Sitzheizung??

Diskutiere Sitzheizung?? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo ich bin da Andy, Hab mir jetzt einen Renault Laguna 1 Phase2 Grantour 1,9l dci gekauft. Jetzt möchte ich gern wissen warum meine...
B

Brucesr

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
12
Ort
Straubing
Hallo ich bin da Andy,

Hab mir jetzt einen Renault Laguna 1 Phase2 Grantour 1,9l dci gekauft.
Jetzt möchte ich gern wissen warum meine Sitzheizung wenn ich sie einschalte, vieleicht nur 2 minuten läuft und dann gleich wider ausschaltet.

Weiß von euch vieleicht jemand warum das so ist und ob m,an das einstellen kann das sie länger läuft.
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Hallo Andy

ich habe den gleichen Wagen. Das ganze nennt sich Sitzvorwärumung, d.h. wenn der Sitz ziemlich kalt ist ( unter 12°C soweit ich weis ) geht die Sitzvorwärmung kurz an. Also wenn es gerade schön warm wird, geht´s auch schon wieder aus :(

Manchmals geht´s auch garnicht an, da wenn man eine weile drauf sitzt erwärmt sich der Sensor im Sitz und alles bleibt kalt...

Ärgert mich auch, vielleicht hat ja hier jemand Tipp´s wie man das umbauen kann, wäre dafür sehr dankbar :))
 
D

duke660

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
6
Stzheizung Thremostat

Hallo,
ist nicht das einzige was mich an meinem laguna ärgert... aber ich hab mich auch schon zu diesem thema erkundigt eine lösung wäre den fühler vom thermostat im sitz zu überbrücken (weiß nur nicht mehr genau ob geöffneter stromkreis oder geschlossener hergestellt werden muss-da muß man messen in welchem schaltzustand sich das termostat befindet wenn es nicht heizt und dann eben den umgekehrten herstellen) so schaltet das thermostat nicht mehr ab und der sitz heizt dann solange der schalter auf ein ist...

Grüße
Duke
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
mh und die Frage ist dann aber nur ob die Heizfolie im Sitz auf für den Dauerbetrieb geeignet ist. Ob man es 1-2h heizen lassen kann, oder ob meinem der Hintern weg brennt
 
D

duke660

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
6
heizelement solls laut meiner wersktätte aushalten aber obs deinem allerwertesten zu heiß wird oder nicht liegt wohl an der sensibilität des selbigen- wenn’s zu warm wird musst du eben manuell ausschalten...

Gruß
Duke
 
Kuni

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
oder man baut es regalbar wie bei anderen Marken

müsste ja eigentlich machbar sein, nur wohin mit dem Schalter dann
 
D

duke660

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
6
technisch sicher kein problem bei meinem passat z.b. war die sitzheizung auch regelbar- nur ich denke daß alles zu verkabeln wird dann sicher ein gröberer eingriff und ob daß dafür steht...?!
 
S

s.ivancevic

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe eine Renault Laguna 16V Bj 1994. erst seit 2 Wochen und weiß nicht wo ich die Sitzheizung einschalten kann??(

Ich hoffe auf Antwort.
Mfg
 
G

Geier8

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
66
Die ist da unten links wo du den sitz einstellen kans! Hast du da kein Knopf hast du auch keine Heizung:)) ich z.b. hab keine aber bei mir ist schon alles verlegt wen ich nicht zu faul wäre könnte ich mir den nachrüsten lasen
 
S

s.ivancevic

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
4
ok danke.
also ich habe nach geschaut und auf der linke seite gibt es 3 knöpfe mit den zahlen 1,2,3 und memory knopf.und welcher ist es jetzt?
 
G

Geier8

Dabei seit
19.03.2008
Beiträge
66
8o hast du el-sitze mit memory, also diese 1,2,3 sind es nicht, das sind deine gespeicherten sitzoptionen, da muss noch ein anderer knopf sein
 
S

s.ivancevic

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
4
ja i habe el-sitze aber i weiß nicht wozu der memoryknopf da is?
und sunst gibt es kane knöpfe mehr.aber bei der uhr,hinter dem lenkrad halt,gibt es ein Zeichen,des schaut aus wie a dampfender Sitz,und da habe ich mir denkt das müsste das symbol für sitzheizung sein?(
 
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Mit den memory-Knöpfen können sich drei personen ihre Sitzposition abspeichern. Man braucht dann nur noch den entsprechenden Knopf drücken und der Sitz fährt in die gespeicherte Position. Ich meine die Sitzheizungsknöpfe müssten weiter hinten im Bereich der Rückenlehne sein. Das Zeichen im Armaturenbrett werden wahrscheinlich alle haben auch wenn es keine Sitzheizung gibt.
 
