Sitzkonsolen

Diskutiere Sitzkonsolen im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Also ich hab mir Schalen sitze gekauft! Als ich die bekommen habe waren die Sitzkonsolen und die Laufschienen nicht dabei! Da hat es geheissen ist...
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Also ich hab mir Schalen sitze gekauft! Als ich die bekommen habe waren die Sitzkonsolen und die Laufschienen nicht dabei! Da hat es geheissen ist gerade nicht vorrätig, wird nachgeliefert! Hab immer wieder angerufen. Aber immer hat es geheissen ist noch nicht da! Als ich die gekauft habe hab ich noch gefragt welche farbe die haben bzw. ob´s die auch verchromt gibt. da haben die gesagt die sind schwarz. Heute ( 5 wochen nachdem ich die sitze bekommen habe( sind die Konsolen gekommen. Da hab ich mich erst mal gefreut! Aber als ich sie einbauen wollte hab ich festgestellt:
1. Ich hatte höhenverstellbare bestellt, sind aber klappbare gekommen.
2. Die lochabstände passen nicht richtig, kann den sitz nicht draufschrauben. (loch sitz ca. 2 mm daneben.
3. Das sieht aus wie selbst zusammen gepfuscht. das rohe metall, Schweißnähte unter aller sau! Die anlassfarben sieht man überall und Scharniere sind da 2 Löcher im blech, ein bolzen durch und auf einer seite hingeschweisst! Also so hätt ich das selber im Geschäfft machen können und es Wäre Schöner geworden!
4. Sind die Sitzkonsolen breiter wie der Sitz!
5. Da fehlen teile zum Montieren, die kann man an den Original sitzen aber nicht abmontieren!
Da war der ganze tag versaut und ich hab erst nix geschaft!
Sehen die bei euch auch so aus?
Sagt mal was dazu!
 

Anhänge

K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Ich werde morgen mal anrufen und mein Geld zurück fordern! Kauf mir dann bei DTS welche die haben ihr Hauptquartier ganz in der nähe und dann fahr ich da hin!
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
ALso das sieht schon sehr nach Pfusch aus,oder wie in einer Hinterhofwerkstatt selbst zusammengebrezelt ! Würd die DInger zurückgehen lassen und Geld zurükfordern,bzw.: eine Ersatzlieferung im angemessenen Zeitraum !
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Also ich hab gerade angerufen! Der klärt das mit seinem Chef ab. Mal sehen was dabei rauskommt...
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Super! Die können die Scheinbar nicht zurücknehmen! Und bei denen ist das Normal dass die noch nachbearbeitet werden müssen. Also ich soll da ein Langloch reinfeilen! und Lackieren soll ich sie auch selber! Die sind nicht Lackiert weil die noch nachbearbeitet werden müssen! Die sind so Lustig! Wenn ich welche mit Konsolenmaß 345 mm Bestelle will ich auch welche und nicht mit 343 oder so! Ich könnte den ganzen scheiss gegen die wand werfen! Ich mach da jetzt so lange Terror!
Gibts da eigentlich ein Rückgaberecht?
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Was für eine bestellung war denn das ? Wenn das fernverkauf war,hast Du 14 Tage Rückgaberecht !
Ausserdem ist es doch eh nicht das was Du wolltest : Siehe Punkt 1: "Ich hatte höhenverstellbare bestellt, sind aber klappbare gekommen."
Dann sinds doch eh nicht die richtigen ! Ausserdem kannd as ja wohl nicht war sein,das die so aussehen ?!?
 
K

Klettiator

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
5.727
Ort
74423 Obersontheim
Ohje! Das wird noch was! Die meinen die können die nicht zurück nehmen weil sie das nicht einlagern. Dann soll ich beim Lieferant anrufen. Der sagt er hat nix damit zu tun. Ich soll das Mit FM klären! Der der Reklamationen macht hat schon feierabend... Grrr ich dreh gleich durch! Das mit dem einbau war mein Fehler, das würde jetzt passen, aber die Mutter die den sitz in der Schiene hält und die Gurte hält, ist beim anziehen abgefallen! Und das soll mich halten!? Ich dreh durch das ist so ein Schrott! Die haben mir so viel schroth erzählt, das kann ich gar net alles Schreiben! Ich mach da morgen so Terror bis die die zurücknehmen!
 
S

Speedy85

Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
2
berufe dich einfach auf dein Rückgaberecht und schick die dinger unfrei zurück.

Außerdem sofort zum Anwalt bzw. drohe mit Anwalt das wirkt meist wunder ;)


Viel glück!
 
Peugeot Power

Peugeot Power

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
7
Würd auch sagen, du drohst ihnen damit vor Gericht zu gehn, das wirkt wirklich meist wunder.

Außerdem bist du ja im recht. Wenn du es von einem privaten gekauft hättest wäre die rechtslag anders, aber eine firma muss doch die ware wieder zurücknehmen.

