nimmt schon wunder, wie ihr in euren Trajets sitzt :rolleyes: . Seid ihr nie in der Schweiz zum Fondue-Essen oder auf Durchreise in die Toscana 8) ? Könnte es daran liegen, dass ich dank dem Automaten nicht dauernd auf dem Kupplungspedal herumtreten muss?

@ Trale: Herzliche Gratulation und willkommen auch meinerseits sowie noch viele glückliche Kilometer im Trajet! Tut mir natürlich auch leid für die Hersteller von Sharan, Espace, 806 & Konsorten und alle deren Angestellten; letztlich ein bisschen auch für mich selbst, der ich ja auch im europäischen Wirtschaftsraum lebe. Aber auch ich habe meine Erfahrungen mit Renault, VW, Ford, Fiat und Mercedes hinter mir und sehe nicht ein, weshalb ich dafür nochmals einen Aufpreis gegenüber Hyundai bezahlen soll. Und gegen Opel habe ich einfach ein kräftiges Vorurteil, das genügt mir schon.

Grüsse allerseits
topolino

Zuletzt bearbeitet:
Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo :))
Fondue gibts das bei euch auch? ;)
Wie weit ist dein Wohnort von Häusern im Schwarzwald entfernt?
Dort haben wir Bekannte mit einem Hotel die mann irgend wann mal wieder Besuchen müßte.
Die Toscana haben wir als Pizzeria bei uns im Nachbarort ;)
Oder du bist mal auf der Durchfahrt an die Nord oder Ostsee?

topolino

topolino

@ Tankerfahrer

Tankerfahrer schrieb:
Fondue gibts das bei euch auch? ;)
Wie weit ist dein Wohnort von Häusern im Schwarzwald entfernt?
Dort haben wir Bekannte mit einem Hotel die mann irgend wann mal wieder Besuchen müßte.
Die Toscana haben wir als Pizzeria bei uns im Nachbarort ;)
Oder du bist mal auf der Durchfahrt an die Nord oder Ostsee?
72.5 km oder 1,25 h; ich komme dort aber eher mit dem Motorrad vorbei, wenn ich in der weiten Freiheit Deutschlands hin und wieder etwas Benzin verbrennen darf :D . Hier in der Schweiz kannst du kaum ans Gasgeben denken und bist schon ein kleines Vermögen und den Führerschein los ;( . Aber wenig weiter unten in Waldshut bin ich öfters auch mit dem Trajet anzutreffen.

Die Nord- und noch mehr die Ostsee sind so alte Traumreiseziele von mir; ob ich es im Leben noch dorthin schaffe? Im Moment sieht es nicht danach aus :(

Gruss
topolino

T

Trale

Threadstarter
Hallo Tankerfahrer und Grüezi topolino

Danke für eure Antworten, werde gleich morgen bei meinem Händler anrufen, weiss aber nicht er mit diesen Nummern (ABE..) etwas anfangen kann (oder sind diese nicht nur in Deutschland gültig), da ich auch ein Fondueesser bin 8)

Gruss vom Trale

Zuletzt bearbeitet:
haubi 62

haubi 62

Hallo Trale,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mit meinen 1,87 m komme ich auf der letzten Rastung gut klar. Bin mit der Sitzposition absolut zufrieden. Weiterhin viel Freude am Trajet.

@Tankerfahrer
um herauszufinden, ob es mit einer Sitzschienenverlängerung noch angenehmer wäre, sollte ich vielleicht doch einmal Richtung Haiger bretzeln um es zu testen. Übrigens war der Hessentag schon recht attraktiv. Letzten Mittwoch Abend habe ich mir altersgerecht Jethro Tull und Status Quo angesehen. Ging gut ab.