Thema:

Sitzheizung??

Sucheingaben

renault laguna 2 sitzheizung

,

renault scenic sitzheizung ausschalten

,

sitzheizung renault laguna 2

,
sitzheizung renault laguna
, renault megane sitzheizung ausschalten, renault laguna sitzheizung, sitzheizung nachrüsten Renault Laguna 2, laguna 2 sitzheizung, sitzheizung bei renault laguna, laguna 2 sitzheizung defekt, sitzheizung laguna 2, renault sitzheizung ausschalten, renault laguna sitzheizung defekt, sitzheizung thermostat renault laguna, sitzheizung renault megane ausschalten, sitzheizung nachrüsten renault laguna , laguna 2sitzheizung temperaturregler , renault scenic sitzheizung einschalten, laguna 2 sitzheizung nachrüsten, laguna 2 expression sitzheizung anstellen, sitzheizung laguna 1 , kabelbaum laguna sitzverstellung, renault laguna 2 sitzheizung nachrüsten, laguna 1 sitzheitzung, laguna 1 sitzheizung nachrüsten

Sitzheizung?? - Ähnliche Themen

  • Sitzheizung funktioniert nicht mehr!

    Sitzheizung funktioniert nicht mehr!: Hallo! Nach dem das Steuergerät der Klimaanlage von einer Werkstatt gewechselt wurde, funktioniert meine Sitzheizung auf Fahrer und...
  • Fiat Bravo Sitzheizung

    Fiat Bravo Sitzheizung: Hallo Leute, ich habe einen Fiat Bravo 1.8 Gt von 96. Der Wagen hatte eine Schwarze Stoffausstattung, doch ich habe mich dazu entschieden...
  • Sitzheizung Lehne

    Sitzheizung Lehne: Hallo, heute habe ich meine Sitzheizung Fahrersitz repariert. Das bekannte Problem des abgerissenen Kabels an der Heizmatte. Neu...
  • Schwarzer Golf 3 GT mit Sitzheizung

    Schwarzer Golf 3 GT mit Sitzheizung: Verkaufe meinen schwarzen Golf 3 GT, 5 türer Bj. 11/1995 TÜV 04/2013 (kein Rost) Km:~250000 ABS Servo ZV Airbags Wegfahrsperre Anhängerkupplung...
  • Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung

    Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung: Da mein Auto auf dem Parklpatz hingerichtet wurde, habe ich nun meine geliebten Sportsitze im Verkauf. Sie passen nicht mehr in mein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzheizung funktioniert nicht mehr!

      Sitzheizung funktioniert nicht mehr!: Hallo! Nach dem das Steuergerät der Klimaanlage von einer Werkstatt gewechselt wurde, funktioniert meine Sitzheizung auf Fahrer und...
    • Fiat Bravo Sitzheizung

      Fiat Bravo Sitzheizung: Hallo Leute, ich habe einen Fiat Bravo 1.8 Gt von 96. Der Wagen hatte eine Schwarze Stoffausstattung, doch ich habe mich dazu entschieden...
    • Sitzheizung Lehne

      Sitzheizung Lehne: Hallo, heute habe ich meine Sitzheizung Fahrersitz repariert. Das bekannte Problem des abgerissenen Kabels an der Heizmatte. Neu...
    • Schwarzer Golf 3 GT mit Sitzheizung

      Schwarzer Golf 3 GT mit Sitzheizung: Verkaufe meinen schwarzen Golf 3 GT, 5 türer Bj. 11/1995 TÜV 04/2013 (kein Rost) Km:~250000 ABS Servo ZV Airbags Wegfahrsperre Anhängerkupplung...
    • Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung

      Biete: "TENZO R" Sportsitz Rally 2 - Blau mit Sitzheizung: Da mein Auto auf dem Parklpatz hingerichtet wurde, habe ich nun meine geliebten Sportsitze im Verkauf. Sie passen nicht mehr in mein neues...
    Top