Anscheinend wollen die dich voll über den tisch ziehn:

1. Die lange Wartezeit und
2. kein Rücknahmerecht

Ziemlich dämliche firma würde ich mal sagen.
 
herrminator

herrminator

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
178
Ort
92245 Kümmersbruck
Auch bei Privatverkäufen gibt es dank neuem EU-Recht Rücknahme- und Garantieleistungen die du auch als Privatmann tragen musst, es sei den der Käufer verzichtet daruf. Ich denke ausserdem das du alles was die Falsch liefern sowieso zurück geben kannst. Frag deinen Anwalt der kennt sich damit aus und zur Not musst den Idioten halt Gerichtlich eine rein hauen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, aber eigentlich bist du so wie ich das sehe absolut im recht.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Würde sehr gerne erfahren WELCHE Firma das ist (FM = Friedrichs Motorsport? Friedrich Motorsport?) Hast Du mal ein Bild von den Sitzen? Wir hatten mal ein ähnliches Problem mit den FK Sitzen, sind deshalb momentan sehr vorsichtig was diese Sitze angeht. Der Kunde hatte damals auch seine Sitze zurückgegeben und wir sie an FK - wobei das problemslos ging, die haben uns sogar alle Frachtkosten erstattet. Wussten selbst daß da nix ging - war für den Astra F....

Also bitte sag mal bescheid damit auch wir wissen wo es Probleme gibt! Gern auch per MAIL falls Du es hier nicht sagen willst - was aber Dein gutes Recht wäre!

Gruß,

Tommi
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Ort
21397
Speedy85 schrieb:
berufe dich einfach auf dein Rückgaberecht und schick die dinger unfrei zurück.

Außerdem sofort zum Anwalt bzw. drohe mit Anwalt das wirkt meist wunder ;)


Viel glück!


Das würde ich nicht tun! Denn sonst kannst du ziemlichen ärger bekommen. Firmen müssen VORHER bescheid bekommen, dass du etwas zurück schicken willst. Erstell einen Brief indem du alles erklärst. Von Anfang bis Ende, auch das was du da am Telefon zu hören bekommen hast. Sag denen was du haben wolltest aber bekommen hast. Das ganze schickst du dann bitte per EINSCHREIBEN. Dann können die auch nicht sagen, der Brief wäre nie angekommen. Wichtig ist nur, dass du nicht die 14 Tage seit Eingang der Ware mit dem Brief überziehst. Das Einschreiben muss innerhalb dieser 14 Tage ankommen. Sonst mach das per Eilschreiben oder du gibst ein Telegramm auf.

Das die Firma nichts einlagert ist ihr Problem, NICHT deins.
Ich bin zwar in der IT-Branche tätig, habe auch wenig Ahnung von Autos aber kaufmännisch geht hier so einiges. Daher kann ich dir eben diese Tipps geben.

Wenn du mehr wissen solltest, dann schreib uns das mal. Würde mich interessieren was dabei heraus gekommen ist. VIEL GLÜCK


PS: Du sitzt in diesem Fall am längeren Hebel !!
 
Thema:

Sitzkonsolen

Sitzkonsolen - Ähnliche Themen

  • Wiechers Sitzkonsolen Golf 3, Polo 6N, Passat 88, Audi 80/90(86-)Endet:12.02.12 21.12

    Wiechers Sitzkonsolen Golf 3, Polo 6N, Passat 88, Audi 80/90(86-)Endet:12.02.12 21.12: http://www.ebay.de/itm/320843377193?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 Unbedingt anschauen. Konsolen inkl. Laufschienen...
  • Sitzkonsolen

    Sitzkonsolen: Hi, kann mir wer sagen,ob die Sitzkonsolen vom 206(oder einem anderen Modeel) in den 207 passen,Hindergrund ist,das ich keine für den 207...
  • Suche sitzkonsolen für Peugeot 206cc für sportsitze

    Suche sitzkonsolen für Peugeot 206cc für sportsitze: hi. wie oben schon beschrieben suche ich sitzkonsolen für meinen 206cc , ich hab mir vor einiger zeit zwei sport sitze geholt mit sitzkonsolen der...
  • wichers sitzkonsolen für audi b4 (405mm)

    wichers sitzkonsolen für audi b4 (405mm): hab hier noch n satz sitzkonsolen von wiechers. 2 stück, also fahrer und beifahrersitz für einen audi b4. passend für alle sitze mit 405mm...
  • Ähnliche Themen
  • Wiechers Sitzkonsolen Golf 3, Polo 6N, Passat 88, Audi 80/90(86-)Endet:12.02.12 21.12

    Wiechers Sitzkonsolen Golf 3, Polo 6N, Passat 88, Audi 80/90(86-)Endet:12.02.12 21.12: http://www.ebay.de/itm/320843377193?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 Unbedingt anschauen. Konsolen inkl. Laufschienen...
  • Sitzkonsolen

    Sitzkonsolen: Hi, kann mir wer sagen,ob die Sitzkonsolen vom 206(oder einem anderen Modeel) in den 207 passen,Hindergrund ist,das ich keine für den 207...
  • Suche sitzkonsolen für Peugeot 206cc für sportsitze

    Suche sitzkonsolen für Peugeot 206cc für sportsitze: hi. wie oben schon beschrieben suche ich sitzkonsolen für meinen 206cc , ich hab mir vor einiger zeit zwei sport sitze geholt mit sitzkonsolen der...
  • wichers sitzkonsolen für audi b4 (405mm)

    wichers sitzkonsolen für audi b4 (405mm): hab hier noch n satz sitzkonsolen von wiechers. 2 stück, also fahrer und beifahrersitz für einen audi b4. passend für alle sitze mit 405mm...
  • Sucheingaben

    sitzkonsole einbauen

    ,

    schweißnaht pfusch

    Oben