Sitzprobleme

Diskutiere Sitzprobleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Ich habe auch so ein knacken knarren oder wie man das immer bezeichnen will. Dachte zuerst an die Lenkung. Es handelt sich wohl um den Sitz...
F

firstclass

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
14
Ich habe auch so ein knacken knarren oder wie man das immer bezeichnen will. Dachte zuerst an die Lenkung. Es handelt sich wohl um den Sitz. Genauer gesagt Sitzkissenschale. (Ich arbeite selber bei einem Sitzhersteller für PKW`s).
Anschließend habe ich mir den Sitz genauer angesehen. Der Sitz weist nach lächerlichen 3 Jahren ein enormes Spiel auf, er rappelt. Besser gesagt die Drehbeschläge ( Verbindung von der Lehne zum Sitz => Schweißbaugruppe) sind defekt. Leider weigert sich MAZDA mir einen Ersatzsitz einzubauen, da mein Fahrzeug seit 2 Tagen aus der Garantie ist. Da der Sitz ziemlich instabiel ist, kann es natürlich passieren, daß bei einem Crash die Lehne mit in den Sicherheitsgurt hineingedrückt wird. => Crashversuch mit Ladungsträger Gewicht 20 Kg auf der Rücksitzbank. Das muß die Lehne bzw. Sitz aushalten.
Ich sage nur Sicherheitrelevantes Bauteil.
Ich kann hier nur eines über MAZDA sagen: Absolute scheiß minderwertige Qualität. ZOOM ZOOM gib uns dein Geld und du bekommst von uns Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle_M_F

Eagle_M_F

Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
4.867
Ich kann hier nur eines über MAZDA sagen: Absolute scheiß minderwertige Qualität. ZOOM ZOOM gib uns dein Geld und du bekommst von uns Scheisse.
Na aber mal immer langsam, gell. ;) Hassbeiträge über Mazda sind hier sicher nicht gerne gesehen.

Zudem hab ich z.B. das Problem garnicht und auch etliche Bekannte haben das nicht. ;)
 
F

firstclass

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
14
Sorry,
was heist denn hier Haßbeitrag. Ich habe in meinem Beitrag die Fakten genannt. Des weiteren habe ich auf sicherheitsrelevante Bauteile hingewiesen! Du solltest dir mal ein paar Gedanken darüber machen, wenn z.B. eine Person hinten sitz und nicht angeschnallt ist und du einen Crash z.B. mit 50 KM/h hast. ( Na ja kann alles vorkommen ). Rechne ein bisschen nach und du weist welche Kräfte auftreten. Du würdest staunen.

Außerdem gibt es noch so etwas wie Meinungsfreiheit.

Hättest du das erlebt was ich mit meinem Fahrzeug erlebt habe würdest du jetzt anders reden.
 
F

firstclass

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
14
?
Sorry was war beleidigend??(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sitzprobleme

Sucheingaben

Mazda 3 sitzverstellung

,

Mazda 3 sitz

,

Mazda 3 sitzverstellung defekt

,
knarrende Sitze mazda 3
, knarrender sitz beim mazda, sitz knacken beim mazda 3
Top