Wünsche allen einen schönen Tag (auch in die Schweiz),

Gruß haubi 62

Tankerfahrer

Tankerfahrer

Hallo Haubi62 :))
Wegen eines Termins für das Internationale Trajettreffen mit 2 Trajets müßen wir uns zu gegebener Zeit noch mal unterhalten. Die nächsten Wochenenden sind schon ausgebucht mit Schulfest und danach Truck Grand Prix. ;)

trajet-hippie

trajet-hippie

Hallo und willkommen Trale

@Topolino
Wo ist denn Säuli..... genau?
Haben´s ja nicht soweit zu Euch. Aber den Versuch hab ich auch schon mal gestartet.
Ist einfach schwer, bei den Entfernungen der anderen was auf die Reihe zu kriegen. Auch wenn wir immer mehr werden
.
@Tankerfahrer
natürlich gibt´s da Fondue, und wenn ich mich nicht täusche im Käseland Schweiz auch ein leckeres Käsefondue

Dampfkessel

Dampfkessel

@ Tankerfahrer:

Ich will ja nichts sagen, aber ich finde es dann doch etwas übertrieben mit dem Trajet nen Truck Grand Prix zu fahren

topolino

topolino

@ trajet-hippie

Das "Säuliamt" ist der südlichste Teil des Kantons Zürich entlang der Reuss bis in die Gegend von Zug hinauf. Wieso es so heisst, weiss niemand. Weiter südwestlich auf der anderen Seite der Reuss liegt das Aargauer "Freiamt", das früher keineswegs frei, sondern Untertanengebiet war, und wo erkennbar viel mehr Schweine gehalten werden als im Säuliamt.

Eigentlich kann es für mich bis zu dir nicht so viel weiter sein als umgekehrt. Aber wir Schweizer sind so kleinräumig strukturiert, dass unsereinem mehr als 100 km am Stück schon wie ½ Weltreise vorkommen - und dann bin ich ja nicht einmal am Bodensee vorbei.

Deshalb habe ich dir ja woanders geschrieben, gelegentlich verschlägt es mich an den Chiemsee. Für dieses Jahr sieht es zwar noch nicht so aus, aber das könnte ev. noch ändern.

Gruss
topolino

Zuletzt bearbeitet:
Tankerfahrer

Tankerfahrer

@ trajet-hippie
Das mit dem Fondue war doch nicht so ernst gemeint? ;)
@ Dampfkessel
Habe nur noch das Problem mit der Sattelkupplung bei meinem Trajet, wenn das gelöst ist wäre es doch gut möglich beim Truck Grand-Prix mitzufahren. Da mein Trajet ja laut Papiere nur 170km/h fährt und die LKW 160km/h, wäre der Unterschied ja nicht so groß.
Fehlen mir nur noch ein Paar Sponsoren ;)

trajet-hippie

trajet-hippie

@ trajet-hippie
Das mit dem Fondue war doch nicht so ernst gemeint? ;)

von mir doch auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzschienenverlängerung

Sucheingaben

sitzschienenverlängerung hyundai trajet

,

wo habt ihr sitzschienenverlängerungen gekauft

,

sitzschienen verlängern peugeot 806

,
sitzschienenerlängerung mecedes citan
, sitzschienenverlängerung mercedes citan, sitzschienenverlängerung transit, ford transit sitzschienenverlängerung, sitzschienenverlängerung vw sharan, sitzschienenverlängerung hyundai, sitzschienen verlängerung VW

Sitzschienenverlängerung - Ähnliche Themen

• Sitzschienenverlängerung

Sitzschienenverlängerung: Hallo Zusammen, Wo bekomme ich noch ein Paar Sitzschienenverlängerung für meinen Tucson 2005 her?
  • Sitzschienenverlängerung?

Sitzschienenverlängerung?: Hoi. habe mit der SUFU nix gefunden dazu, daher die Frage: gibt es so was für das QP hat jemand vllt ne quelle? Und auch für das 2007er falls man...
  • Sitzschienenverlängerung

Sitzschienenverlängerung: Hallo Leute, ich bin neu im Forum da ich folgendes Problem habe: Ein Kunde möchte einen CRV kaufen. Vom Fahrzeug ist er sehr angetan, allerdings...